W168 Hinterradbremse

Diskutiere Hinterradbremse im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo an alle. ;) Der Elch war gestern beim Tüv. Vorher in eine Werkstatt durchchecken lassen.Und siehe da, die Hinterradbremse war total runter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 22.04.2005
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo an alle. ;)
    Der Elch war gestern beim Tüv. Vorher in eine Werkstatt durchchecken lassen.Und siehe da, die Hinterradbremse war total runter und das rechte Hinterrad blockierte schon. *LOL*. Alles festgerostet. *LOL*Daher auch der etwas lockere Handbremshebel *LOL*.An meinem 13 Jahre alten Kadett ist die Bremse in einem besseren zustand.Bauen die von DC nur noch Müll. *kloppe*Laut Werkstatt gammelt schon die Hinterachse *LOL* Frage:Wie lange hält eine A-Klasse? *kratz* Vieleicht 7 Jahre?oder 8.vieleicht 9,aber mehr bestimmt nicht.Dann ist sie fertig *beppbepp*
    Gruß Tipofahrer
    PS. Der Elch ist ohne Mängel übern Tüv gekommen. Danke Herr

2. Anzeige

schau mal hier: Hinterradbremse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_m28, 22.04.2005
    alex_m28

alex_m28 Elchfan

Marke/Modell:
    A160
    Länger als 8 Jahre muss er nicht halten, zumindest nicht bei mir, da ich dann rechnerisch über 200 000 km auf den Motor haben sollte...spätestens dann wird er verkauft oder verschrottet... *daumen*

Zur Hinterradbremse: Bei mir konnte man die Handbremse bis zum Anschlag durchziehen, lies es aber aus zeitgründen erst mal nicht reparieren. Gewundert habe ich mich allerdings über einen erhöhten Benzinverbrauch (>9 Liter bei Langstrecken auf der Autobahn, war zuvor immer <7 Liter...). Hat jemand eine Ahnung ob das damit zusammenhängt, oder ob da sonst was sein könnte? Mehrverbrauch durch Winterreifen? *kratz*

Gestern gab es aber dann beim Bremsen einen Ruck und ich konnte die Handbremse gar nicht mehr anziehen... also heute ab in die Werkstatt. Bremsklötze abgefallen... Mal schaun was die Rechnung sagt. *heul*

Thema:

Hinterradbremse

Die Seite wird geladen...

Hinterradbremse - Ähnliche Themen

1. W414 Ein paar Fragen zu EPC und Hinterradbremse

Ein paar Fragen zu EPC und Hinterradbremse: Hallo zusammen, inzwischen habe ich rund 2000 km mit dem Vaneo zurück gelegt und bin nach wie vor recht zufrieden, aber ein paar Sachen stören...
  2. W169 Hinterradbremse hinüber- alle Jahre wieder?

Hinterradbremse hinüber- alle Jahre wieder?: Hallo, vor zwei Jahren habe ich damals meine einjährigen hinteren Bremsscheiben vorgestellt. So sahen sie nach ca. 120 km Autobahnfahrt aus:...
  3. W168 Hinterradbremse

Hinterradbremse: ...bei mir hat sich der bremsbelag von der trägerplatte gelöst und dann verkeilt... :-/ der abglöste bremsbelag hat in meiner bremstrommel ganz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.