W168 Hintere Türen nicht zu öffnen

Diskutiere Hintere Türen nicht zu öffnen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin moin! Hab jetzt schon 2-3 mal das Problem gehabt, dass nachdem ich an der FFB zweimal öffnen gedrückt habe (=alle Türen auf) die beiden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Evil Borsti, 17.01.2006
    Evil Borsti

    Evil Borsti Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Logistikplaner
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Moin moin!

    Hab jetzt schon 2-3 mal das Problem gehabt, dass nachdem ich an der FFB zweimal öffnen gedrückt habe (=alle Türen auf) die beiden hinteren Türen sich nicht öffnen lassen. Beifahrertür und Heckklappe lassen sich wie gewohnt öffnen. Auch ein erneutes Schließen und Öffnen bringt keine Besserung. Erst wenn ich im Innenraum auf den Verriegelungsknopf drücke lassen sich die Türen wieder von aussen öffnen.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Habe leider nicht drauf geachtet ob die Türpins der hinteren Türen beim Öffnen nach oben kommen (sieht man so schlecht von aussen früh morgens und bei getönten Scheiben...)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    du hast wohl den "öffne nur Fahrertür und Heckklappen Modus" aktiv. Mit 2x öffnen auf der FFB gehen auch die restlichen 3 Türen auf.

    Lösung: Schlüssel auf Stellung 1 oder 2, Verriegelungstaste drücken bis "Piep", dann gehen wieder alle beim ersten Öffnen auf ;)
     
  4. #3 Evil Borsti, 17.01.2006
    Evil Borsti

    Evil Borsti Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Logistikplaner
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Normalerweise ist bei mir so:
    1x FFB drücken -> nur Fahrertür auf
    ein weiteres mal FFB drücken -> alle restlichen Türen + Heckklappe entriegeln.

    Wenn ich nun auf die FFB 2x drücke gehen Fahrer- und Beifahrertür und die Heckklappe auf.
     
  5. Tim18

    Tim18 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo es eine Anleitung für die verschiedenen Türmodien gibt?
    Herzlichen Dank, Tim
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bedienungsanleitung!

    gruss
     
  7. Tim18

    Tim18 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ;) Danke, hätte sie vielleicht schon früher mal lesen sollen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Ta stimmt toch was nicht *kratz* *kratz* *kratz*
     
  10. #8 Evil Borsti, 17.01.2006
    Evil Borsti

    Evil Borsti Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Logistikplaner
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Habe vorhin einmal den Modus umgestellt und nun funktioniert alles so wie vorher.
    Mal schauen was mich morgen früh erwartet...
     
Thema: Hintere Türen nicht zu öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung audi a3 3türen gehen beim ersten drücken auf 1 tür beim zweiten drücken

    ,
  2. b klasse hintere türe öffnet nicht

    ,
  3. w168 hintere tuer oeffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Türen nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

  1. Tür hinten links geht nicht mehr zu?

    Tür hinten links geht nicht mehr zu?: Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee was da defekt sein könnte. Seit heute geht plötzlich die Fondtür hinten links nicht mehr zu? mit der ZV...
  2. bremssattel hinten wieder fest

    bremssattel hinten wieder fest: Hallo mal in die Runde . ich habe nun mal wieder das kleine problem das der bremssattel hinten etwas festhängt und heiss läuft habe ihn hinten...
  3. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

    Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
  4. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  5. Instandsetzung hinterer Längsträger

    Instandsetzung hinterer Längsträger: Hi Leute. Ich habe da mal ne Frage: Es geht um das Lager am hinteren Querlenker. Ich habe auf der Suche nach dem Ersatzteil, trotz längerem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.