Hintere Tür schließt nicht

Diskutiere Hintere Tür schließt nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Problem mit meiner A-Klasse Bj 1998: die hintere Tür auf der Fahrerseite möchte einfach nicht schließen....

1. #1 Scahddi, 12.09.2018
    Scahddi

Scahddi Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo liebes Forum,
    Ich habe folgendes Problem mit meiner A-Klasse Bj 1998: die hintere Tür auf der Fahrerseite möchte einfach nicht schließen. Der Riegel ist dauerhaft unten, so sieht das Auto wenigstens verschlossen aus, die Tür lässt sich dennoch öffnen. Auch macht es keinen Unterschied ob ich die Türen per Funk oder mit dem Schlüssel öffne...hat da jemand eine Idee? ?(

MfG
    Schaddi

2. Anzeige

Schau mal hier: Hintere Tür schließt nicht. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 13.09.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Türverkleidung Demontieren, Folie entfernen, Taschenlampe und Spiegel zur Hand nehmen, Nachschauen.

Schrott-Gott gefällt das.
  4. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

da ist der Zug für den Pin gebrochen und zwar unten am Schloß. Das abgebrochere Teil sieht aus wie " Z " und liegt / hängt nun ungünstig rum. Dadurch wird der Schießmechanismus am Schloß blockiert.

Einfach die Türverkleidung demontieren ( siehe Link unten ) , die Folie im Schloßbereich vorsichtig entfernen und das gebrochene Teil rausfischen. Dann funktioniert das Schloß wieder, der Pin arbeitet aber nicht ( keine Verbindung zum Schloß ). Er wird in der unteren Position ( geschlossen ) bleiben. Wenn es stört braucht man ein neues / gebrauchtes Schloß mit Zug und Pin. Den Zug gibt es nicht einzeln.

Link Video Türverkleidung hinten ausbauen:

Klaus

Belly, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  5. Scahddi

Scahddi Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Habe jetzt die Türverkleidung ab, wüsste jetzt jedoch nicht wo da was blockiert?( Hab mal ein Bild angehängt

Anhänge:

6. Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker (a. D.)
    Ausstattung:
    1. Elch A170 CDI [66 KW] (90 PS), Erstbesitz, 168.008 - MC: 668.940, Handschaltung. Extras: Tagfahrlicht, Parkradar, Klima, 2x EF, Funk ZV.... usw. 2.Elch A170 CDI (Noch im Aufbau)
    Marke/Modell:
    W168 / Bj. 1999 - 1.7 CDI, EZ. 06.06.2000 - Km: 202297 (04/2018)
    Da Hilft nur eins!
    Reinsetzen, Türe zu, beobachten und mit der Fernbedienung AUF/ZU betätigen ... irgendwas wird zucken und du kannst weiter suchen.

7. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    A190 Avantgarde , 1999, Vollleder, Klima, AHK, uw.
    Marke/Modell:
    A190 + S203 Kombi 2,0 Automatik + CL203 Sportcoupe 1,8 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    " Habe jetzt die Türverkleidung ab, wüsste jetzt jedoch nicht wo da was blockiert?( Hab mal ein Bild angehängt "

Einfach den Bowdenzug des Pins verfolgen. Er ist am Schloß normalerweise mit einen Z-Stück eingehakt. Dieses Z-Stück bricht gern ab und kann sich dann so verkeilen, das das Schloß / die ZV nicht mehr funktioniert. Ggf. muß zur Kontrolle das Schoß aus gebaut werden.

Klaus

Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Tür schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Tür schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Tür dämmen T245

Tür dämmen T245: Servus zusammen, ich versuche gerade ein wenig sinnvolles zum Thema HiFi Aufrüstung zusammen zu suchen. Mal von der HW abgesehen wäre es wohl...
  2. hintere linke tür beim 160ziger a klasse ist trotz sich unten befindenen pin nicht abgeschlossen

hintere linke tür beim 160ziger a klasse ist trotz sich unten befindenen pin nicht abgeschlossen: öffnen und schliessen mit der fb funktioniert perfekt, nur die hintere linke tür zeigt keine Reaktion-pin bleibt unten,bewegt sich nicht,tür ist...
  3. Achskörperlager hinten

Achskörperlager hinten: Habe morgen vor, die Achskörperlager hinten zu wechseln. Habe einen Beitrag hier gelesen: soll schwierig sein die Lager raus und speziell wieder...
  4. Suche Stoßstange hinten 483 Vulkanrot

Suche Stoßstange hinten 483 Vulkanrot: Hallo liebe Elchfans, seit kurzem bin ich auch Besitzer eines kleinen vor-mopf Elchs. Allerdings hat mein Vorgänger es geschafft einen Riss in die...
  5. Reparatur Bleche Schweller hinten

Reparatur Bleche Schweller hinten: Mal in die Runde Gibt es für den Elch bleche für den hinteren Schwellerleiste . oder muss ich da selber welche zurechtbasteln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden