Hochfrequentes Geräusch durch ESP???

Diskutiere Hochfrequentes Geräusch durch ESP??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, mein Elch 8/1998 macht nach dem Start und beim Beschleunigen so ab 60kmh, wenn ich in den 4ten Gang schalte einen ca. 5-6 Sek....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnuddel, 27.09.2003
    Schnuddel

Schnuddel Elchfan

Beruf:
    Arzthelferin
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Leute,
    mein Elch 8/1998 macht nach dem Start und beim Beschleunigen so ab 60kmh, wenn ich in den 4ten Gang schalte einen ca. 5-6 Sek. langen, sehr hoch frequenten Piepton...tippe ich nur kurz die Bremse an, ist es weg...es kommt dann aber nach wenigen Sekunden wieder. Das Spiel kann ich beliebig lange fortsetzten....mein DC Partner in Kleve meint, das käme vom ESP.... *rolleyes* wir haben schon alles mögliche probiert um es evtl. abzudämpfen....mich stört das Geräusch nämlich sehr, da ich einen Tinnitus habe...nur irgendwie gelingt uns das nicht so ganz....kennt jemand dieses Geräusch und hat vielleicht einen Tip?? Wir haben auch schon mal die Magnetventile ausgetauscht...und ne neue Bremsanlage habe ich auch schon bekommen....aber das Geräusch ist sehr hartnäckig... :-/
    Kann mir jemand helfen?

Gruß Schnuddel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomasgotschi, 28.09.2003
    Thomasgotschi

Thomasgotschi Elchfan

Beruf:
    Elektromeister
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Hallo Schnuddel (wie süß)

ich würd da mal ein oder sogar zwei zusätzliche Expertenmeinungen von anderen Niederlassungen einholen.

Könnten ja auch "nur" Schleifgeräusche der Bremsbacken an den Scheiben oder die Trommelbremsen sein... lässt sich das Geräusch vertreiben, wenn du nicht kurz die Bremse, sondern nur die Handbremse anziehst ? Das würde auf die Trommeln deuten.

oder fährst Du so forsch...dass dein Beifahrer quitscht... das kann DC auch nicht beseitigen ;)

4. #3 Schnuddel, 28.09.2003
    Schnuddel

Schnuddel Elchfan

Beruf:
    Arzthelferin
    Marke/Modell:
    A 140
    Das hochfrequente Piepgeräusch lässt sich provozieren, in dem ich kurz die Bremse antippe...mache ich das nicht, verschwindet es nach ca. 6 Sek. von alleine...tritt aber nach weiterem beschleunigen und schalten erneut auf...der Leiter des Service-Centers hier in Kleve ist wirklich sehr bemüht das wir das Geräusch in den Griff bekommen *thumbup*
    Eine andere Niederlassung kommt für mich eigentlich nicht in Frage...erstmal gibt es meinen DC Partner hier 8 mal am Niederrhein...ich müsste also Gott weiss wo hinfahren dafür...und mein DC Partner in Kleve hat überhaupt schon sehr viel für meinen Elch und mich getan...wir geben die Hoffnung nicht auf, was das Geräusch angeht...trotzdem wäre ich für weitere Tips sehr dankbar.... ;)

Gruß
    Schnuddel..mit dem Elch-Sorgenkind von Herbrand in Kleve ;D

5. #4 elch2000, 28.09.2003
    elch2000

elch2000 Elchfan

hi
    hats du schon versucht das ESP auszuschalten ?(Schalter im mittelkonsole!!) ;D
    dann ist deine lampe im tacho an, was macht das geräusch dann ?? ist es immer noch da?????
    dann liegt es nicht am ESP!!!!! wenn es aus ist und das geäusch immer noch da ist, geht es ja gar nicht...

was hast du für ein getriebe drin????? AKS, automatik oder handgerissen??? :D
    könnte auch das grtriebe quitschen... :-X :-X :-/

6. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    ESP kann man nicht ausschalten. Nur ASR!!!

Ich hatte auch mal einen hohen Piepton und die Umstände passen in deine Erklärung. Es waren aber letztendlich abgenutzte Bremsbeläge.

Gruß Beni

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomasgotschi, 28.09.2003
    Thomasgotschi

Thomasgotschi Elchfan

Beruf:
    Elektromeister
    Marke/Modell:
    170 cdi
    wird schwierig, ab 60 ist nichts mehr mit ausschalten

9. #7 Schnuddel, 28.09.2003
    Schnuddel

Schnuddel Elchfan

Beruf:
    Arzthelferin
    Marke/Modell:
    A 140
    ESP ausschalten? mmmh...wir haben schon mal in Erwägung gezogen es evtl umzuprogrammieren...ob das geht oder nicht, wird sich in der kommenden Woche entscheiden....der Leiter des Service Centers hält Rücksprache mit Stuttgart und meldet sich dann bei mir...wir haben sogar schon versucht es von aussen irgendwie abzudämpfen...und so habe ich eine Eigenproduktion meines DC Partners unter der Motorhaube ;D um mein ESP herum ist eine Wärmflasche und darunter irgend ein Dämmzeug ??? da soll mal noch einer sagen, das die sich nix einfallen lassen ;) hat nur leider überhaupt nichts genützt....nur das mein Elch garantiert der einzige ist, der mit ner Wärmflasche unter der Motorhaube durch die Gegend fährt *rolleyes*
    Mit den Bremsscheiben..ist bestimmt ne Überprüfung wert....

Thema:

Hochfrequentes Geräusch durch ESP???

Die Seite wird geladen...

Hochfrequentes Geräusch durch ESP??? - Ähnliche Themen

1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. ESP bei Anfahren im Schnee?

ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  4. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.