W168 Hinweis: Bremsscheiben immer trockenbremsen

Diskutiere Hinweis: Bremsscheiben immer trockenbremsen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Heute hat der Elch seine Sommerschlappen drauf bekommen .... und auch noch ne Handwäsche. Eine Stunde (!) nach der Wäsche dann dieses Bild an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackElk, 05.04.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Heute hat der Elch seine Sommerschlappen drauf bekommen
    .... und auch noch ne Handwäsche.

    Eine Stunde (!) nach der Wäsche dann dieses Bild an den Bremsscheiben:
    [​IMG]


    ... also nach der Wäsche IMMER noch ne Runde drehen und die Scheiben schön trockenbremsen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    oha.
    aber warum muss man dan gleich ne runde drehen...
    ist doch nur flugrost, und der verschwindet eh nach ein paar metern wieder ohne probleme...

    selbst, wenn dein elch mal ein paar tage bei feuchtem wetter draußen steht, sehen die scheiben genauso aus...
     
  4. #3 Pusteblume, 05.04.2009
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Schlimmer als der Rost sind die aufstehenden Ränder an Deinen Bremsscheiben.

    Diese sorgen für einen schnelleren Verschleiß der Klötze.
    Leider gibt es kaum noch Werkstätten, die diese Ränder abdrehen.

    Der Austausch bring nun mal mehr Gewinn.

    Gruß
    P
     
Thema:

Hinweis: Bremsscheiben immer trockenbremsen

Die Seite wird geladen...

Hinweis: Bremsscheiben immer trockenbremsen - Ähnliche Themen

  1. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

    Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  2. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

    Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  3. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
  4. Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab

    Schaltseilzug geht am Kugelgelenk immer ab: Hallo zusammen, habe wieder mal ein Problem mit meinem Mercedes. Gestern ging bei der Fahrt mit meinem Elch der Schalteilzug am Kugelgelenk...
  5. Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.

    Batterie Voll / Auto Springt nicht immer an.: W168 A160 L Ich habe folgendes Problem: 10X je Woche geht der Waagen normal an. Batterie Voll. Jedoch 1-2X je Woche will er nicht. Ich drehe den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.