Hohlraumschutz, wo überall

Diskutiere Hohlraumschutz, wo überall im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, An meinem neuen (alten) A200 plane ich einen Hohlraumschutz mit diversen Fluidfilmprodukten. Das A und O einer solchen Aktion ist natürlich...

  1. #1 elchrider, 04.01.2016
    elchrider

    elchrider Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Schalter
    Marke/Modell:
    W169 A200T
    Hallo, An meinem neuen (alten) A200 plane ich einen Hohlraumschutz mit diversen Fluidfilmprodukten. Das A und O einer solchen Aktion ist natürlich eine möglichst gute Kenntnis über die in Frage kommenden Hohlräume des Fahrzeugmodells. Bisher entdeckt habe ich nach Demontage der Innenkotflügel die Zugänge in den Radhäusern. Von dort sind auch die Schweller zu erreichen und im vorderen Radhaus vermutlich auch die Längsträger (Innenkotflügel sind dort noch dran). Diverse Zugänge gibt es auch in der Ersatzradmulde. Meine Frage ist nun, ob jemand noch weitere Tips geben kann wo sich wichtige Hohlräume befinden. Eventuell auch im Innenraum unter den Teppichen? Wäre sehr dankbar für Tips.
    Gruss Christoph
    P.S.
    es gibt einen alten Thread zum Thema mit vielen Fotos, die leider nicht mehr zu sehen sind. Ich hab den Threadersteller angeschrieben, aber gemessen am Datum seines letzten Beitrags (2011) dürfte er mittlerweile ein ganz anderes Modell fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elchrider, 17.01.2016
    elchrider

    elchrider Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Schalter
    Marke/Modell:
    W169 A200T
    Hab ja bisher leider keine Antwort erhalten. [​IMG] Vermutlich liegt das daran, dass der W169 eine dermaßen korrosionsbeständige Karosserie hat, dass der Gedanke an einen Hohlraumraumschutz völlig abwegig ist.[​IMG] Aber Spaß beiseite. Der von mir erwähnte Thread zum Thema mit den fehlenden Bildern ist dieser hier:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=39087

    Wie gesagt, antwortet der Threadersteller nicht mehr, da er sich vermutlich automobilistisch verändert hat. Daher meine Frage, ob es nicht möglich ist den Threadersteller direkt per Mail anzuschreiben, sodass ihn die Nachricht, auch ohne dass er das Forum besucht, erreicht?
    Gruss Christoph
     
  4. #3 Schrott-Gott, 17.01.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    962
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  5. #4 elchrider, 17.01.2016
    elchrider

    elchrider Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Schalter
    Marke/Modell:
    W169 A200T
    Ja, das hab ich schon probiert. Vor über zwei Wochen hatte ich ihn darüber angeschrieben. Ich vermute aber, dass es -wie in anderen Foren auch üblich - so ist, dass man nur wenn man sich ins Forum einloggt einen Hinweis erhält "sie haben eine private Nachricht". Eventuell lässt sich das aber auch in der Forensoftware einstellen. Wenn du nichts dagegen hast, dann schreib mich doch mal "privat" testweise an. Dann ist das geklärt, ob das so ist wie ich vermute oder ob auch ein externes Mail rausgeht. Dann weiß ich wenigstes ob der geschätzte Threadersteller von damals nicht antworten will oder ob ihn die Nachricht nicht mehr erreicht.

    Prinzipiell finde ich, dass der damalige Beitrag - sollten die Bilder damals entsprechend hilfreich gewesen sein und vielleicht sogar so eine Art illustrierter Hohlraumplan gewesen sein - in die Knowledgebase des Forums gehört.
     
  6. #5 Elchfan577, 17.01.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Lässt sich einstellen. Kann jeder selbst machen.
     
Thema:

Hohlraumschutz, wo überall