W168 Höhe w 169 mit Antenne

Diskutiere Höhe w 169 mit Antenne im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nabend zusammen, weiß jemand, wie hoch der W 169 mit Antenne ist? Im Verkaufsprospekt ist m.E. nur die Höhe des Aufbaus angegeben. Mir geht es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 casperlede, 23.02.2005
    casperlede

    casperlede Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    weiß jemand, wie hoch der W 169 mit Antenne ist? Im Verkaufsprospekt ist m.E. nur die Höhe des Aufbaus angegeben.
    Mir geht es darum, ob die Antenne am geöffneten Gargagentor oben anschlägt oder nicht und ggfs. Schäden bei der Ein-/Ausfahrt in die Garage zu befürchten sind.

    Schönen Abend
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Höhe w 169 mit Antenne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    hallo,
    so geschätzt würd ich sagen, mach noch mal 25 bis 30 Zentimeter drauf für die Antenne. Ich mag jetzt nich mehr raus in die Kälte zum messen :-)
    Sorry, falls es dir zu ungenau ist.
    grüße,
    m.
     
  4. #3 hermione, 24.02.2005
    hermione

    hermione Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 Autotronic
    Bei mir bleibt nichts in der Garage hängen. Bei geöffnetem Tor (Normaltor, Doppelgarage) sind einpaar Zentimeterchen Luft nach oben hin.
     
  5. #4 elchfamily, 24.02.2005
    elchfamily

    elchfamily Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde (b. Berlin)
    Marke/Modell:
    A140 + A150 Classic
    Hmm...interessante Frage .... die exakte Höhe mit der Antenne würde mich aber auch mal interessieren. Falls das mit der Abholung mit meinem W169 nächste Woche noch klappen sollte, habe ich dann auch das Problem, zumal ich öfter mal in Tiefgaragen und Parkhäuser fahre, die ja nun auch nicht gerade üppig ausgestattet sind, was die Deckenhöhe angeht...Über 2m Gesamthöhe werden es aber schon nicht sein, oder??
     
  6. moon

    moon Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    2 meter sind es nicht. du kommst in jede standard garage rein. bei duplex solltest du jedoch aufpassen. momentan freut es keinen rausgehen und messen. ,-))
     
  7. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    Fahrzeughöhe 1593 mm
    Antennenhöhe 300 mm

    Gesamthöhe 1893 mm

    Gruss Jogi
     
  8. #7 casperlede, 27.02.2005
    casperlede

    casperlede Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mercedes hat derzeit keine Lösung für das Problem im Programm. Begründet wird der Schritt zu der eher konventionellen Antennenlösung (ein Teil der Empfangsantenne verbirgt sich auch in der Heckscheibenheizung) mit der gewollten Reduzierung der elektronischen Systeme. Man habe erkannt, dass die Fülle der bisher verbauten Systeme zu störanfällig ist.
    Ich habe gerade hier:

    http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=115

    eine 90mm lange Antenne bestellt. Sie ist nach Herstellerangaben problemlos gegen den Serienantennenstab des W 169 austauschbar.

    Bis bald

    Casperlede
     
  9. #8 MiBBy_DE, 11.03.2005
    MiBBy_DE

    MiBBy_DE Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60594 Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 200 CDI,Avantgarde
    ... und kann nur sagen, dass Teil ist es Wert.
    Nicht nur, dass es genialer aussieht (Schwarze Lackierung mit Silberner Antenne),
    NEIN,
    die Empfangsqualität hat tatsächlich zugenommen.

    Ob ich jetzt in der Waschstrasse Radio hören kann muss ich noch ausprobieren. ;D
     
  10. #9 170CDIL, 11.03.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Zugenommen? Das erscheint mir unlogisch - du nimmst Antennenlänge weg, und der Empfang soll dadurch besser werden :o

    Bei mir (Pioneer DEH-P77MP) ist der Empfang mit der 9 cm-Antenne von Inovenda.de bescheiden, mit der Standardantenne hingegen gut.

    Ich nehme an, du hast mindestens das Audio 20 verbaut oder? Das hat nämlich noch zusätzlich eine Heckscheibenantenne.
     
  11. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Wenn dem so wäre, könnte man die Dachantenne ja cleanen... ;D
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MiBBy_DE, 11.03.2005
    MiBBy_DE

    MiBBy_DE Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60594 Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 200 CDI,Avantgarde
    .. jepp, ich habe das Audio20 drinn.
    Aber wie gesagt, gestern knarzen im Radio, das ich an der Stelle schon immer kenne, bei allen Autos, mit denen ich da langefahren bin.
    Heute aber zum ersten Mal klarer Empfang.
    Unterschiede der Antennen sind:
    - Originale Antenne ist umwickelt mit einem Draht, wohl der Ampfangsdraht mit der definierten Länge
    - kurze Antenne hingegen ist massiv aus Allu.

    Nochmal: *daumen* für diese Antennenlösung.

    :-X -Modus ein:
    Ich war auch skeptisch, mich hatte aber die CB-Funkantenne mächtig gestört!
    :-X-Modus aus
     
  14. #12 170CDIL, 11.03.2005
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Freiwillige vor!

    Im Ernst, irgendwer hatte die Dachantenne ganz abgeschraubt und dennoch normalen Empfang. Der hatte allerdings auch das Audio 20.
     
Thema:

Höhe w 169 mit Antenne

Die Seite wird geladen...

Höhe w 169 mit Antenne - Ähnliche Themen

  1. Moin aus dem hohen Norden

    Moin aus dem hohen Norden: Aus traurigem Anlass bin ich jetzt zu einer B-Klasse gekommen. Es handelt sich um einen B180 (T245). Ich hatte nun schon einige Jahre keinen...
  2. W168 Abdeckung A1689181530 trotz verstellbarer Höhe?

    Abdeckung A1689181530 trotz verstellbarer Höhe?: Hallo. Mich nervt dieser Hebel zur Höhenverstellung des Fahrersitzes. Ich komme da beim aussteigen dauernd dran und mache den Sitz wieder...
  3. W168 Hoher Ölverbrauch?

    Hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, Fähre seit knapp 4 Wochen einen W168 A160 Bj. 10.01. Nachdem ich heute aus der Waschstrasse fuhr und auf dem Weg nach Hause war...
  4. W168 A140 W168 Automatikgetriebe fängt an bei höherer Geschwindigkeit zu rutschen

    A140 W168 Automatikgetriebe fängt an bei höherer Geschwindigkeit zu rutschen: Guten Morgen, habe die Möglichkeit eine A Klasse 140 Benziner kostenlos zu übernehmen. Gepflegtes Fahrzeug mit 20 Monaten HU. Problem:...
  5. W168 Höher Diesel Verbrauch im Winter

    Höher Diesel Verbrauch im Winter: Hallo Zusammen, ich merke seit dem es kalt geworden ist, ist der Dieselverbrauch mein A 170 / 90 PS Bj 2004 stark gestiegen. ich könnte folgende...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.