Hört man Keilriemenquietschen auch beim "Gasgeben" im Stand oder nur bei Fahrt ?

Diskutiere Hört man Keilriemenquietschen auch beim "Gasgeben" im Stand oder nur bei Fahrt ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich vernehme bei meinem Elch bei Lastwechsel ein Quietschgeräusch, habe die Suche auch schon genutzt und einiges über das Thema Keilriemen...

  1. #1 Kipper1, 19.12.2015
    Kipper1

    Kipper1 Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    S204 220CDI, A 160L
    Ich vernehme bei meinem Elch bei Lastwechsel ein Quietschgeräusch, habe die Suche auch schon genutzt und einiges über das Thema Keilriemen gelesen. So weit, so gut. Es ist ein helles Quietschen , welches nur in Fahrt beim - ich sage mal -abrupten Gas wegnehmen und wieder Beschleunigen auftritt. Ich dachte nach den angegebenen Suchergebnissen an den Keilriemen, aber den müsste man doch auch beim Gasgeben im Stand hören, oder ?? Wenn ich am stehenden Auto ordentlich rüttele, bleibt alles still, beim starek Bremsen oder überfahren von sämtlichen Holperstrecken auch kein Geräusch. Hmmm...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 19.12.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Geräusche bei Lastwechselverhalten kommen eher selten aus demm Riementrieb...
    Grüsse vom F.
     
  4. tippex

    tippex Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    210
    Marke/Modell:
    A160 7/98
    Die Verbindung zwischen Kat und Rohr zum Endschalldämpfer kann solche Geräusche machen, wenn sich Motor und Getriebe in den Gummilagern bewegen.

    Auseinandernehmen und mit Kupferpaste schmieren, dann müßte es weg sein.

    Wenn es wieder quiescht neue Dichtung einbauen.

    Grüße
     
  5. #4 Kipper1, 19.12.2015
    Kipper1

    Kipper1 Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    S204 220CDI, A 160L
    Bin gerade nochmal mit Beifahrer und offenen Fenstern gefahren, hört sich eher wie ein wippen-quietschen an und def. nur beim Fahren, kurzes helles Quieteschen nach dem - absichtlich - aprupten gaswechsel Gehe der Sache die nächsten Tage auf den Grund.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hört man Keilriemenquietschen auch beim "Gasgeben" im Stand oder nur bei Fahrt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komisches geräusch beim abrupten gasgeben

Die Seite wird geladen...

Hört man Keilriemenquietschen auch beim "Gasgeben" im Stand oder nur bei Fahrt ? - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....