Allgemeines Hologramme im Lack

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bommel1, 04.05.2011.

  1. #1 Bommel1, 04.05.2011
    Bommel1

    Bommel1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Halberstadt
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 CDI Bj 2009
    Servus,

    nachdem ich den schwarzen Lack vor einigen Wochen mit A1 Speed u. Polish behandelt (misshandelt ;) ) hatte, fallen mir immer mehr Hologramme und so ein milchiger Schleier auf.
    Denke mal irgendwas bei der Anwendung ist mir nicht so ganz gelungen, evtl. wars das Microfasertuch beim Auspolieren, ist nun auch egal.

    Die Hologramme sollen wenn möglich weg, kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen oder ein paar Tipps wie ich den Dingern den gar ausmache?

    Hab schon die Suchfunktion genutzt, aber teilweise gibts die Produkte nicht mehr auf dem Markt und vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit neueren bzw. besseren Produkten gemacht.

    Achso Lack ist ca. 3 Jahre alt und soweit (bis auf die zerschossene Motorhaube) ganz ok.

    Danke und Gruß

    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vor allen Dingen solltest du drauf achten, die Behandlung nicht in der Sonne und bei nicht zu viel Wärme vorzunehmen (auch wenn es für einen selbst natürlich angenehm ist).
    Tust du das, kann das Produkt noch so gut sein, es wird wieder passieren ;).

    gruss
     
  4. Tobias

    Tobias Guest

    ich poliere meist nochmal nach mit einer AntiHologramm Politur
     
  5. #4 dtunjic1, 04.05.2011
    dtunjic1

    dtunjic1 Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nasenbohrer
    Ort:
    kroatien
    Marke/Modell:
    a 160
    Wie heisst die Antihologrampolitur?
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich nutze SwirlX von Meguiar's dafür und bin bisher mehr als zufrieden!
     
  7. Tobias

    Tobias Guest

    3M-Perfect-it

    allerdings muss man da beim Kauf aufpassen, es gibt die auch für Maschinenoplituren
     
  8. #7 CarClean, 04.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    normalerweise sollte man mit dem A1 solche Probleme nicht bekommen. Hier aber ist dir bei der Anwendung folgendes auf deinem Schwarzen Lack passiert *heul*

    - Mittel war nicht richtig getrocknet, d.h. die Trockenzeit war zu kurz
    - gerade auf schwarz solltest du mehrer Microfasertücher verwenden. Das Tuch macht sich doch relativ schnell zu und auf schwarz schmiert man dann nur über den Lack.
    - nach dem ersten auspolieren sollte man so eine gute Stunde warten und das ganze noch mals nachwischen. Am besten mit zuhilfe von einem Detailer ala Meguiar´s #34.

    Was du jetzt machen kannst, ist deinen Lack zu waschen und mit einem Detailer und Microfasertuch das ganze nach zu behandeln. Sollte das den Erfolg nicht bringen, wasche den wagen mit Spüli (Fettlösend) und anschließend mit einem Precleaner ala Dodo LimePrime reinigen und dann trägst du dein A1 oder ein anderes Produkt wieder auf.

    Schwarz reagiert da halt sehr empfindlich :-/ :-/

    Ansonsten lies dir noch einmal meinen Aufbereitungebeitrag der hier im Forum ist durch.
    Solltest noch weitere Fragen haben, kannst auch gerne per PN ;)
     
  9. #8 Thorsten76, 04.05.2011
    Thorsten76

    Thorsten76 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommelshausen
    Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Nutze ebenfalls SwirlX von Meguiar's, bisher keine Probleme mehr mit Hologrammen etc.

    Mein SL (ebenfalls schwarz) in der Fahrerdatenbank wurde auch mit SwirlX und dann mit Gold Wachs von Meguiar's behandelt, da er nach Abholung vom Werk einige Hologramme inne hatte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bommel1, 05.05.2011
    Bommel1

    Bommel1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Halberstadt
    Marke/Modell:
    Mercedes A 160 CDI Bj 2009
    Wie, dein nagelneuer Wagen der gehobenen Preisklasse hatte bei der Abholung vom Werk schon Hologramme im Lack :-X
    Das wäre ja unglaublich, so etwas im Premiumsegment einem Kunden zu übergeben *kratz*

    Aber ich werde dann wohl auch mal SwirlX benutzen, vielen Dank für die Tipps!
     
  12. #10 CarClean, 05.05.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    wirst dann auch für deine Mühe belohnt ;D
     
Thema:

Hologramme im Lack

Die Seite wird geladen...

Hologramme im Lack - Ähnliche Themen

  1. Sonnenmilchflecken auf Lack

    Sonnenmilchflecken auf Lack: Hallo, leider sind Teile der Familie vor 2-3 Jahren unachtsam gewesen und haben mit frischen Sonnenmilchhänden am Auto hantiert. An den Stellen...
  2. Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..

    Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben am WE dem groben Rost vorläufig ein Ende gesetzt und wollen im Sommer die Kotflügel und Türen wieder...
  3. Lackieren - Woher Lack?

    Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  4. B-Säule: Folie weg, Lack drauf

    B-Säule: Folie weg, Lack drauf: N'Abend, da auch bei meinem Elch die Folie an der B-Säule auf der Fahrerseite (die anderen sind noch OK) begann, sich aufzulösen, habe ich sie...
  5. Originalfelgen Avantgarde Vor-MoPf Lack blättert ab?

    Originalfelgen Avantgarde Vor-MoPf Lack blättert ab?: Hallo liebe Elchfans Ich habe noch eine Frage bezüglich meiner Originalfelgen. Habe leider grad' keinen Namen zur Hand, aber es sind die...