W168 Hoher Ölverbrauch?

Diskutiere Hoher Ölverbrauch? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, Fähre seit knapp 4 Wochen einen W168 A160 Bj. 10.01. Nachdem ich heute aus der Waschstrasse fuhr und auf dem Weg nach Hause war...

  1. Mollo

    Mollo Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Fähre seit knapp 4 Wochen einen W168 A160 Bj. 10.01. Nachdem ich heute aus der Waschstrasse fuhr und auf dem Weg nach Hause war ging die Ölwarnlampe an, und später mit Warnton und das Display meldete - 1,5l.Der Wagen hat Anfang Januar frisch TÜV gekriegt, also hätten sie ja sehen müssen das der Motor Öl leckt und hätten das bemängelt. Ölwechsel bei 122346 km und habe jetzt 122936 km auf der Uhr. Habe jetzt 1 l nachgekippt und die Warnlampe ist auch jetzt wieder aus. Sind nicht fast 1l Verbrauch auf 600 km viel?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Hoher Ölverbrauch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 168L-CDI, 23.01.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    304
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    FALSCH ! Du verläst Dich darauf das die Werkstatt Öl bis zu einer bestimmten Höhe (Messstab) eingefüllt hat, das war NAIV
    Gerade wenn die Werkstatt so ein Angebot hat: Ölwechsel mit Filter nur XX,yy € sollte man wachsam sein und bei Abholung den Ölstand selber checken, gern wird gerade nur bis ein wenig über Minimum eingefüllt ( ÖL zählt halt zu den Kosten ).
     
  4. Mollo

    Mollo Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank e wasso
     
Thema:

Hoher Ölverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Hoher Ölverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 W168 Automatikgetriebe fängt an bei höherer Geschwindigkeit zu rutschen

    A140 W168 Automatikgetriebe fängt an bei höherer Geschwindigkeit zu rutschen: Guten Morgen, habe die Möglichkeit eine A Klasse 140 Benziner kostenlos zu übernehmen. Gepflegtes Fahrzeug mit 20 Monaten HU. Problem:...
  2. W168 Höher Diesel Verbrauch im Winter

    Höher Diesel Verbrauch im Winter: Hallo Zusammen, ich merke seit dem es kalt geworden ist, ist der Dieselverbrauch mein A 170 / 90 PS Bj 2004 stark gestiegen. ich könnte folgende...
  3. W169 Hoher verbrauch und zeitgleich weniger Leistung

    Hoher verbrauch und zeitgleich weniger Leistung: Hallo liebe forumsleut. Ich würde über den Wagen meiner Frau sprechen. W169 A170 Bj2006 Benziner Automatik 212000km auf dem Zähler. Das Problem...
  4. W168 Lautes Klappern, hoher Ölverbrauch, schlechter Kaltstart, Wolke beim Kaltstart, unruhiges Standgas

    Lautes Klappern, hoher Ölverbrauch, schlechter Kaltstart, Wolke beim Kaltstart, unruhiges Standgas: Guten morgen Zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und hab aber schon viele Beiträge gelesen über diverse Fehler bei vielen Fahrzeugen....
  5. W169 hoher ölverbrauch, an was kann das liegen??

    hoher ölverbrauch, an was kann das liegen??: Hallo, habe im Sommer gebrauchten A180 CDI mit 34000km gekauft und bin schon fast 15000 km gefahren, aber am sammstag ist Meldung im Display...