W168 Hochtöner anschließen nach Radiowechsel

Diskutiere Hochtöner anschließen nach Radiowechsel im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo bin neu hier und habe eine Frage. Konnte keine Antwort in verschiedenen Threads finden. Habe mein orginal Radio meiner A-Klasse (W168)...

  1. #1 Mikeshe, 07.01.2011
    Mikeshe

    Mikeshe Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Hallo bin neu hier und habe eine Frage.

    Konnte keine Antwort in verschiedenen Threads finden.

    Habe mein orginal Radio meiner A-Klasse (W168) durch das CDX-GT35U von Sony ersetzt.

    Nun habe ich das Problem das das Sony Radio keine Anschlüsse für die Hochtöner hat.

    Wie bekomm ich nun am besten die Hochtöner wieder ins System???

    Ich dachte mir ich schließ sie parallel zu den normalen Boxen an.

    Geht das? Wird eine Weiche benötigt? Wenn welche? und wo bekomme ich diese?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mikeshe
     
  2. Anzeige

  3. #2 BlackElk, 07.01.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    das Originalradio hat mit Sicherheit auch keine separaten Ausgänge für die Hochtöner ....

    falls du noch die Originalinstallation der Lautsprecher hast, sollte alles wie bisher funktionieren; die HT sind über Kondensatoren parallel zu den LS in den Türen angeschlossen
     
  4. #3 Mikeshe, 07.01.2011
    Mikeshe

    Mikeshe Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Bin mir eig relativ sicher das da seperate anschlüsse für Hochtöner dran sind.

    Werde aber in den nächsten Tagen mal nachschauen.

    Was mach ich wenn es so ist?

    MfG

    Mikeshe
     
  5. #4 BlackElk, 08.01.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... ein Radio mit integrierter 6-Kanal-Endstufe wäre mir neu ...
     
  6. #5 Mikeshe, 08.01.2011
    Mikeshe

    Mikeshe Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Wenn du recht hättest warum funktionieren die Hochtöner den jetzt nicht nach dem Radiowechsel??

    Vielen Dank schonmal.

    P.S. Die Hochtöner haben dünere Kabel falls sie doch bis zum Radio gehen oder?
     
  7. #6 Mr. Bean, 08.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Er hat Recht ...


    Sie gehen dort nicht hin .... Die Verbindungsstelle liegt in der Tür.



    Zum Radio:

    CDX-GT35U: http://www.sony.de/product/ica-in-car-usb-and-made-for-ipod/cdx-gt35u

    Anleitung: http://pdf.crse.com/manuals/4156428111.pdf , Installation: http://pdf.crse.com/manuals/4156429111.pdf

    Daraus:

    [​IMG]


    DIN-ISO: http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

    [​IMG]

    Lautsprecherausgänge (Mitte): (Block B)

    11.hinten rechts + , 13. vorn rechts + , 15. vorn links + , 17. hinten links +
    12. hinten rechts - , 14. vorn rechts - , 16. vorn links - , 18. hinten links -


    Wie man sieht: Die sind gleich ...



    Kann es sein, das du am Radio die Höhen runtergedreht hast?

    Wie du oben in der Anleitung sehen kannst, hat dein Radio keine eingebauten Weichen. Also scheidet auch eine Fehleinstellung in dieser Hinsicht aus.

    Es hat einen DIN-ISO Lautsprecherausgang. Also altes Radio raus, neues rein: Fertig. Alles spielt wieder so wie mit dem Alten. Du kannst ja mal das alte probehalber wieder einstecken und hören, ob die Hochtöner damit laufen. Stelle aber bitte den Höhenregler auf 0.


    Wie du hier:

    Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto

    sehen kannst, sind die Hochtöner, die rel. leise sind, den Baßmitteltönern parallelgeschaltet. Die Verbindungsstelle liegt in der Tür.

    http://www.abload.de/img/bild1gup.gif
     
  8. #7 Mikeshe, 08.01.2011
    Mikeshe

    Mikeshe Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort melde mich dann wieder wenn ich anchgeschaut habe.

    Also Höhen hab ich extra hoch gestellt als ich bei Standard keinen Ton gehört habe.

    Zur Not muss halt mal die Türverkleidung runter.

    Werde das dann mal mit dem Alten Radio ausprobieren

    Danke nochmal.

    MfG

    Mikeshe
     
  9. #8 BlackElk, 09.01.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    @Mr.Bean:

    wie hast du das mit dem Schaltplan als zusammenhängendes Bild hinbekommen?
     
  10. #9 Mr. Bean, 10.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Screenshot und zusammenbebastet mit Paint ...
     
  11. #10 BlackElk, 10.01.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... da muß man aber echt viel Langeweile haben .... ;)
     
  12. #11 Mr. Bean, 10.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie sollte ich das den sonst hier ins Forum bekommen *kratz*
     
  13. #12 Mikeshe, 10.01.2011
    Mikeshe

    Mikeshe Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Danke nochmal für die schnellen und guten Antworten.

    Hochtöner funktionieren wie du es gesagt hast.

    Hatte wohl entweder falsche Lieder oder einfach was verstellt gehabt.

    Danke

    MfG

    Mikeshe
     
  14. #13 Micha87, 11.01.2011
    Micha87

    Micha87 Guest

    hi Mikeshe
    bist du zufrieden mit deinem neuen radio? hatte nämlich vor genau das selbe in meinen W168 einzubauen.
    ein kuze einschätzung von dir wäre mir da sehr hilfreich.
    vielen dank schon mal.

    mfg micha
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mikeshe, 12.01.2011
    Mikeshe

    Mikeshe Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    W168/ A 170 CDI Bj 99
    Also bin sehr zufrieden hat eigentlich alles was ich brauche wobei eins mit Bluetooth Freisprechanlage schon sinnig wäre.

    Der Einbau ist gar kein Problem bis auf das man die Kabel hinten ein wenig quetschen muss weil ein wenig Platz da ist aber mit ein bisschen Fummelei klappt das auch.

    Sonst soweit das Radio Super höre meist über den USB - Anschluss aber auch CD etc klappt einwandfrei. Adapter für den Antennen Anschluss ist dabei.

    Ja wenn du sonst noch was wissen möchte frag einfach nochmal

    MfG

    Mikeshe
     
  17. #15 Mr. Bean, 12.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    910
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: Hochtöner anschließen nach Radiowechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony cdx gt35u belegung iso

    ,
  2. sony cdx-gt35u steckerbelegung

    ,
  3. anschlussbild sony cdx-gt35u

    ,
  4. sony cdx-gt35u anschlussplan,
  5. sony cdx-gt35u schaltplan,
  6. sony cdx gt 35 u anschluss,
  7. sony cdx gt 35 u
Die Seite wird geladen...

Hochtöner anschließen nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. W168 Hochtöner Spiegeldreieck OEM Look

    Hochtöner Spiegeldreieck OEM Look: Hallo, ich habe mir gerade neue Frontspeaker geholt und wollte die Tweeter nun in die Spiegeldreiecke Positionierung und zum Fahrer bisschen...
  2. W168 Hochtöner auf dem Armaturenbrett

    Hochtöner auf dem Armaturenbrett: Hi, ich habe heute angefangen in unserer A-Klasse die Lautsprecher zu tauschen. Verbaut werden soll: ETON Pow 172.2 Pioneer TS-WX120A Aktiv-Sub...
  3. W168 hochtöner fiepen/pfeifen

    hochtöner fiepen/pfeifen: Hallo zusammen, In meinem Elch habe ich mittlerweile alle Lautsprecher ausgetauscht. Das Frontsystem habe ich über eine extra Endstufe laufen....
  4. W168 Hochtöner in die vorderen türen einbauen

    Hochtöner in die vorderen türen einbauen: Hallo liebe elch community, ich habe mir gestern ein 2 wege coax system in die vorderen türen eingebaut. die originalen hochtöner habe ich...
  5. W168 Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos)

    Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos): Hallo Leute, habe mich dazu entschlossen meine Hochtöner auf die Spiegelabdeckung zu setzen (ich weiss, ist nicht der optimale Einbauort). Die...