W169 Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

Diskutiere Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante??? im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...

  1. #1 Skeptiker, 23.04.2015
    Skeptiker

    Skeptiker Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Im Ruhestand
    Ort:
    Heidelberg
    Ausstattung:
    Keinerlei Sonderausstattung, allerdings französiches Modell
    Marke/Modell:
    A 160 CDI BE (EZ 02.12)
    Guten Tag,

    gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf, dass der Lack an der obere, relativ scharfen Kante der Stosstange mittig in etwa 30 - 40 cm Breite beschädigt ist. (Das kann durchaus schon früher passiert wein - und nicht unbedingt, während ICH in Bewegung war.) Solche 'Feindberührung' lässt sich hier in der Heidelberger Altstadt nicht immer vermeiden - deshalb würde ich am liebsten nicht den Lack ausbessern, sondern etwas drüberkleben. Aber was?

    Gibt es irgendwo ein dafür passendes Teil zu kaufen? Evtl. gingen auch zwei Teile, die ich R und L des Mitten-Knicks aufkleben könnte. Aber es müssten (breite) Winkel sein, die direkt auf die Kante (waagerecht + senkrecht) zu setzen sind.
     
  2. Anzeige

  3. #2 ihringer, 23.04.2015
  4. #3 helle.leimen, 30.04.2015
    helle.leimen

    helle.leimen Guest

    Jaja, die gute alte Altstadt in Heidelberg :D
     
  5. #4 Skeptiker, 01.05.2015
    Skeptiker

    Skeptiker Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Im Ruhestand
    Ort:
    Heidelberg
    Ausstattung:
    Keinerlei Sonderausstattung, allerdings französiches Modell
    Marke/Modell:
    A 160 CDI BE (EZ 02.12)
    Für den Hinweis auf den Ladekanten-Schutz vielen Dank. Gerne hätte ich ein festes Teil genommen (wie in Link_1), aber mein Problem liegt eine Kante tiefer. So habe mir gleich eine (schwarze Carbon-) Folie bestellt und einfach etwas weiter hinten aufgeklebt. Das ging weit besser, als ich befürchtet hatte. Bei geschlossener Klappe ist zwar nun links und rechts ein dünner, zur Mitte hin spitz verlaufender silberner Streifen zu sehen (nicht einmal ganz gleichmässig), bei offener Klappe ein ca. 2cm breiter Streifen über die ganze Breite, aber damit kann ich leben.

    Sollte es mal nötig sein, die Sache zu erneuern, dann werde ich mir selbst eine entsprechende Folie so zuschneiden, dass oben kein Rand bleibt und das ganze noch ca. 2cm weiter nach uten reicht.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante??? - Ähnliche Themen

  1. W169 Stoßstange hinten neu einsetzen

    Stoßstange hinten neu einsetzen: Hi...meine Stoßstange hat mal einen Rempler abbekommen. Sie ist oben unter dem Kotflügel an beiden Seiten aus der Führung gesprungen. Bei YT gibt...
  2. Suche Stoßstange hinten 483 Vulkanrot

    Suche Stoßstange hinten 483 Vulkanrot: Hallo liebe Elchfans, seit kurzem bin ich auch Besitzer eines kleinen vor-mopf Elchs. Allerdings hat mein Vorgänger es geschafft einen Riss in die...
  3. W168 Stoßstange hinten Farbnummer 706 guter Zustand

    Stoßstange hinten Farbnummer 706 guter Zustand: Hallo Biete die hintere Stoßstange für einen W168 an Guter Zustand, keine nenneswerten Kratzer Am liebsten Abholung in 47608 Geldern Preis 40 €...
  4. W168 Chromspange Stossstange hinten links

    Chromspange Stossstange hinten links: Liebe Elchfans! Aufgrund eines kleinen Parkremplers suche ich die Chromspange für die Stossstange hinten Fahrerseite, falls es die einzeln gibt,...