Höhenverstellung Fahrersitz

Diskutiere Höhenverstellung Fahrersitz im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach! Mein Schatz hatte am Wochenende auf einmal den Hebel für die Höhenverstellung vom Fahrersitz in der Hand und meinte: "Oh, ich glaub´dein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landvogt, 20.09.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Tach!

    Mein Schatz hatte am Wochenende auf einmal den Hebel für die Höhenverstellung vom Fahrersitz in der Hand und meinte:
    "Oh, ich glaub´dein Auto fällt auseinander..."
    Mein erster Gedanke: "aaaahhhhhhhhh!!!!!" (bin aber ruhig geblieben...)

    So jetzt mal meine Frage:
    Habe schon in der Suchfunktion gesehen, dass das Teil beim unqualifizierten Vertragshändler ca. 7 Teuronen kostet.
    Kann man den Hebel selbst montieren oder können das nur die teuren Mechaniker des unqualifizierten Vertragshändlers ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    morgen,
    ich glaub, das macht der unqualifizierte vertragshändler sowieso kostenlos, ist ja eine bekannte schwachstelle der a-klasse. war jedenfalls bei mir kein thema.
    und auch die "montage" machte keinen komplizierten eindruck, einfaches dranstecken genügt wohl.
     
  4. #3 Michael F., 20.09.2004
    Michael F.

    Michael F. Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    So schnell das Ding runterbricht, ist es auch wieder drangesteckt.
    Beim MoPf wurde das anscheinend geändert. Da ist das "Plastik-Fantastik"-Teil anscheinend verbessert worden. Beim Vor-Mopf habe ich keine 6 Monate gebraucht, um beide Hebel in der Hand zu haben!
     
  5. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Fahre MOPF und ich hatte das Teil auch schon in der Hand :-X Bin dann zum Freundlichen und die haben mir das ohne murren kostenlos ausgetauscht - Service des Hauses. Fand ich klasse *thumbup*

    cu
     
  6. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    ich habe auch einen kostenlosen MOPF-hebel an meinem vor-mopf sitz bekommen. das ist tuning...
     
  7. #6 Peter Hartmann, 20.09.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    ;) Das Thema hatten wir schon öfter. Sowohl bei MoPf als auch Vor-MoPf gehen diese Hebel sehr sehr gerne kaputt, hab MB deswegen mit allen Elchen wohl schon 8-9mal besucht. Es ist eben leider ein Konstruktionsfehler... :-/ Lösung zur 50%tigen Vermeidung von Schäden wäre einzig und allein ein nicht ausbaubarer Beifahrersitz *LOL*
     
  8. jegger

    jegger Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Landvogt,

    ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, aber sind für Dich die Vertragshändler generell "unqualifiziert"? Ich habe ja auch schon verschiedenes erlebt (positives und negatives), aber einfach alle als unqualifiziert zu bezeichnen finde ich doch etwas ungerecht.

    Bezüglich den "teuren Mechanikern" solltest Du vielleicht auch mal überlegen, was für Kosten eine Niederlassung so alles zu tragen hat...

    Ich komme nicht aus dieser Branche aber machmal tun mir diese Mechaniker wirklich leid.....

    Gruss
     
  9. Wini

    Wini Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth am Rhein
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Das Teil war einem Elch(preMopf) auch mal kaputt als meine Tochter den Sitz höher stellen wollte.
    Ist komplett aus Plastik und bricht sehr leicht.
    Man muß eben mit dem Hebel nur die Übersetzung bedienen und nicht wie bei anderen Autos den Sitz noch bewegen.
    Wenn mans halt nicht weiß geht der Hebel zu Bruch.
    Fehlkonstruktion !!!
     
  10. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ;D
    @jegger
    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen! *thumbup*
    Sicher gibt es Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben, nicht nur in der Kfz-Branche! *kratz*

    Aber es gibt auch Leute die alles ins Negative ziehen.
    Oder selbst vollkommen sind, keine Fehler machen und auch umsonst arbeiten können! ;D *ulk*

    Trotz alledem, nicht der Hebel, sondern die Platzierung ist eine Fehlkonstruktion. *mecker* *mecker*

    Gruß Kipper
     
  11. #10 schosch, 20.09.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    habe mir vor kurzer zeit auch das teil oder hebel von meiner mutter ( aus zeitgründen ) holen lassen ,
    die haben es sogar gleich montiert
    guter service *thumbup*
     
  12. #11 Landvogt, 21.09.2004
    Landvogt

    Landvogt Elchfan

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef :-)
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Marke/Modell:
    A140 Classic
    Oh oh oh !! Halt halt!! Ich kann natürlich nur von den DC-Händlern sprechen, die ich mit meinem Elch aufgesucht habe! Habe nicht gesagt, dass alle unqualifiziert sind! Nur fahre ich wegen so nem Hebel nicht quer durch Deutschland, sondern nehme den kürzesten Weg zu meinem unqualifizierten Vertragshändler...
    PS: Kosten hat jede Firma - nicht nur die Kfz-NL´s...
     
  13. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Wo muß ich eigentlich dran reissen das der bei mir auch mal kaputt geht? ;D

    Also bei mir halten die...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr. Bonk, 21.09.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Vielleicht solltest Du eher fragen: "Wie"? :-X :-X ;)

    (nicht bös gemeint!) *keks*
     
  16. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    An der Kraft kanns nicht liegen...davon hab ich genug...deshalb die Frage wo...an der äußersten Spitze? ;D
     
Thema:

Höhenverstellung Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Höhenverstellung Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169

    Hebel zur Sitzverstellung Fahrersitz W169: [ATTACH] Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Teilenummer helfen? Suche diesen Hebel zur Sitzeinstellung. Ist leider abgebrochen....
  2. W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen

    W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen: A 170 W169 6/2006 Fahrersitz Kunstleder der Sitzwange gerissen. Brauche Tipps zur Reparatur. Kann ich den Sitz wieder neu beziehen? Tipps zum...
  3. Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?

    Schublade unter dem Fahrersitz, unterschiede zwischen Mopf und vorMopf?: Hallo! Ich habe zwar die Suche schon gequält, die hier wirklich gut ist und mir schon oft helfen konnte, aber hier werde ich nicht so recht...
  4. Gurt Höhenverstellung

    Gurt Höhenverstellung: Hat jemand schon mal die Höhenverstellung der vorderen Gurte nachgerüstet oder weiß jemand ob man die einfach gegen die normale Version...
  5. Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Hallo, bei meinem W 163 ist die "Druckfeder" auf der Mechanik der Höhenverstellung für den Fahrerstz gebrochen. Wie kann ich das reparieren oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.