HInteres Inneres Licht und ein Kabel

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von MeinStern, 16.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 16.10.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo liebe Elchfans!
    Ich habe da mal eine Frage!
    Ich möchte meinen Kofferraum etwas anders gestalten bzw ausbauen! Jetzt möchte ich mir Licht von der Innenraumlampe abnehmen. Dabei habe ich einen anderen Kabelentdeckt und weis nicht wofür der ist! Kann ich überhaupt von der Lampe so den Strom abnehmen?
    Hier mal ein Bild von der Lampe:
    Dann eins vom Kabel, der führt wieder nach vorne!
    Dann habe ich noch eine andere Frage, kann mir jemand sagen, wie ich die Seitenteile herausnehmen kann? Habe dass jetzt so nicht erkennen können!

Bedanke mich schonmal im Vorraus!
    Ach vielleicht reizt das ja auch unseren neuen rekord an?!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    zu den kabeln: du willst praktisch einfach noch ein licht anschließen oder? bzw brauchst das schaltende kabel welches schaltet wenn die türen aufgehen oder licht angeht?? ? musst bedenken dass mercedes masse schaltet, also sprich du brauchst/hast dahinten dauerplus und "schaltest" mit dem massekabel dein signal. welches von den kabelchen kann ich dir nicht mehr auswendig sagen, aber dürfte wahrscheinlich irgendeins der schwarzen/braunen fraktion sein. mess einfach mal durch welches kabel schaltet wenn du licht, bzw tür aufmachst, dann siehst du welches kabel durchschaltet.......

zu der verkleidung: dazu musst du -wenn du sie ganz abhaben willst- den dämpfer abmontieren, der dir heckklappe hält, dazu einfach den schwarzen metallring runter klippsen und den dämpfer abziehen, aber aufpassen dass dir nicht die heckklappe entgegenkommt, also diese dann auch noch festhalten, mit nem besenstil oder ähnlichem ,-) die seitenteile sind größtenteils nur gesteckt, gehen aber relativ schwer ab. am besten du machst die dichtungen von tür und heckklappe noch an den stellen weg und ziehst mal kräftig vorsichtig dran ,-) eventuell könnten unten noch schrauben sein, bin mir nicht sicher.... aber größtenteils sind die beiden teile gesteckt und gehen nicht grad leicht ab.... aber mit bischen gewalt dürfte das gehen ,-)

MfG

4. #3 MeinStern, 17.10.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Dann werde ich mir das wohl mal lieber mit der Seitenverkleidung überlegen, bei meinen Glück bekomme ich die nämlich doch auf den Kopf. Wenn ich nicht die Klappe auf den Kopf bekomme dann geht mir bestimmt die Verkleidung kaputt! Hat da jemand, zur Vorsicht, die Artikelnummer?
    Dann werde ich wohl mal messen gehen und schauen wie ich das mache...

Wenn ich etwas gemacht habe, kann ich ja bei interesse mal posten...

Gruß

Thema:

HInteres Inneres Licht und ein Kabel

Die Seite wird geladen...

HInteres Inneres Licht und ein Kabel - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Kabel Rückfahrscheinwerfer

Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  5. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.