HInteres Inneres Licht und ein Kabel

Diskutiere HInteres Inneres Licht und ein Kabel im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo liebe Elchfans! Ich habe da mal eine Frage! Ich möchte meinen Kofferraum etwas anders gestalten bzw ausbauen! Jetzt möchte ich mir Licht von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MeinStern, 16.10.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo liebe Elchfans!
    Ich habe da mal eine Frage!
    Ich möchte meinen Kofferraum etwas anders gestalten bzw ausbauen! Jetzt möchte ich mir Licht von der Innenraumlampe abnehmen. Dabei habe ich einen anderen Kabelentdeckt und weis nicht wofür der ist! Kann ich überhaupt von der Lampe so den Strom abnehmen?
    Hier mal ein Bild von der Lampe:
    [​IMG]
    Dann eins vom Kabel, der führt wieder nach vorne!
    [​IMG]
    Dann habe ich noch eine andere Frage, kann mir jemand sagen, wie ich die Seitenteile herausnehmen kann? Habe dass jetzt so nicht erkennen können!

    Bedanke mich schonmal im Vorraus!
    Ach vielleicht reizt das ja auch unseren neuen rekord an?!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    zu den kabeln: du willst praktisch einfach noch ein licht anschließen oder? bzw brauchst das schaltende kabel welches schaltet wenn die türen aufgehen oder licht angeht?? ? musst bedenken dass mercedes masse schaltet, also sprich du brauchst/hast dahinten dauerplus und "schaltest" mit dem massekabel dein signal. welches von den kabelchen kann ich dir nicht mehr auswendig sagen, aber dürfte wahrscheinlich irgendeins der schwarzen/braunen fraktion sein. mess einfach mal durch welches kabel schaltet wenn du licht, bzw tür aufmachst, dann siehst du welches kabel durchschaltet.......

    zu der verkleidung: dazu musst du -wenn du sie ganz abhaben willst- den dämpfer abmontieren, der dir heckklappe hält, dazu einfach den schwarzen metallring runter klippsen und den dämpfer abziehen, aber aufpassen dass dir nicht die heckklappe entgegenkommt, also diese dann auch noch festhalten, mit nem besenstil oder ähnlichem ,-) die seitenteile sind größtenteils nur gesteckt, gehen aber relativ schwer ab. am besten du machst die dichtungen von tür und heckklappe noch an den stellen weg und ziehst mal kräftig vorsichtig dran ,-) eventuell könnten unten noch schrauben sein, bin mir nicht sicher.... aber größtenteils sind die beiden teile gesteckt und gehen nicht grad leicht ab.... aber mit bischen gewalt dürfte das gehen ,-)

    MfG
     
  4. #3 MeinStern, 17.10.2005
    MeinStern

    MeinStern Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Herten
    Marke/Modell:
    A 140
    Dann werde ich mir das wohl mal lieber mit der Seitenverkleidung überlegen, bei meinen Glück bekomme ich die nämlich doch auf den Kopf. Wenn ich nicht die Klappe auf den Kopf bekomme dann geht mir bestimmt die Verkleidung kaputt! Hat da jemand, zur Vorsicht, die Artikelnummer?
    Dann werde ich wohl mal messen gehen und schauen wie ich das mache...

    Wenn ich etwas gemacht habe, kann ich ja bei interesse mal posten...

    Gruß
     
Thema:

HInteres Inneres Licht und ein Kabel

Die Seite wird geladen...

HInteres Inneres Licht und ein Kabel - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben

    Frage zur Belüftung/Heizung innen, Armaturenbrett mittig oben: Liebe Gemeinde, kann mir jemand verraten, wie man das Einstellrad der Belüftung des B200 nennt, das oben auf dem Armaturenbrett im Lüftungsgitter...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  4. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  5. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.