W168 Höchtöner in der Front

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Dune, 06.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dune

Dune Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Hallo, erstmal danke für alle Tipps, die hier im Forum zum Einbau von Lautsprecher gegeben wurden.
    Meine Frage: Ich habe mir ein Pioneer DEH-P7600MP vor einiger Zeit als Ersatz für mein Mercedesradio gekauft und will nun auch die Werkslautsprecher durch neue ersetzen. Habe mir daraufhin die Hifonics Warrior HCX 6.2C gekauft und will diese nun einbauen. Entsprechende Lautsprecherdistanzringe sind auch schon bestellt. Mir ist auch klar, wie ich die Türverkleidung und den Tief-/Mitteltöner ausbaue. Nun meine Frage an euch: Der orginal Hochtöner sitzt doch im W168 Mopf kurz über/vor dem Türgriff unter einer Verkleidung. Ist es nicht möglich, diesen einfach durch den neuen zu ersetzten oder ist es wirklich so ratsam, den LS aufs Amaturenbrett bzw. in das Spiegeldreieck zu setzen? Für mich persönlich wäre die Lösung mit dem Austausch des Alten gegen den Neuen die beste. Ist es möglich und auch entsprechen einfach zu montieren?

Vielen Dank schonmal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 06.03.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

davon abgesehen, dass der neue HT erstmal passen muss, ist der Einbauplatz in der Tür klanglich schlicht Müll. Du tust gut daran, die HT unter die Windschutzscheibe zu setzen! Mr. Bean hat viel zu diesem Thema geschrieben, benutz mal die Suche :)

Viele Grüße
    Peter

4. #3 Mr. Bean, 06.03.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 lehrerlustig, 08.03.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Nur bei Frequenzen unter 50 Hz ist es Wurscht, woher sie kommen....sind eh vom Gehör nicht ortbar....

Beispiel? Hubschrauber....wenn Du den hörst und versuchst ihn optisch zu lokalisieren scheiterst du meist kläglich....

Nun geh mal auf den Bolzplatz; wenn der schiri Pfeifft hast Du garantiert die wenigsten probleme, auch optisch sofort zu erkennen, wo die Pfeiffe steht/läuft...

Reicht Dir das als Begründung?!

8-))

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höchtöner in der Front

Die Seite wird geladen...

Höchtöner in der Front - Ähnliche Themen

1. Lighting on the W169 front and rear, plus be seen

Lighting on the W169 front and rear, plus be seen: For those interested I have just added to pages to my site W169 section . "Replacing Front light bulbs on W169 A Class Classic 2009" Replacing...
  2. Rattling springs on the front of A210 Evo

Rattling springs on the front of A210 Evo: Hi I have had a set of -40mm lowering springs fitted to my LWB A210 Evo and they do not seem to fit properly on the front as they rattle. The...
  3. W168 Hochtöner auf dem Armaturenbrett

Hochtöner auf dem Armaturenbrett: Hi, ich habe heute angefangen in unserer A-Klasse die Lautsprecher zu tauschen. Verbaut werden soll: ETON Pow 172.2 Pioneer TS-WX120A Aktiv-Sub...
  4. NTC Front W 168

NTC Front W 168: hallo, tippe gerade vom handy, verzeiht mir schreibfehler habe jetzt seit 3 tagen die.ntc schürze bei mir dran, gehalten wird sie von den 4...
  5. W168 Front- und Heckschürze zu verkaufen

Front- und Heckschürze zu verkaufen: Meixner Heck in Silber (Farbe vom A210) mit Auspuffausschnitt. Kann so wieder angebaut werden. Keine Mängel. Abholung Raum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.