W168 Höchtöner in der Front

Diskutiere Höchtöner in der Front im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, erstmal danke für alle Tipps, die hier im Forum zum Einbau von Lautsprecher gegeben wurden. Meine Frage: Ich habe mir ein Pioneer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dune

    Dune Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Euskirchen
    Marke/Modell:
    A170cdi
    Hallo, erstmal danke für alle Tipps, die hier im Forum zum Einbau von Lautsprecher gegeben wurden.
    Meine Frage: Ich habe mir ein Pioneer DEH-P7600MP vor einiger Zeit als Ersatz für mein Mercedesradio gekauft und will nun auch die Werkslautsprecher durch neue ersetzen. Habe mir daraufhin die Hifonics Warrior HCX 6.2C gekauft und will diese nun einbauen. Entsprechende Lautsprecherdistanzringe sind auch schon bestellt. Mir ist auch klar, wie ich die Türverkleidung und den Tief-/Mitteltöner ausbaue. Nun meine Frage an euch: Der orginal Hochtöner sitzt doch im W168 Mopf kurz über/vor dem Türgriff unter einer Verkleidung. Ist es nicht möglich, diesen einfach durch den neuen zu ersetzten oder ist es wirklich so ratsam, den LS aufs Amaturenbrett bzw. in das Spiegeldreieck zu setzen? Für mich persönlich wäre die Lösung mit dem Austausch des Alten gegen den Neuen die beste. Ist es möglich und auch entsprechen einfach zu montieren?

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Höchtöner in der Front. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 06.03.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi,

    davon abgesehen, dass der neue HT erstmal passen muss, ist der Einbauplatz in der Tür klanglich schlicht Müll. Du tust gut daran, die HT unter die Windschutzscheibe zu setzen! Mr. Bean hat viel zu diesem Thema geschrieben, benutz mal die Suche :)

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. #3 Mr. Bean, 06.03.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    912
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 lehrerlustig, 08.03.2006
    lehrerlustig

    lehrerlustig Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Ort:
    OSL(O)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    Nur bei Frequenzen unter 50 Hz ist es Wurscht, woher sie kommen....sind eh vom Gehör nicht ortbar....

    Beispiel? Hubschrauber....wenn Du den hörst und versuchst ihn optisch zu lokalisieren scheiterst du meist kläglich....

    Nun geh mal auf den Bolzplatz; wenn der schiri Pfeifft hast Du garantiert die wenigsten probleme, auch optisch sofort zu erkennen, wo die Pfeiffe steht/läuft...

    Reicht Dir das als Begründung?!

    8-))
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höchtöner in der Front

Die Seite wird geladen...

Höchtöner in der Front - Ähnliche Themen

  1. W168 Hochtöner Spiegeldreieck OEM Look

    Hochtöner Spiegeldreieck OEM Look: Hallo, ich habe mir gerade neue Frontspeaker geholt und wollte die Tweeter nun in die Spiegeldreiecke Positionierung und zum Fahrer bisschen...
  2. W168 Hochtöner auf dem Armaturenbrett

    Hochtöner auf dem Armaturenbrett: Hi, ich habe heute angefangen in unserer A-Klasse die Lautsprecher zu tauschen. Verbaut werden soll: ETON Pow 172.2 Pioneer TS-WX120A Aktiv-Sub...
  3. W168 hochtöner fiepen/pfeifen

    hochtöner fiepen/pfeifen: Hallo zusammen, In meinem Elch habe ich mittlerweile alle Lautsprecher ausgetauscht. Das Frontsystem habe ich über eine extra Endstufe laufen....
  4. W168 Hochtöner in die vorderen türen einbauen

    Hochtöner in die vorderen türen einbauen: Hallo liebe elch community, ich habe mir gestern ein 2 wege coax system in die vorderen türen eingebaut. die originalen hochtöner habe ich...
  5. W168 Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos)

    Hochtöner in Spiegelabdeckungen (Fotos): Hallo Leute, habe mich dazu entschlossen meine Hochtöner auf die Spiegelabdeckung zu setzen (ich weiss, ist nicht der optimale Einbauort). Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.