W168 Höhenverstellung am Fahrersitz defekt

Diskutiere Höhenverstellung am Fahrersitz defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Es ist kein großes Problem, jedoch wollte ich mal fragen ob es schon einigen von euch passiert ist. In meiner Garage stehn zwei Elchs,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MartinA210, 02.03.2007
    MartinA210

    MartinA210 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es ist kein großes Problem, jedoch wollte ich mal fragen ob es schon einigen von euch passiert ist. In meiner Garage stehn zwei Elchs, jetzt ist auch an dem neueren der Griff für die Höhenverstelleung am Fahrersitz abgekracht.
    Hab es erst heute morgen beim einsteigen bemerkt, genau das gleich war schon bei der anderen A-Klasse.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit Gewallt oder Unwissenheit diesen hight tech Hebel bedient habe :)
    evt. Produktionsfehler?
    Ich fahr dann mal wieder zu DC um einen Neuen zu bestellen.
    ----- nur ein gesunder Elch ist ein guter Elch -----
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    das ding bricht schon ab wenn mans schief anschaut :X
     
  4. #3 MartinA210, 02.03.2007
    MartinA210

    MartinA210 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat sich meine Frage also beantwortet.!!! :)
    es ist einfach Schrott...
     
  5. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    da ist man schnell "druebergerutscht" - meiner is da auch oft abgebrochen. Auf alle Faelle beim Haendler MACHEN LASSEN, selbst draufmachen hilft manchmal nich viel...da kann man das Teil schon wieder kaputt machen.
     
  6. #5 MartinA210, 02.03.2007
    MartinA210

    MartinA210 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok, thx
    teuer wird des Ding ja net sein :)
     
  7. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Nein, aber ich hab das immer den Meister selbst draufstecken lassen.. - ansonsten bieg ich wieder was ein... und wenn ich´s kaputt mach, zahl ich nochmals.
     
  8. #7 sternchen69, 02.03.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mittlerweile habe ich schon den 6.!!! griff! *mecker*
    trau das teil überhaupt nicht mehr anzufassen,....und wehe,...ein fremder fummelt daran rum. *kloppe*
    bis dato mußte ich nur einen einzigen selbst zahlen :-/....ansonsten fahre ich zu DC und leg das teil bereits wortlos auf den Tisch...alles andere erledigt sich dann von selbst! ;) *thumbup*
     
  9. #8 Bass-Elch, 02.03.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Habe noch den allerersten drin. *aetsch*
    Natürlich auch schon dran rum gestellt.

    Eigentlich sollte man ja davon ausgehen können, dass die das irgendwann lernen.
    Oder ihr bekommt immer die alten Teile von Halde. *kratz*
     
  10. #9 HMBauer, 02.03.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    meinen hat mein bruder vor 3 jahren wo ich den elch neu hatte einmal abgebrochen. aber irgendwie hat er ihn wieder drauf bekommen und der hält bis heut noch.
     
  11. #10 marcsen, 02.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hab auch noch den ersten. Und der macht auf mich auch nicht den Eindruck, als würde er von alleine abfallen. *kratz*
    Dabei rutsch ich eigentlich jeden Tag über den Hebel nach draußen. Geht auch kaum anders, wenn kaum Platz ist zum aussteigen. ;D

    Gruß
    Marc
     
  12. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    der witz is ja, dass die frühen elche nen stabileren hebel haben :X
     
  13. #12 Dino123, 05.06.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    hi,

    weiß jemand wieviel so ein hebel kostet ??
     
  14. #13 Robiwan, 05.06.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Was stellt ihr den an dass das Teil abbricht???

    Meines hält schon seit über 8 Jahren!
     
  15. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also auch mein Hebel hält noch immer, und ich bin wirklich weder besonders gelenkig noch ein Leichtgewicht.

    Vielleicht solltet ihr mal versuchen, einen Hebel von der Beifahrerseite aufzusetzen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der Unterbau der gleiche, nur spiegelverkehrt. Dann würde der Griff weiter unten (und etwas kürzer) sein, so dass man ihn beim Aussteigen nicht mehr erwischt.

    Viele Grüße, Mirko
     
  16. #15 Dino123, 05.06.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
    tja wen mann zu schnell austeigt und da dran kommt kan es schon mal passieren das er abgeht.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Brummer, 05.06.2007
    Brummer

    Brummer Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A 200 Turbo mit Autotronic
    @ Dino123.

    Teile-Nummer: A1689190960 und der Preis beträgt 6,87 € *heul*!

    Gruß

    Peter
     
  19. #17 Dino123, 05.06.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
Thema: Höhenverstellung am Fahrersitz defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhenverstellung Fahrersitz a klasse defekt

Die Seite wird geladen...

Höhenverstellung am Fahrersitz defekt - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  3. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt

    W169 - Mopf- Schlüssel Microtaster defekt: Bei mir funktioniert bei einem Schlüssel das aufschliesen nicht mehr. Ich vermute das der Microtaster defekt ist da beim andern Schlüssel alles...
  5. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.