Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leute, mein A190 mit Chip und Sportluftfilter fähr nur ca. 210-220 und will diesen auf sicher 250 km/h bringen! Kann mir da jemand helfen??...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 don tomaso, 17.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    Hi Leute,

    mein A190 mit Chip und Sportluftfilter fähr nur ca. 210-220 und will diesen auf sicher 250 km/h bringen!

    Kann mir da jemand helfen??


    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Höchstgeschwindigkeit. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilder_Alex, 18.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Tja mehr geht halt nicht. *thumbup*
     
  4. #3 Schuette, 18.04.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    dazu bräuchtest du dann ja erstmal nen anderen Tacho, der über die 220 hinaus geht! ;D ;) ;D
    Also ich hab mal nen A 190 L gefahren und der lief auch ohne Chip 220!
    Sicher,dass dein Chip so viel bringt! *rolleyes*

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  5. #4 steffenschmid, 18.04.2004
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    Also meiner lief mal laut Tacho und ohne irgendwelche extras ca. 230, auf gerader Strecke mit etwas Rückenwind, man konnte aber die Geschwindigkeit dann nicht mehr richtig ablesen. Also ein gechipter sollte ja genausoviel Leistung bringen wie in etwas meiner. Aber was es gibt ist von Brabus das 2.2-Kit für den 190iger. Aber auf 250 wirst du keine A-Klasse so leicht bringen, weil sie einfach einen zu hohen cw-Wert hat.
     
  6. #5 Timeless, 18.04.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Das stimmt so aber nicht ganz, Steffen.... ;D

    Darf ich vorstellen:
    HWA A32 Kompressor
    [​IMG]
    [​IMG]

    von 0-100 in 5,1 sec., Vmax 250km/h.... Mein Traumelch!

    Aber falls man AMG bzw. HWA überhaupt nochmal dazu bringen
    könnte so einen zu bauen müsste man wohl seeeeehr tief in
    die Tasche greifen.... :(
     
  7. #6 Wilder_Alex, 18.04.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Genau mit dem A32 K ist die Schallmauer von 250 km/h zu schaffen. Aber ohne einen sehr großen Aufwand wie das Brabus Kit wirst Du nicht weiter als 230 km/h kommen. Da möchte ich aber auch auf die Sicherheit ansprechen. Da die A-Klasse auf jeden Fall ihren Sicherheitspuffer hat aber ich würde mich nicht wohlfühlen 250 km/h zu fahren, da der Elch von den Entwicklern nie darauf konstruiert war.

    Warum willst Du unbedingt 250 km/h fahren?

    Gruss Alex *thumbup*
     
  8. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    @timeless: steffenschmid hat schon recht, leicht ist es nicht, auch wenn es geht.

    Aber ein Tuningchip ändert (vorallem bei einem Benziner) nicht wirklich viel an der Endgeschwindigkeit, es wird nur etwas mehr PS und Nm rausgeholt. Und bei einem Schlechten oder Billigen Chip ist sogar das nicht drin.
     
  9. #8 Mr. Bonk, 18.04.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wußte gar nicht, daß es für A-Klasse Benziner (insbesondere den A-190) einen "Chip" gibt. ???

    Mein 190er schafft auch ohne Chip 215 km/h (allerdings nur lt. Tacho).


    Na ja, den hättest Du in der Aufzählung ruhig weglassen können. Bringt in Sachen Höchstgeschwindigkeit sowieso nullkommanix. Alles andere ist (subjektive) Einbildung und geschicktes Marketing vom Hersteller.


    Nichts ist unmöglich, aber der Umbau ist wahrscheinlich so teuer, daß man sich lieber gleich einen Ferrari dafür kauft. ;D

    Mann sollte dann auch insbesondere daran denken, wie man von 250 km/h wieder auf 0 kommt. Das wird nämlich allzu oft vergessen. :-/ *thumbdown*


    Der HWA A32 Kompressor mag zwar durch 100 extrem teure Umbauarbeiten 250 km/h fahren, aber da frage ich mich immer:

    Wie fühlt sich der Wagen bei 250 an... ist 100% kein Vergleich zum SL 55 oder so. ??? ??? :-/
     
  10. #9 Webking, 18.04.2004
    Webking

    Webking Guest

    Warum wohl wäre das nicht schlecht?
    Um die blöden gesichter der "Sportwagenfahrer" auf der
    Autobahn sehen zu können. ;D *thumbup*
     
  11. #10 Mr. Bonk, 18.04.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Stimmt! Hören kann man dann im A-190 wohl sowieso nix mehr! ;) ;D
     
  12. #11 don tomaso, 18.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    220 km/h sind mit der Zeit langeweilig!

    Ich gebe zwar zu, dass ich auf der AB immer bei den "oberen 10.000" mitschwimmen kann, doch ist es schon schwer, weil keine Leistungsreserven mehr da sind!
    Die Gesichter und die Gedanken von der Oberklassenliga möchte ich gerne kennen.

    Und überhaupt: Sicher ist nix unmöglich, doch es kommt doch bald die neue A-Klasse:

    194 PS Turbo !!!!!!!!!!!!!!!

    Den muß ich haben!!! Da wird der Kick wohl bis 250 drin sein!


    Thomas
     
  13. UeBoxX

    UeBoxX Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Uetersen bei HH
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Wil don mit seinem WUnsch irgendetwas kompensieren?! ;D
     
  14. #13 Webking, 18.04.2004
    Webking

    Webking Guest

    jeder fährt gerne mal schnell,
    egal ob man etwas zu kompensieren hat oder nicht.
     
  15. #14 don tomaso, 18.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    DANKE für die Unterstützung....Heul ;(

    Ich will Spaß und geb Gas..... ;D
     
  16. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schau dir den an:
    http://www.elchfans.de/treffen/A38/A38_01.JPG
    Das sind zwei A190 Motoren und die schaffen grade mal 230 km/h. Da weisst du wo du hinmusst um bis 250km/h zu kommen *thumbup*
    Wenn ich mir anschau wieviel PS ein C-Klasse braucht um die 250km/h zu erreichen, dann wirds bei der neuen A-Klasse wohl auch nichts damit, da die C-Klasse bei ca. 230 PS liegt. Und die hat noch wesendlich weniger Luftwiderstand.

    gruß
     
  17. #16 don tomaso, 18.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    von 0-100 in 5,1 sec., Vmax 250km/h:

    A 32 K !!!!!!!!!!!!!!!!!!1 8)
     
  18. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    auch wenn ich selber von mehr Leistung im Elch träume, ist es irgendwo auch extrem gefährlich, wenn man mit einem "langsam aussehenden" Auto auf der linken spur entlangfliegt.
    Den die anderen Verkehrsteilnehmer unterschätzen deine Geschwindigkeit und ziehen nochmal schnell auf deine Spur um den Vordermann zuüberholen, und das wars dann...


    edit:
    (wow, ich kling wie einE spiesserIN)
     
  19. #18 don tomaso, 18.04.2004
    don tomaso

    don tomaso Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Würzburg
    Marke/Modell:
    A190
    ..nicht Spießer, sondern Spießerin!

    Aber wie halt Frauen so sind.....immer ängstlich und übervorsichtig! Meine Exmädels sind fast immer gestorben, obwohl ich, das will ich unbedingt betonen, kein Amokfahrer bin.

    Sicher ist es immer gefährlich bzw. braucht man bei hoher Geschwindigkeit ein sehr großes Reaktionsvermögen, doch wenn man berücksichtigt, dass ich in der Kfz 25% habe......JUBILÄUM....bald 20 Jahre unfallfrei :P

    Immer vorausschauend fahren und immer mit den Fahrfehlern anderer rechnen, das ist meine Devise!

    ...und gute Bremsen natürlich, am besten 4 Scheiben!


    Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Du musst Dir nen SLK kaufen. War heute mit nem Kumpel im SLK unterwegs und er hat gemeint das es ein gutes Auto zum Frauen mitnehmen ist - man (Frau) sieht vom Beifahrersitz aus nur den Tacho bis 100km/h ;) ;D 8)
    Wenn man dann noch nen gescheiten Motor hat sind auch die 250 drin.

    Gruß Beni
     
  22. #20 mikeontop1, 18.04.2004
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    hi,
    hab auch nen a190 und fahr gerne schnell - werd aber häufig von anderen unterschätzt , (so wie letzte woche 10m vor mir links
    rüber) die dann einfach rüberziehen und man dann tierisch in die eisen steigen muss- also die a-klasse hat nun mal kein überhol- oder "pass auf" - image wie mein clk (da gehn die meisten von alleine rüber). daher was soll da bei dem butter und brot -auto eine übermotorisierung und selbst bei meinem extrem tiefen und harten fahrwerk und der entsprechenden bereifung wird alles über 200 km (tacho) bei der a-klasse mulmig.
    und sollte sich dann noch bei seitenwind die türen beidseitig blähen
    - dann mal gute nacht freunde ;D
    in diesem sinne
    gruss mike
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit (?)

    Höchstgeschwindigkeit (?): Hallo, Schraubergötter. Mal ne banale Frage: ich muss meinen Mopf nicht treten, aber frage mich, ob die im Fahrzeugschein angegebene...
  2. Höchstgeschwindigkeit w168

    Höchstgeschwindigkeit w168: Hallo, Schraubergötter. Mal ne banale Frage: ich muss meinen Mopf nicht treten, aber frage mich, ob die im Fahrzeugschein angegebene...
  3. Höchstgeschwindigkeit mit 17 Zöllern

    Höchstgeschwindigkeit mit 17 Zöllern: Wie viel km/h schafft ihr noch mit 17 Zöllern im Vergleich zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit eurer Motorisierung ?
  4. Höchstgeschwindigkeit 1,7 CDI 90 PS nur 165 km/h???????????

    Höchstgeschwindigkeit 1,7 CDI 90 PS nur 165 km/h???????????: Hallo zusammen, habe heute meinen Elch (1,7 CDI 80 PS) nach dem ich ihn gebraucht gekauft habe, das erste mal ausgefahren und mußte feststellen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden