W168 Hohes Drehmoment nach Kaltstart

Diskutiere Hohes Drehmoment nach Kaltstart im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, also ich hab nen A160 BJ:12/01 Ich hab im Winter schon mal da gleiche Thema gepostet: Also wenn ich einen Kaltstart mache, dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bulldog22, 17.04.2004
    Bulldog22

Bulldog22 Elchfan

Hallo Leute,

also ich hab nen A160 BJ:12/01

Ich hab im Winter schon mal da gleiche Thema gepostet:
    Also wenn ich einen Kaltstart mache, dann läuft der Motor sehr lange auf knapp 2000 U/m.
    Im Winter habt ihr mir gesagt dass der Motor kalt ist und der Motor höher dreht das der Wagen schneller warm wird. Klingt ja auch logisch. Meine Mercedes Werkstatt hat im Winter keinen Fehler finden können und haben auch gesagt dass das normal ist.
    Also hab ich mich damit abgefunden. Was soll ich auch sonst machen :)

Jetzt hab ich immernoch das Problem, und selbst wenn ich bis zur nächsten Ampel fahre, die bestimmt nen halben Kilomenter weg ist, dreht der Motor immernoch so hoch.
    Also ich würd ja nicht sagen wenn er wie bei dem A von meiner Mutter für ein paar Sekunden (und das im Winter) so hoch dreht.

Aber was soll ich jetzt machen? Wenn ich den Wagen zu Mrcedes bringe, und die schauen sich den Wagen mehre Stunden an dann kann ich mal ne Menge Geld zahlen.

Ich danke schon mal für eure Hilfe!!

2. Anzeige

3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So weit mir bekannt ist braucht der Katalysator min. ein paar hundert °C um überhaupt arbeiten zu können. Das da 15°C mehr Starttemperatur nicht allzuviel ausmachen kann man sich ja leicht vorstellen.
    Dieses Hochdrehen ist erstmal ok, ob jedoch es möglicherweise zu lange geht kann ich nicht wirklich beurteilen.
    Vielleicht können hier ja mal ein paar A 160 Fahrer schildern wie lange es bei ihnen dauert, um herauszufinden was normal ist.

gruß

4. #3 schnudel6, 17.04.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Definitiv 2000 1/min sind zu hoch.
    Winter hin oder her der 160er ist ein Benziner mit einer modernen Einspritzanlage.
    selbst bei 15 Grad Minus sollten es max 1500 1/min sein.
    Aber ich schau mal im WIS nach was das dazu sagt.
    mail mir mal deine Fahrgestellnummer.

Klaus

5. #4 steffenschmid, 17.04.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Also meiner dreht immer auf 2000rpm bis ich das erste mal Gas gebe, danach auf 1500rpm für ca. eine Minute (außer man gibt dann wieder Gas) und dann ganz normal bei 650-700rpm.

6. #5 schnudel6, 17.04.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

In meinem WIS sind keine verwertbaren Infos.
    Vieleicht schauen mal die Boarder die eine neuere Version haben.
    meine ist von 11/03

Klaus

Thema:

Hohes Drehmoment nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Hohes Drehmoment nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. W168 Zu hoher Ruhestrom (Gelöst)

Zu hoher Ruhestrom (Gelöst): Guten Abend, es ist mir sehr wohl bewusst, VOR einer Frage die Forenthemen abzuklappern. Habe ich auch gemacht, jedoch keine für mein Anliegen...
  2. Moin aus dem hohen Norden

Moin aus dem hohen Norden: Aus traurigem Anlass bin ich jetzt zu einer B-Klasse gekommen. Es handelt sich um einen B180 (T245). Ich hatte nun schon einige Jahre keinen...
  3. W168 Abdeckung A1689181530 trotz verstellbarer Höhe?

Abdeckung A1689181530 trotz verstellbarer Höhe?: Hallo. Mich nervt dieser Hebel zur Höhenverstellung des Fahrersitzes. Ich komme da beim aussteigen dauernd dran und mache den Sitz wieder...
  4. W168 Hoher Ölverbrauch?

Hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, Fähre seit knapp 4 Wochen einen W168 A160 Bj. 10.01. Nachdem ich heute aus der Waschstrasse fuhr und auf dem Weg nach Hause war...
  5. W168 A140 W168 Automatikgetriebe fängt an bei höherer Geschwindigkeit zu rutschen

A140 W168 Automatikgetriebe fängt an bei höherer Geschwindigkeit zu rutschen: Guten Morgen, habe die Möglichkeit eine A Klasse 140 Benziner kostenlos zu übernehmen. Gepflegtes Fahrzeug mit 20 Monaten HU. Problem:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.