W168 Hintere Türen schließen bei der Zentralverriegelung nicht

Diskutiere Hintere Türen schließen bei der Zentralverriegelung nicht im W168 Interieur und Elektrik Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hi zusammen, ich habe einen ziemlich alten Elch für meine Mutter gekauft. Leider schließen die hinteren Türen bei der Zentralverriegelung nicht....

  1. #1 Newelchi, 07.02.2022
    Newelchi

    Newelchi Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hannover
    Hi zusammen,

    ich habe einen ziemlich alten Elch für meine Mutter gekauft. Leider schließen die hinteren Türen bei der Zentralverriegelung nicht. Ich habe bereits die Verkleidung abgebaut und geschaut, ob das Schloss irgendwie blockiert wird bei der Verriegelung. Ich konnte leider nichts erkennen. Der Pinn ist dauerhaft unten. Ich habe zwei Bilder drangehangen. Bei einem ist das Schloss oben und bei dem anderen nachdem ich das Auto schließe. Obwohl sich etwas regt, schließt die Tür trotzdem nicht ab.
    Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

    PS: ich bin nur ein Laie und bastele zum ersten Mal an Autos.

    Viele Grüße,
    newelchi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 07.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.920
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Meistens sind es die klemmenden Bowdenzüge (sind aus Draht) ... nutze doch mal die Forensuche.

    Was ist wenn du die Türen von Hand (innen) verschlissest (auf den Pin drückst) ? Bleiben diese dann verschlossen wenn du das Auto mit der FB öffnest!?
     
  4. #3 Newelchi, 07.02.2022
    Newelchi

    Newelchi Elchfan

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hannover
    Hi Heisenberg,
    Danke für die schnelle Antwort! Das Schloss hat tatsächlich geklemmt. Dort war ein Z Stäbchen aus Metall im Weg. Ich habe diese nun an den hinteren Türen entfernt. Zwar fährt der Pin nicht mehr hoch, aber die Türen schließen wieder .
    Die Werkstatt zuvor wollte für jede für 250€ inklusive neues Schloss haben. Das konnte ich mir nun sparen
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 07.02.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.920
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
  6. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    4.585
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Ralf_71287 und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Hintere Türen schließen bei der Zentralverriegelung nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Türen schließen bei der Zentralverriegelung nicht - Ähnliche Themen

  1. W169 Tür hinten rechts schließt nicht; Stift beweglich

    Tür hinten rechts schließt nicht; Stift beweglich: Grüß euch, seit heute lässt sich mein Benzi nicht mehr komplett verschließen. Verwende ich den Funkschlüssel blinkt er ganz normal, jedoch hinten...
  2. W169 Zierfolie an der hintern linken Türe löst sich

    Zierfolie an der hintern linken Türe löst sich: Hallo zusammen bin seit 1 Woche Besitzer eines A 200 den ich mit 34000 km übernommen habe soweit ist an dem Auto auch alles tadellos nur an der...
  3. W176 Ideensammlung! Tür hinten rechts öffnet sich nicht mehr

    Ideensammlung! Tür hinten rechts öffnet sich nicht mehr: Hallo an alle, ich hoffe auf eure Hilfe bzw. neue Ideen. Wie in der Überschrift zu lesen, lässt sich die hintere Tür der A Klasse nicht mehr...
  4. T245 Hintere linke Tür (Problem Gelöst)

    Hintere linke Tür (Problem Gelöst): Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen den B-Elch, und habe gleich ein ernstes Problem: nach dem abschließen des Wagens mit der Fernbedienung gehen...
  5. W168 hintere Tür hat Macken beim Öffnen und Schließen

    hintere Tür hat Macken beim Öffnen und Schließen: Bei meiner hinteren rechten Tür bleibt neuerdings die Klinke beim Öffnen nach innen stehen und sie geht nicht auf bzw. nicht mehr richtig zu beim...