W168 hintere Tür hat Macken beim Öffnen und Schließen

Diskutiere hintere Tür hat Macken beim Öffnen und Schließen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Bei meiner hinteren rechten Tür bleibt neuerdings die Klinke beim Öffnen nach innen stehen und sie geht nicht auf bzw. nicht mehr richtig zu beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Bei meiner hinteren rechten Tür bleibt neuerdings die Klinke beim Öffnen nach innen stehen und sie geht nicht auf bzw. nicht mehr richtig zu beim Zuwerfen. Wie kann ich dem abhelfen. Töchterchen mosert nur noch rum deswegen.
    Danke für Tips.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Mach mal die Tür auf. Kannst du sie dann einwenig am Griff anheben? Falls ja, ist das Scharnier gebrochen. Standard-Krankheit bei den Elchen, weil Alu-Druckguss auf Stahl, das lernt jeder Mittelschüler, dass das Alu durch elektrochemische Korrosion wegrostet.

    Das Scharnier wird üblicherweise bei MB auf Kulanz kostenlos getauscht.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. Johann

    Johann Elchfan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo Saskia

    Hatte bei meinem A190 genau das gleiche Problem , nur war es die linke
    hintere Tür. Hebel ging nicht ganz zurück , Zentralv. hat nicht abgeschlossen.
    Habe jede menge Silikonspray und Kriechöl in das Schloss gesprüht , bis
    jetzt einwandfrei. PS: Verkleidung habe ich auch mal abgebaut , aber schnell
    wieder drangebaut.

    Viel Glück

    Johann
     
  5. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    danke für eure Antworten, ich werd beides mal probieren, wobei ich hoffe, daß es nicht das von "cooper" beschriebene ist...
    Eine schöne Woche wünscht
     
  6. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Problem hatte ich auch nach der Fahrzeugübernahme.
    Gelöst wie bei Johann mit Siliconspray wg. der Kunststoffteile.
    Danach nie wieder Probleme.

    F.-P.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 allgäu-blitz, 29.01.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Habe nicht gewusst, daß auch in der Nadelstreifenetage in Rastatt nur Rotwein gesoffen wird.

    Wer verbaut klaren Verstandes Alu mit Eisen ???
    Aber beim Elch muß man sich auf alles gefasst machen. Wo bleibt hier die Qualitätssicherung. ???

    Gruß aus dem Allgäu
     
  9. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    hab gesprüht mit Silikon und bisher alles ok.. danke nochmal an alle.
     
Thema:

hintere Tür hat Macken beim Öffnen und Schließen

Die Seite wird geladen...

hintere Tür hat Macken beim Öffnen und Schließen - Ähnliche Themen

  1. Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem

    Zündschlüssel hakt beim Abziehen - Wählhebel Problem: Hallo, ich habe den W168 A 160 mit Automatikgetriebe. Beim Ausschalten (auf P stellen) und anschließenden Zündschlüssel abziehen hakt dieser...
  2. Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???

    Rückbank nach hinten und vorne ziehen ???: Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich fahre momentan eine a - klasse Bj. 2003 ( w168 ). Jetzt habe ich mir eine neuere angesehen Bj....
  3. Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?

    Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...
  4. Neue Tür und geht nicht zu

    Neue Tür und geht nicht zu: Hallo ich habe heute eine neue Fahrertür verbauen müssen. Weitem bekomme ich die Fahrertür nicht verschlossen. Das äußert sich darin, dass beim...
  5. Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht

    Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht: Habe heute versucht unseren Benz anzuschleppen. Hat leider nicht funktioniert. Was ist die Ursache?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.