W168 hochtönige Geräusche aus der Lüftung

Diskutiere hochtönige Geräusche aus der Lüftung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Grüß euch, seit ein paar Wochen hab ich folgendes Problem: Wenns kalt ist und der Motor in Drehzahlbereich von ca. 1000-1200rpm ist gibt die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 08.02.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Grüß euch,

    seit ein paar Wochen hab ich folgendes Problem: Wenns kalt ist und der Motor in Drehzahlbereich von ca. 1000-1200rpm ist gibt die rechte Beifahrer Lüftung Geräusche von sich. Es klingt zwar wie ein Quitschen, ist aber die Auswirkung von Vibrationen. Ein Verstellen der Lamellen bzw. Regulierung der "Windstärke" behebt das Problem nicht. Sobald sich das Material in dem Bereich erwärmt hat verschwindet das Geräusch. Hat schon wer ein ähnliches Problem gehabt bzw. weiß wer wie ich das beheben kann?

    2. Problem: nach ca. 1h Fahrzeit quitscht es aus allen Düsen. Es klingt so als ob was am Ventilator streift bzw. dieser nicht ganz rund läuft. Was könnte das sein?

    Grüße,
    Robi
     
  2. Anzeige

  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin MacGuyver ;D

    vielleicht ist ein wenig Laub in die Lüftung gekommen. Ein Blatt, dass man evtl. auch nicht gleich entdeckt, kann wochenlang nerven.
    Könnte sein, dass es sich nach ner Zeit so in den Wind stellt, dass es nicht mehr quitscht.
    Würde erst einmal im Filterkasten schaun und mich dann vorarbeiten.
    (Schieß doch mal mit deiner Coilgun durch ;D

    Gruß
    Über
     
  4. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    genau so nen Ton hatte ich auch vor kurzen - nur wenns kalt ist...ging aber weg.
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Weißte denn was es war?
    Kann es evtl. Feuchtigkeit sein?

    Gruß
    Über
     
  6. #5 Robiwan, 09.02.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Dann erklär mal einem Blinden den Weg ;)...
     
Thema:

hochtönige Geräusche aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

hochtönige Geräusche aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. W168 Hochtöner Spiegeldreieck OEM Look

    Hochtöner Spiegeldreieck OEM Look: Hallo, ich habe mir gerade neue Frontspeaker geholt und wollte die Tweeter nun in die Spiegeldreiecke Positionierung und zum Fahrer bisschen...
  2. W168 Hochtöner auf dem Armaturenbrett

    Hochtöner auf dem Armaturenbrett: Hi, ich habe heute angefangen in unserer A-Klasse die Lautsprecher zu tauschen. Verbaut werden soll: ETON Pow 172.2 Pioneer TS-WX120A Aktiv-Sub...
  3. W168 hochtöner fiepen/pfeifen

    hochtöner fiepen/pfeifen: Hallo zusammen, In meinem Elch habe ich mittlerweile alle Lautsprecher ausgetauscht. Das Frontsystem habe ich über eine extra Endstufe laufen....
  4. W168 Hochtöner in die vorderen türen einbauen

    Hochtöner in die vorderen türen einbauen: Hallo liebe elch community, ich habe mir gestern ein 2 wege coax system in die vorderen türen eingebaut. die originalen hochtöner habe ich...
  5. W168 Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos)

    Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos): Hallo Leute, habe mich dazu entschlossen meine Hochtöner auf die Spiegelabdeckung zu setzen (ich weiss, ist nicht der optimale Einbauort). Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.