W168 Hochtöner nachrüsten

Diskutiere Hochtöner nachrüsten im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo leute, ich wollte bei meiner a klasse neue hochtöner nachrüsten und habe dazu meine seitenverkleidung von der vordertür genommen, den alten...

  1. ke_090

    ke_090 Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich wollte bei meiner a klasse neue hochtöner nachrüsten und habe dazu meine seitenverkleidung von der vordertür genommen, den alten hochtöner ausgelötet und einen neuen magnat über eine frequenzweiche angeschlossen aber alles was aus dem hochtöner kam, war rauschen. ich habe dann den hochtöner direkt am radiaausgang mit der weiche angehängt und es rauschte immer noch. es kam nur ein ton aus dem hochtöner als ich diesen ohne weiche anschloss.
    ich habe meinen hochtöner und die weiche bei meiner heimkinoanlage getestet und dort funktionieren diese einwandfrei, wo könnte hier der fehler liegen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 16.05.2010
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    das Rauschen wäre ein Anzeichen für ein wildes Schwingen der Radio-Endstufe .... hast du auch den Tiefmitteltöner mit an die Weiche angeschlossen, wie es vorgesehen ist ? ? ? ....
     
  4. ke_090

    ke_090 Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich wollte nur mal einen anderen hochtöner testen, den mitteltöner habe ich nicht angerührt, dieser ist noch der originale von mercedes.

    ich verstehe aber nicht, warum dann der originale hochtöner funktioniert, da dieser nur über den kondensator als hochpass gefiltert wird und der neue über die weiche.

    mfg
     
  5. #4 Mr. Bean, 17.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Als allererstes: Ordentliche Laustsprechersysteme sind im Wirkungsrad aufeinander abgestimmt. Man kann nicht einfach einen anderen Hochtöner anklemmen und dann erwarten, dass das Ganze dann beser klingt. Solche Dinge wie Impedanz, Phasenlage und Wirkungsgrad müssen berücksichtigt werden. Ordenliche Systeme habe deshalb eine abgestimmte Weiche ... Warum solte das System mit anderem Hochtöner besser klingen. Anders: OK. Aber besser?


    Zum Problem: Der Originalhochtöner ist ok und die Musiksignale oberhalb 4 kHz kann man aus dem Hochtöner hören?


    Ein Pfeifen oder was? Der Hochtöner ist ein passives Bauteil. Das Rauschen kann nur aus der Radioendstufe kommen. Evtl. schwingt sie durch kapazitive Belastung. Normalerweise sollte das aber kein Problem sein. Normalerweise ...

    Schließe bitte ein komplettes System an das Radio an. Also den Baßmitteltöner an die Weiche, den Hochtöner an die Weiche und die Weiche an dein Radio.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochtöner nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Hochtöner nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

    Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Rückfahr sensoren nachrüsten

    Rückfahr sensoren nachrüsten: Hallo, hab von einem Bekannten so Rückfahr einparkhilfe bekommen Alles kein Problem....... Nur weiß jemand welches Kabel das Massekabel...
  5. Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung

    Unterschied Gaspedal Tempomat Nachrüstung: Hallo Forum Member, ich habe vor in mein W169 BJ 2006 A 200 CDI Manuell Schalter einen Tempomat einzubauen. Bei den Teilen die man benötigt...