Höchstgeschwindigkeit 1,7 CDI 90 PS nur 165 km/h???????????

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 1,7 CDI 90 PS nur 165 km/h??????????? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe heute meinen Elch (1,7 CDI 80 PS) nach dem ich ihn gebraucht gekauft habe, das erste mal ausgefahren und mußte feststellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kosamet, 15.03.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute meinen Elch (1,7 CDI 80 PS) nach dem ich ihn gebraucht gekauft habe, das erste mal ausgefahren und mußte feststellen das er die Höchstgeschwindikeit von 175 (Fahrzeugschein) nicht schaft.
    Mit Mühe und Not bin ich auf 165 gekommen.
    Ich habe dann telefonisch mit dem Händler gesprochen, der meinte das liege an den breiten und großen Reifen 205/45 R 16, das sei normal.

    Was sagt Ihr dazu?????????????

    Gruß

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist definitiv nicht normal, auch nicht mit 205 er Reifen. Meiner schafft auf dem Tacho 180 km/h, wobei ich ihn auch nach sehr sehr langen Stadtfahrten immer erst wieder frei fahren muss. Dabei komm ich am Anfang nur bis ca. 170 km/h, was sich dann steigert. Also vielleicht einfach erst mal "freifahren"
    gruß
     
  4. #3 Mr. Bonk, 15.03.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
  5. #4 eddi@AMG, 16.03.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Mit Winterreifen schaffe ich 180-190 Km/h mit Sommerreifen 205/45 ZR17" ca.175-180 mit viel Glück. Endweder ist dein Elch wirklich zugefahren oder sind die Ijektoren (Einspritzdüsen) defekt.
     
  6. #5 Ghostdog, 16.03.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Der 170cdi hat 90 bzw. der neue 95PS und nicht 80PS.
    Meiner schafft 195km/h, also auf zum Händler oder lasse deinen Taro mal überprüfen.
     
  7. #6 kosamet, 17.03.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    sorry hatte mich verschrieben, natürlich 90 ps
    gruß


    markus
     
  8. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Mein A170 mit 90 PS schafft in der Ebene 182km/h (gemessen mit GPS), die Tachoanzeige ist dabei 190km/h
     
  9. lart

    lart Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    a170cdi
    allerdings ist der von benthebig ein automatik! (genauso wie meiner - selbes erlebnis)
    ich hatte bisher auch das erlebnis, daß mein 6/99 170cdi mit winterreifen nur 165 schaffte. werd morgen mal testen, was er mit sommerreifen (serie) von bonn-frankfurt oder übermorgen bonn-hannover so bringt :P
     
  10. Wendre

    Wendre Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 170 CDI,
    hallo,

    du schreibst gar nicht wie alt dein gebrauchter ist, und wieviele kilometer er hat. bei mir war es immer so, daß er die letzten 10000 kilometer vor dem wechsel des luft und diesel filter sich sehr gequält hat. deswegen würde ich da mal aufpassen

    gruß
    wendre
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bleifuß, 17.03.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Hallo miteinander!

    Hab zwar keinen A170, aber mein A140 fährt mit den original Reifen 180 km/h und mit 205/40/17 nern fährt er nur noch 165 km/h. Die Reifen ziehen ihn in der Endgeschwindigkeit enorm nach unten. Zudem hab ich noch das Problem, dass das ESP bei meinen neuen Reifen in jeder pisseligen Kurve anspringt. Das ist sowas von nervig. Habe vorher das gelbe Dreieck im KI noch nie gesehn und seitdem ich die größeren Reifen habe, bresmst mich das ESP ständig aus.

    Gruß Stefan
     
  13. lart

    lart Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Bonn
    Marke/Modell:
    a170cdi
    so, grad aus frankfurt zurück...

    @wendre:
    meintest du mich? km-stand z.zt. 57tkm, also kurz vor assyst-b. vielleicht liegt es also wirklich am luft- oder ölfilter.

    habe meinen (170cdi, automatik, 6/99) heute mal gejagt ;) - 198km/h bei nem langen gefälle... :o
    auf etwas geraderen stücken bin ich noch bis auf 172km/h gekommen, mit ganz viel anlauf auch auf 176.
    könnte vielleicht also wirkl. an den winterreifen gelegen haben.

    mir ist allerdings aufgefallen, daß er auf geraden strecken so gut wie nie über die 3500-3600 umdreh./min geht!dann hat er ca. 172-175km/h drauf! ist das normal?

    mal gucken wie's morgen so nach hannover läuft... ;D

    edit:
    so gestern hannover - hab mal eher auf spritverbrauch geachtet, war eh so viel los... :P
    auf der 555 köln-bonn hab ich mal versucht den elch fliegen zu lassen. ergebnis war (wieder), daß er auf der ziemlich geraden strecke nicht über die 168km/h ging, und das mit ca. 5km anlauf...! er blieb wieder bei ca. 3600 umdr./min stehen!?!
    ich glaub, da muß ich doch mal wieder zu dc... :(
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 1,7 CDI 90 PS nur 165 km/h???????????

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit 1,7 CDI 90 PS nur 165 km/h??????????? - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?

    Schaltgetriebe Ölwechsel nach 200.000 Km?: Ich war letzte Woche mal wieder bei der Inspektion (also mein Auto). Alles wie es soll, so freut es den Besitzer. Ich frage mich allerdings, ob...
  2. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  3. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.