Holzdekorleisten von Elegance in Aluleisten von Avantgarde tauschbar?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Harlekin, 02.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Harlekin, 02.05.2006
    Harlekin

Harlekin Elchfan

Hallo,

lassen sich die Holzdekorleisten von der Eleganceausstattung eigentlich nachträglich in die Aluleisten der Avantgardeausstattung tauschen?

Viele Grüße,

Harlekin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Servus,
    hast du einen W168 oder einen W/C 169?

Ich hab bei meinem W168 schon die seitlichen Zierleisten mal ausgebaut um sie lackieren zu lassen. Man muss allerdings dazu die Türverkleidung abnehmen und von hinten an die Leiste ran um sie zu lösen.
    Wenn du eine andere Zierleiste wo herbekommst kann man die bestimmt problemlos tauschen.

Gruß Beni

4. #3 Harlekin, 02.05.2006
    Harlekin

Harlekin Elchfan

Hallo,

ich möchte einen 169er kaufen, möchte allerdings die Aluzierleisten.

Wenn diese tauschbar sind, könnte ich auch einen Elegance kaufen.

Viele Grüße,

Harlekin

5. #4 Pacifica, 02.05.2006
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    Ob die Leisten austauschbar sind - keine Ahnung, sorry. Aber schonmal über die Polsterfarbe Orientbeige nachgedacht? Meiner Meinung nach kommen die Holzzierleisten dabei sehr schön zur Geltung. Guck mal in der Fahrerdatenbank nach den Bilder von 5Loewen.

6. #5 Mr. Bonk, 02.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also die Avantgarde-Aluzierleisten für die Türinnenverkleidungen gibt es auf jeden Fall einzeln zum Nachkaufen (als Ersatzteil). ;)

Wie aufwändig die Umrüstung ist, weiß ich aber nicht. Also die Türinnenverkleidung wird wohl, wie auch schon bei der alten A-Klasse, "ab" müssen. Die Zierleisten sind wahrscheinlich auch in der neuen A-Klasse "von hinten" gesichert. :-/

Aber: die Zierleisten an der oberen Mittelkonsole und an der unteren Konsole (wo der Schaltknauf sitzt) gibt es allerdings nicht (!) einzeln. Hier muß leider immer die komplette schwarze Plastikabdeckung/-gehäuse gekauft werden. Und das wird sicherlich alles andere als billig.

Daher: kauf lieber gleich Avantgarde! Da bekommst Du Projektionsscheinwerfer, Teil-Leder (auch in alpakagrau möglich), schönere Felgen und eine verchromte Auspuffblende. Armlehne vorne und Komfortfensterheber (wenn das denn sein muß) kosten als Extra gekauft deutlich weniger. Zudem ist (wenn Du Dich doch für einen A-180 CDi entscheiden solltest) auch das Sportpaket günstiger). ;) ;D ;D

7. #6 Pacifica, 02.05.2006
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance

naja, nur wegen den leisten halte ich das doch für arg übertrieben :o
    ähm...hust, die felgen vom avantgarde? auf der E-Klasse sehen die Felgen gut aus, aber aufm A? :) dann lieber direkt die felgen aus dem Sportpaket :)
    fensterheber und armlehne schlagen zusammen direkt mit 492€ zu buche.

das Elegancepaket ist für viele einfach stimmiger und "bietet mehr fürs geld" - nur an den zierleisten stört sich so mancher :)

eine weitere möglichkeit wäre: Elegance + Polarstar. dann hast du "alu-gebürstet zierleisten an der mittelkonsole und türzierstäbe mit schwarzem mattglanzeffekt und einer dezenten echtmetall-zierkante"

8. #7 Mr. Bonk, 02.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Na ja, alles andere, was ich oben noch so aufgeführt habe und was für Avantgarde sprechen könnte (sicherlich sieht das jeder anders), hast Du ja gleich mal weggelassen. ;) ;D

Aber den "Streit" Avantgarde oder Elegance hatten wir ja schon so oft... das muß nicht schon wieder "aufflammen". Muß schließlich jeder selber wissen. Immer ist Elegance auf keinen Fall besser. Ich würde schon Avantgarde allein wegen Teil-Leder nehmen (der Aufpreis für echtes :) Leder ist mir zu üppig und komplett Stoff käme für mich nicht in Frage). ;)

Aber hier geht es ja auch um etwas anderes: wer unbedingt die Aluzierleisten haben möchte (wie Harlekin in diesem Fall) und trotzdem Elegance kauft, für den wird hinteher die Umrüstung auf Avantgarde sehr teuer.

Für das Geld, was man hinterher für 2 Türzierleisten Avantgarde, 1 Abdeckung Mittelkonsole Avantgarde und 1 Abdeckung untere Konsole Avantgrade bezahlen muß, bekommt man wohl auch locker die Armlehne vorne und die Komfortfensterheber (zumindest fürs Coupe) als Extra (wenn man halt gleich Avantgarde nimmt).

9. #8 Pacifica, 02.05.2006
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    naw, habs nicht ausgelassen, wollte aber auch keinen wirklichen "streit" anfangen. natürlich ist das alles persönlicher geschmack und vorlieben :) Freue mich über jeden Avantgarde oder Elegance A auf der Strasse - nur beim Classic kommt bei mir keine richtige freude auf *ulk* (classic sollte verboten werden :P)

10. #9 Mr. Bonk, 02.05.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Da sind wir uns ja einig... und haben uns sicherlich auf einen Schlag mehr als 50% der A-Klasse Fahrer zum Feind gemacht. ;D *ulk*

*ironie*

11. #10 Pacifica, 02.05.2006
    Pacifica

Pacifica Elchfan

Marke/Modell:
    A150 Elegance
    *thumbup*

12. #11 marstoe, 02.05.2006
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Mich jedenfalls nicht ;)
    Schließe mich dem voll und ganz an ;D ;D ;D

13. Sandra

Sandra Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Also ich habe mir einen Elegance gekauft, da hatte ich auch gleich die hinteren elektrischen Fensterheber dabei. Nur an diese Holzdekorleisten muss ich mich erst noch gewöhnen!

P.S. hatte vorher einen Classic, da ist mir der Elegance doch lieber! ;)
    Und ein Avantgarde war bei meiner Preisvorstellung nicht zuhaben!
    Gruß Sandra

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 5loewen, 04.05.2006
    5loewen

5loewen W169 & W246 Pionier

Beruf:
    Pensionist
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Ist nicht der Avantgarde und Elegance gleich im Preis ?

16. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    ja sind beide gleich im preis..allerdings wenn jemand die die mittelarmlehne und die 4 fach fensterheber will kommt der avantgarde teurer..so hab ich das verstanden

Thema:

Holzdekorleisten von Elegance in Aluleisten von Avantgarde tauschbar?

Die Seite wird geladen...

Holzdekorleisten von Elegance in Aluleisten von Avantgarde tauschbar? - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  3. W168 A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen

A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2...
  4. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  5. W168 A160 Elegance Kaufberatung

A160 Elegance Kaufberatung: Hallo liebe Elchfans, ich beobachte einen A169 W168 MOPF BJ2001/9 mit etwas mehr wie 120 TKM. Ausstattung ist Elegance in der LANG-Versionund das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.