W168 Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos)

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Dr@gonXP, 22.04.2011.

  1. #1 Dr@gonXP, 22.04.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo Leute,

    habe mich dazu entschlossen meine Hochtöner auf die Spiegelabdeckung zu setzen (ich weiss, ist nicht der optimale Einbauort).
    Die ganze Aktion war recht einfach, Maße nehmen, anzeichnen, jeweils 3 Löcher bohren, montieren, fertig :)

    Hier zwei Fotos vom Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mfg
    Mike
     
    ursus65 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shuttle, 22.04.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Sehr gut, gefällt mir. Diese Option hätte ich mir heute Mittag auch gewünscht.

    Habe heute auch alle Serien LS ersetzt, nur leider hatten meine Höchtöner, nicht so ein schönes Gehäuse.

    Demzufolge musste ich ein wenig anpassen um die Hochtöner an den vorhandene Platz zu Integrieren.

    Schneller und wahrscheinlich genauso gut, ist aber deine Variante ;D

    Gruß Shuttle
     
  4. #3 Dr@gonXP, 22.04.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Ich muss ehrlich sagen, ich habs gemacht weil es einfach war und ansprechend aussieht.
    Hab nicht wirklich viel Erfahrung im Einbau von Anlagen ins Auto.
    Wenn mein Türscharnier repariert ist gehts an die Türen, die Tief/Mitteltöner austauschen :)
    Ein bissl Bammel hab ich schon, ist immerhin Premiere...

    Grüsse
    Mike
     
  5. #4 Mr. Bean, 23.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Hochtöner dort einzubauen ist natürlich am einfachsten: Alles ist in der Tür. Also Frequenzweiche Bassmitteltönerund Hochtöner.

    Damit aber die Bühne auf's Armaturenbrett kommt, müssen auch die Lautsprecher dort hin. Man sollte aber das System mit dem parametrischen Equalizer anpassen. Pegelanpassen mit Hilfe der Frequenzweiche nischt vergessen. Das gilt aber auch für den Einbauort in den Spiegeldreiecken oder in den Originalöffnungen!

    Infos: Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto , Infos zum Thema Einbau & Hifi im Elch/Auto
     
  6. #5 Dr@gonXP, 23.04.2011
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Danke Dir für den Hinweis Mr. Bean *thumbup*
    Das Gute ist, über Frequenzweiche kann man einen Vorwiderstand schalten, wenn der Hochtöner zu laut oder zu schrill ist ;D

    Grüsse
    Mike
     
  7. #6 ursus65, 07.09.2012
    ursus65

    ursus65 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Heini
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140
    Moin Dr@gonXP,

    ich finde das mal ein gutes Beispiel für die Hochtöner Montage. Vermutlich steht jeder Aufrüster vor der Entscheidung, wohin mit dem HT.

    Akustisch gebe ich Mr. Bean Recht, dass das Armaturenbrett am besten ist. Wenn man aber nicht der große Bastler ist, bleibt nur die Tür.

    Die Original Plätze scheinen recht klein, so dass nur wenige System in Frage kommen. Das wäre aber wieder die sauberste Variante.

    Man sieht bei den Artikelbildern nur selten, ob für die HT Gehäuse dabei sind und wenn ja, wie sie geformt sind. Da ist man wirklich froh, über solche Bilder wie Deine.

    Von solchen Beispielen bekomme ich, da ich noch am Planen bin, nicht genug.

    Die Frage gehört hier nicht unmittelbar her, die Suche hat nichts gebracht, aber vielleicht liest das ja Jemand.

    Hat sich schon ein Elch Besitzer, LS einbauen lassen? Wie teuer war das?

    *thumbup*
     
  8. #7 Mr. Bean, 07.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ursus65, 12.09.2012
    ursus65

    ursus65 Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Heini
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 140
    Moin,

    die HT von dem Set sind 40mm http://www.german-maestro.de/downloads/installation_diameter.pdf

    Augenscheinlich finde ich sie in der Tat eher groß, wobei sich das schlecht schätzen lässt.

    Es ist mir noch nicht gelungen, die Maße der original HT zu ermitteln.
     
  11. #9 Mr. Bean, 12.09.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Evtl. mußt du die Tür anpassen. Aber passen sollten die dann schon ...
     
Thema:

Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos)

Die Seite wird geladen...

Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos) - Ähnliche Themen

  1. W168 Hochtöner auf dem Armaturenbrett

    Hochtöner auf dem Armaturenbrett: Hi, ich habe heute angefangen in unserer A-Klasse die Lautsprecher zu tauschen. Verbaut werden soll: ETON Pow 172.2 Pioneer TS-WX120A Aktiv-Sub...
  2. W168 hochtöner fiepen/pfeifen

    hochtöner fiepen/pfeifen: Hallo zusammen, In meinem Elch habe ich mittlerweile alle Lautsprecher ausgetauscht. Das Frontsystem habe ich über eine extra Endstufe laufen....
  3. W168 Hochtöner in die vorderen türen einbauen

    Hochtöner in die vorderen türen einbauen: Hallo liebe elch community, ich habe mir gestern ein 2 wege coax system in die vorderen türen eingebaut. die originalen hochtöner habe ich...
  4. Entscheidungshilfe Sportauspuff *entschieden & montiert * Fotos *

    Entscheidungshilfe Sportauspuff *entschieden & montiert * Fotos *: Hallo, werde mir demnächst einen neuen Auspuff zulegen und habe mit für einen (sogenannten) Endtopf von Supersport entschieden. Zur Auswahl...
  5. Fotos auf Elchfans.de unter W414 in grösserer Auflösung

    Fotos auf Elchfans.de unter W414 in grösserer Auflösung: hier noch in grösserer Auflösung: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=13631