Höhenadaption soll lt MB nachgerüstet werden

Diskutiere Höhenadaption soll lt MB nachgerüstet werden im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen, ich habe Post bekommen, das bei meinem CDI-Vaneo das Steuergerät angepasst werden soll. Und zwar soll eine Höhenadaption...

1. Bussi

Bussi Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo Bj2003 1,7 CDi
    Hallo zusammen,
    ich habe Post bekommen, das bei meinem CDI-Vaneo das Steuergerät angepasst werden soll.
    Und zwar soll eine Höhenadaption vorgenommen werden wg. einer Produktbeobachtung des Bundesumweltamtes.

Hat das schon jemand machen lassen??
    Hat das auf den Verbrauch oder die Fahrleistungen irgendeinen negativen Einfluß??

Vaneo Bj 09/2003 1,7 CDI

Bin sehr gespannt.
    Grüsse
    Bussi

2. Anzeige

3. #2 papapinguin, 25.08.2010
    papapinguin

papapinguin Elchfan

Beruf:
    kfz mechaniker
    was soll man sich denn genau darunter vorstellen???

4. #3 umberto, 25.08.2010
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Das Steuergerät erkennt auf welcher Meereshöhe man fährt und paßt entsprechend dem Luftdruck die Kennfelder für Zündung/Einspritzung usw. an.

Gruss
    Umbi

5. #4 corra-leonie, 28.08.2010
    corra-leonie

corra-leonie Elchfan

Beruf:
    Energieanlagenelektroniker
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 75ps
    Hallo,

bei mir wurde es vor ca.8 Wochen gemacht,kein Unterschied wegen Leistung&Spritverbrauch...
    Vaneo 75PS cdi-wird so um die 600 Höhenmeter bewegt,MB sagte was von Gebirge.

Gruß Thomas

6. #5 Glühwürmchen, 27.11.2010
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,
    Wahnsinn demnächst sagen uns unsere Autos noch was wir gefrühstückt haben, wieviel Übergewicht wir haben und wann wir daran :-X wo mag dieser Wahnsinn noch hinführen und ist das wirklich nötig *kratz*, wenn auch möglich, und wer kann solch überkandiedelte Technik bald noch bezahlen, weniger ist manchmal mehr *daumen*
    Gruß Michael

7. #6 umberto, 27.11.2010
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Um aktuelle Abgasgrenzwerte zu erfüllen, ist der Aufwand nötig, um zukünftige Abgas- und Verbrauchsvorschriften zu erfüllen, wird der Aufwand sogar noch deutlich steigen.

Gewöhn Dich dran oder kauf Dir ein Fahrrad. *keks*

Gruss
    Umbi

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Höhenadaption soll lt MB nachgerüstet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhenadaption kfz

Die Seite wird geladen...

Höhenadaption soll lt MB nachgerüstet werden - Ähnliche Themen

1. Frust über MB

Frust über MB: Weiß nicht, ob das hier richtig ist, Aber ich habe ein Problem mit Mercedes. Die B klasse haben 1.4 l Motore aus dem neuen Dacia, eine billiges...
  2. Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet)

Tempomat funktioniert nicht, Limiter schon (nachgerüstet): Hallo zusammen, habe nach der Anleitung im DIY-Bereich ( https://www.elchfans.de/threads/diy-anleitungen-a-klasse-w169.50349/ -> Tempomatschalter...
  3. MB A140 W168 Bj. 2000 Benziner Anlasserprobleme

MB A140 W168 Bj. 2000 Benziner Anlasserprobleme: Kann mir ev. jemand sagen wo das violett / weiße Kobel im Batt. Kasten herkommt ? Vom MSTG oder von der Kontaktplatte am Zündschloss. Ich habe...
  4. W168 original A210er 17" Felgen und original MB Dachgepäcksträger für W168

original A210er 17" Felgen und original MB Dachgepäcksträger für W168: Gegen Gebot für Selbstabholer (Hamburg Nord) abzugeben, Fotos auf Anfrage. Für € 50,- mache ich mir nicht den Punk der Verpackung & Versendung....
  5. W168 MB A-Klasse W168 - Ankerpunkte ISOFIX Basisstation

MB A-Klasse W168 - Ankerpunkte ISOFIX Basisstation: Hallo Elchfans, ich habe eine A-Klasse Bj. 12/2002, W168. Nun bin ich auf der Suche nach Babyschalen auf die ISOFIX Basisstationen von Joie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden