Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

Diskutiere Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante??? im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Guten Tag, gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf,...

1. #1 Skeptiker, 23.04.2015
    Skeptiker

Skeptiker Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI BE
    Guten Tag,

gestern bin ich beim Einparken mal wieder (ganz zart!) an die Nummernschild-Halterung des 'Gegners' gekommen. Hinterher fiel mir auf, dass der Lack an der obere, relativ scharfen Kante der Stosstange mittig in etwa 30 - 40 cm Breite beschädigt ist. (Das kann durchaus schon früher passiert wein - und nicht unbedingt, während ICH in Bewegung war.) Solche 'Feindberührung' lässt sich hier in der Heidelberger Altstadt nicht immer vermeiden - deshalb würde ich am liebsten nicht den Lack ausbessern, sondern etwas drüberkleben. Aber was?

Gibt es irgendwo ein dafür passendes Teil zu kaufen? Evtl. gingen auch zwei Teile, die ich R und L des Mitten-Knicks aufkleben könnte. Aber es müssten (breite) Winkel sein, die direkt auf die Kante (waagerecht + senkrecht) zu setzen sind.

2. Anzeige

3. #2 ihringer, 23.04.2015
  4. #3 helle.leimen, 30.04.2015
    helle.leimen

helle.leimen Guest

Jaja, die gute alte Altstadt in Heidelberg :D

5. #4 Skeptiker, 01.05.2015
    Skeptiker

Skeptiker Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI BE
    Für den Hinweis auf den Ladekanten-Schutz vielen Dank. Gerne hätte ich ein festes Teil genommen (wie in Link_1), aber mein Problem liegt eine Kante tiefer. So habe mir gleich eine (schwarze Carbon-) Folie bestellt und einfach etwas weiter hinten aufgeklebt. Das ging weit besser, als ich befürchtet hatte. Bei geschlossener Klappe ist zwar nun links und rechts ein dünner, zur Mitte hin spitz verlaufender silberner Streifen zu sehen (nicht einmal ganz gleichmässig), bei offener Klappe ein ca. 2cm breiter Streifen über die ganze Breite, aber damit kann ich leben.

Sollte es mal nötig sein, die Sache zu erneuern, dann werde ich mir selbst eine entsprechende Folie so zuschneiden, dass oben kein Rand bleibt und das ganze noch ca. 2cm weiter nach uten reicht.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante???

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßstange - Abdeckung für obere Kante??? - Ähnliche Themen

1. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  2. Ausstiegsleuchten hinten

Ausstiegsleuchten hinten: Moin Moin in die Runde,,, Wollte mal fragen ob jemand auch schon mal gleiches Problem hat / hatte ?? Bei unserem Elch Leuchten auf beiden hinteren...
  3. W168 für Mopf 2002 beide Leisten Stoßstange vorne

für Mopf 2002 beide Leisten Stoßstange vorne: Hallo! Suche für meinen W168 Mopf linke und rechte Leiste (Zierleiste /Rammschutz, Bumper oder wie das genannt wird) für die Stoßstange...
  4. W168 Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung

Armaturenbrett Verkleidung ... Abdeckung: Hi Leute, Ich suche für den W168 PreMopf die Armaturen Verkleidungen / Abdeckungen und eine Mittelkonsolen Verkleidung. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...

[W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...: Hallo zusammen, erst einmal "Hallo" in die Runde für meine erste Anmeldung in diesem Forum hier....aber wie die meisten die sich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden