Hört man Keilriemenquietschen auch beim "Gasgeben" im Stand oder nur bei Fahrt ?

Diskutiere Hört man Keilriemenquietschen auch beim "Gasgeben" im Stand oder nur bei Fahrt ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich vernehme bei meinem Elch bei Lastwechsel ein Quietschgeräusch, habe die Suche auch schon genutzt und einiges über das Thema Keilriemen...

1. #1 Kipper1, 19.12.2015
    Kipper1

Kipper1 Elchfan

Marke/Modell:
    S204 220CDI, A 160L
    Ich vernehme bei meinem Elch bei Lastwechsel ein Quietschgeräusch, habe die Suche auch schon genutzt und einiges über das Thema Keilriemen gelesen. So weit, so gut. Es ist ein helles Quietschen , welches nur in Fahrt beim - ich sage mal -abrupten Gas wegnehmen und wieder Beschleunigen auftritt. Ich dachte nach den angegebenen Suchergebnissen an den Keilriemen, aber den müsste man doch auch beim Gasgeben im Stand hören, oder ?? Wenn ich am stehenden Auto ordentlich rüttele, bleibt alles still, beim starek Bremsen oder überfahren von sämtlichen Holperstrecken auch kein Geräusch. Hmmm...

2. Anzeige

3. #2 flockmann, 19.12.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Geräusche bei Lastwechselverhalten kommen eher selten aus demm Riementrieb...
    Grüsse vom F.

4. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    Die Verbindung zwischen Kat und Rohr zum Endschalldämpfer kann solche Geräusche machen, wenn sich Motor und Getriebe in den Gummilagern bewegen.

Auseinandernehmen und mit Kupferpaste schmieren, dann müßte es weg sein.

Wenn es wieder quiescht neue Dichtung einbauen.

Grüße

5. #4 Kipper1, 19.12.2015
    Kipper1

Kipper1 Elchfan

Marke/Modell:
    S204 220CDI, A 160L
    Bin gerade nochmal mit Beifahrer und offenen Fenstern gefahren, hört sich eher wie ein wippen-quietschen an und def. nur beim Fahren, kurzes helles Quieteschen nach dem - absichtlich - aprupten gaswechsel Gehe der Sache die nächsten Tage auf den Grund.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hört man Keilriemenquietschen auch beim "Gasgeben" im Stand oder nur bei Fahrt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komisches geräusch beim abrupten gasgeben

Die Seite wird geladen...

Hört man Keilriemenquietschen auch beim "Gasgeben" im Stand oder nur bei Fahrt ? - Ähnliche Themen

1. Und es hört und hört nicht auf..................

Und es hört und hört nicht auf..................: noch n Neuer. Bin der Mack (getauft auf Matthias), geboren 1961 in Gütersloh und lebe seit der Zeit auch in der Ecke OWLs. Beruflich habe ich...
  2. Neuer gleich Probleme mit A140: hört sich wie ein Trecker an

Neuer gleich Probleme mit A140: hört sich wie ein Trecker an: Hallo und guten Abend Eigentlich habe ich gedacht ich würde nun mal ohne Forum und Hilfe auskommen aber leider ist es wohl nicht so. Ich heiße...
  3. Spritverbrauch 180 CDI zu hoch, Motor hört sich rau an

Spritverbrauch 180 CDI zu hoch, Motor hört sich rau an: Hallo,, ich habe einen 180 CDI Mopf seit März,, Verbrauch um 6 ltr,,, optimal also,, nun aber seit ca 6 Wochen säuft er 7 Ltr eher aber 8 ltr auf...
  4. Hört auf so rumzurasen!

Hört auf so rumzurasen!: Habe jetzt endlich meine Kfz-Versicherungs-Rechnung verstanden. Eine Regionalklasse hoch und 2 Typklassen bei der Haftpflichtversicherung...hört...
  5. W168 ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf

ticker geräusch beim fahren hört nicht mehr auf: seit einiger zeit macht der alte ein ticker ticker geräusch beim fahren, es kommt wohl nicht aus dem motor, vermutut hatten wir schon die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden