Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe gerade in einem anderen Thread von Michael und seinem 210er mit 225km/h gelesen. Würde mich mal interessieren was Ihr schon so an Vmax...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Habe gerade in einem anderen Thread von Michael und seinem 210er mit 225km/h gelesen. Würde mich mal interessieren was Ihr schon so an Vmax geschafft habt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dietmar, 22.02.2003
    Dietmar

    Dietmar Guest

    @ Roland
    Damals mit der S- Klasse fast 250 Km/H

    Mit dem Firmenwagen E 300 schaffe ich 250 Km/H

    und mit meinem A 170 CDI schaffe ich Bergrunter
    ( BAB A 2 ) Bielefelder Berg 190 Km/H sonst nur knapp 180 Km/h Ist auch schnell genug.


    Gruß
    Dietmar
     
  4. #3 Jessica, 22.02.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Also da kann euch jetzt okoetter ne´ nette Geschichte vom Köln Treffen erzählen... ;D

    Eigentlich geht die Tachonadel so gut wie nie über 180 km/h... ;(
    Nur einmal... und da hab ich den Rekord geschafft, knappe 200 auf´m Tacho gehabt mit dem A160 wohl gemerkt und dann schaute ich in den Rückspiegel und wer hing immer noch hinter mir und dies ziemlich nah? Okoetter mit seinem A140 ... *thumbdown* sorry oli ;)
     
  5. #4 okoetter, 22.02.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    ich weiss Jessica ... meiner ist halt gut eingefahren ;D

    Auf´n Hamburger Treffen lag ich auch VORNE ;D
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Beim Emslandtreffen habt Ihr trotzdem alle keine Chance gegen mich... ;D :-X
     
  7. mee2

    mee2 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz/Rhein
    Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    Ich habe meinen A160L mit Automatik jetzt mal bis zum Ende des Gaspedals getestet und war schon erstaunt, dass er stolze 205 auf den Tacho gebracht hat :D
    (mit 185er Conti Wintercontact auf 15er Stahlfelgen)
    Aber bei den Benzinpreisen bleib ich lieber bei 130 *mecker*
    Axel.
     
  8. #7 Jessica, 22.02.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das ist ja auch kein Wunder ;D ;D

    gut eingefahren... ja, glaube, meiner ist schlecht bis gar nicht eingefahren worden :( ;( ... denn die 205 eines L Auto sagt ja schon wieder alles...
     
  9. #8 powders, 22.02.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    Auf der Geraden, ohne Gegenwind: 190,

    und den bergrunter, mit Rückenwind: 203... ;D

    Mein Rekord war aber mal 208 ;D ;D
     
  10. #9 eddi@AMG, 23.02.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    So 180 gehen eigentlich immer 190 nur bei Rückenwind und viel Glück. Das schnellste war mal 200 im Windschatten eines Vito.
     
  11. #10 Itzelberger, 23.02.2003
    Itzelberger

    Itzelberger Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Itzelberg, woher sonst? *g*
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    Dem kann ich mich anschliessen. 180 in jeder Situation, bei genügend Schwung auch durchaus längere Zeit 190.
    Da haben auch heute noch manche Benziner und "grosse Limousinenfahrer" dran zu knabbern. Ein Blick in den Rückspiegel sagt alles....

    Noch kurz ein paar Fakten:

    Der A170CDi hat laut DC eine Vmax von 180 km/h
    http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/0,3408,C22_4_1AND,00.html?
    Hier gibt es einige Stimmen, die laut Tacho genau diese Geschwindigkeit erreichen.

    Der A210 hat eine Vmax von 203 km/h
    http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg03/0,3408,C22_6_1AND,00.html?
    Hier gibt es 1 User, der damit aber laut Tacho knapp 225 km/h gefahren sein will.

    Dazu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen... Mir fällt da ein Sprichwort ein:
    Der Wunsch ist der Vater der Gedanken.
     
  12. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Mit meinem Elch sind auf der Geraden 205 locker drin ;D , bergab sind dann auch 220 möglich. Leider geht der Tacho nicht viel weiter. *mecker*
     
  13. #12 Ghostdog, 23.02.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    A 170 cdi = Vmax 195km/h
    SLK 230K = Vmax 230km/h
    Mit Chef seinen Auto Passat W8 250km/h
     
  14. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    a160cdi 170km/h
    a170cdi 195km/h
    a190 210km/h
    c220cdi 215km/h
    e 200k 230km/h
    slk 230k 240km/h
    clk 200 220km/h
    clk 230k 250km/h
    slk 32 amg 260km/h
    ...

    und so weiter und sofort :)
     
  15. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    A160 5/98 67000km

    Bei mir waren es laut Tacho 212 - 213 km/h.
    A 48 Richtung Tier in die Polcher Ebene oder in Richtung Koblenz zum A61 AB Kreuz runter...

    Und übrigens kam bei mir dann der Drehzahlbegrenzer :o :o :o

    Also geht da anscheinend doch noch was !?!?!?
     
  16. #15 Jessica, 23.02.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    212/213 ? *rolleyes* ???

    Helft mir, dass kann doch nicht angehen... und wieso macht meiner dann "schon" bei 180 schluss...? ;(
     
  17. #16 Ghostdog, 23.02.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Respekt

    Er hat ja auch schon ein Foto von W169 gemacht warum soll er dann auch nicht am schnellsten mit seinen A160 unterwegs sein
     
  18. #17 Stephen, 23.02.2003
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    @Jessica:

    Die 212 waren auf dem von Marc bezeichneten Gefälle.

    Von der A48 wurde schon berichtet, dass da eine Ente (2CV) mit 140 und Blinker links unterwegs war. Da haben dann alle brav Platz gemacht, damit die vorne euch was zum lachen hatten. ;D

    In der Ebene komme ich mit meinem A160 auch nur ganz knapp und mit Anlauf an die 190km/h, aber nicht drüber.:-/
    Über 200 war ich mit Elchi bisher noch nie. :-[

    Stephen
     
  19. #18 Mr. Bonk, 23.02.2003
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also mit meinem A-190 habe ich auch schon einmal lt. Tacho 225 geschaft (oder waren es 220 ??). Wir haben bei uns so eine fiese Gefällestrecke... fast wie bei einer Achterbahn! :)
    Und meinen Golf III (60 PS - Vmax 153) hatte ich damals just an dieser Stelle auch mal auf 190. 8)

    Mittlerweile ist der Abschnitt leider geschwindigkeitsbeschränkt (120) ;( Wahrscheinlich zuviel Raser... :D :D

    Aber wie gesagt: Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho - und das entspricht dann wohl kaum mehr der tatsächlichen Geschwindigkeit.


    Daher schreibt doch mal besser, welche Höchstgeschwindigkeiten ihr

    **auf Dauer**

    erreichen könnt, also

    - ohne Gefälle,
    - ohne Rückenwind,
    - ohne Windschatten
    - und für mind. 5-10 Minuten
    - auf ebener Strecke
    - mit "normalem" Gegenwind

    Da wird es dann wohl schon interessanter... :]

    Ach so: dauerhaft schaffe ich so um die 200 ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mee2

    mee2 Elchfan

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz/Rhein
    Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    bin mal mit einem lupo als werkstatt-ersatzwagen für meinen getriebeschaden-golf von koblenz nach saarburg gefahren, und hatte mich gewundert, wieso ich BERGAUF lauter bmw's und audis hab rechts liegen lassen.
    als ich wieder zu hause war, habe ich mal geschaut, was das FSI auf dem heck zu bedeuten hatte, und da war dann einiges klarer ;D
     
  22. #20 okoetter, 23.02.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so dann wollen wir mal wie Mr.Bonk es angefordert hat berichten...

    Letzten Freitag A30 Ibbenbüren Rheine --> 180 - 185 km/h ( zeitweise 190 ) A140 03/99

    Gruß
     
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit mit 17 Zöllern

    Höchstgeschwindigkeit mit 17 Zöllern: Wie viel km/h schafft ihr noch mit 17 Zöllern im Vergleich zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit eurer Motorisierung ?
  2. Höchstgeschwindigkeit

    Höchstgeschwindigkeit: Hi Leute, mein A190 mit Chip und Sportluftfilter fähr nur ca. 210-220 und will diesen auf sicher 250 km/h bringen! Kann mir da jemand helfen??...
  3. Höchstgeschwindigkeit 1,7 CDI 90 PS nur 165 km/h???????????

    Höchstgeschwindigkeit 1,7 CDI 90 PS nur 165 km/h???????????: Hallo zusammen, habe heute meinen Elch (1,7 CDI 80 PS) nach dem ich ihn gebraucht gekauft habe, das erste mal ausgefahren und mußte feststellen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.