W168 Hochtöner in die A-Säule verbauen

Diskutiere Hochtöner in die A-Säule verbauen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich würde ganz gerne meine Hochtöner in die A-Säule meines Elches einbauen. Nur leider weiss ich nicht wie ich die A-Säule am besten...

  1. #1 A190-BO, 28.07.2010
    A190-BO

    A190-BO Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich würde ganz gerne meine Hochtöner in die A-Säule meines Elches einbauen.
    Nur leider weiss ich nicht wie ich die A-Säule am besten ausbauen soll.
    Wäre nett, wenn Ihr mir einpaar Tipp´s geben würdet.
    Mein Elch ist ein MOPF.
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 28.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 A190-BO, 28.07.2010
    A190-BO

    A190-BO Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir die Seite angeguckt, jedoch verstehe ich nicht, ob diese nur geklickt ist.
    Meine A-Säulen verkleidung geht knapp hinter das Amaturenbrett.
    Hat noch niemand von euch Hochtöner in die A-Säule eingebaut?
    mfg
     
  5. #4 Elchfan577, 28.07.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die A-Säulen ist nur geclipst. Ausgenommen Elche mit Windowbag, dort ist unter dem von Mr. Bean genannten Teil Nr. 180 (SRS) noch eine Schraube.

    Ausbau ist in weniger als einer Minute zu erledigen.

    Einfach am oberen Ende anfangen und die Clips mit sanfter Gewalt lösen.
    Das untere Ende geht nur etwa 1 cm hinter das Armaturenbrett.
     
  6. #5 Mr. Bean, 29.07.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bitte keinerlei Änderungen an der A-Säulenverkleidung bei Elchen mit Windowbag!
     
  7. #6 A190-BO, 29.07.2010
    A190-BO

    A190-BO Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Habe kein Windowbag, also einfach abklicken und dann nach oben hin ziehen.

    Hat denn keiner vom ganzen elchforum Hochtöner in der A-säule um wenigstens ein Beispiel vor Augen zu bekommen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Sind zwar Breitbänder, aber vielleicht hilfts ja ;)
    Ist allerdings ein Vor-MoPf-Elch

    [​IMG]
     
  10. #8 A190-BO, 29.07.2010
    A190-BO

    A190-BO Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Danke fürs Foto.
    Die Breitbänder sehen schick aus, sehr schön eingearbeitet.
    Ich habe eben mit einem Auto-Hifi-Fuzzi gesprochen, er hat sich auch die Säulen angeguckt und meinte, dass er die Säulenverkleidung mit hilfe eines Keiles herausbekommt fürn fünfer in die Kaffeekasse.
     
Thema: Hochtöner in die A-Säule verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. s204 mercedes säulenverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hochtöner in die A-Säule verbauen - Ähnliche Themen

  1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

    Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  3. A Klasse startet nicht.

    A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  4. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  5. W168 Verkauft - A 140 Classic für Bastler

    Verkauft - A 140 Classic für Bastler: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen A 140 aus erster Serie, EZ 08.10.1998, aktuell 184.000 km, TÜV 08/2017 abgelaufen! Scheckheft gepflegt, 2...