W168 Hoppelt beim Gas geben

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von balticside, 30.07.2011.

  1. #1 balticside, 30.07.2011
    balticside

    balticside Elchfan

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    Hi... mein 168èr(Benzin) hoppelt hin und wieder mal beim Gas geben und kommt nicht auf Touren. Besonders ist es im 4. und 5. Gang. In kleineren Gängen kann es aber auch vorkommen. Es kommt mir vor, dass es oft nach längeren stehen, Feuchtigkeit und Kälte passiert. Nach einiger Zeit verschwindet es dann, wenn man einen Gang runterschaltet und kräftig Gas gibt. Als wenn man etwas freigepustet hätte.

    Hatte jemand dieses Problem schon mal? Könnten es Zündkerzen oder Luftfilter sein?

    Viele Grüße

    Karsten
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hupelmann, 30.07.2011
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    Hallo.

    Sehr dürftige Infos über das ruckeln.

    Suche bemühen und "Ruckelt beim Gasgeben" als Suchbegriff
     
  4. #3 Fredericus, 13.08.2011
    Fredericus

    Fredericus Elchfan

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    Hatte bei meinem W168 das selbe Problem. Es wurde lt. Mercedes-Garage der LMM gereinigt, eine Woche Stillstand, da durch eine Vertragsfirma bewerkstelligt, für 220 Euronen. Angeblich war der Messfaden verölt. War danach eine Zeit lang gut, und nun ist das Ruckeln ähnlich wieder da. Werde auch noch die Kerzen wechseln und dann mal sehen. Teile das Ergebnis mit.
     
  5. #4 Antonov, 05.07.2013
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  6. Skubi

    Skubi Elchfan

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    Hallo balticside,

    ich weiß nicht ob ich deine Ausführungen richtig
    interpretiere?

    Soll es heißen, dass der Motor in höheren Gängen sich schwer
    tut Gas anzunehmen? Wenn man dann aber einen Gang herunterschaltet und die
    Drehzahl über 2000 U/min. liegt, dann nimmt er das Gas gut an? Sehe ich das
    Richtig. Das gleiche gilt natürlich auch für die kleineren Gänge.



    Sollte ich da richtig liegen, dann kann ich nur sagen, dass Meiner
    die gleichen Symptome zeigte.




    Ich gab damals an. Zitat: Motor ruckelt unterhalb 200 U/min.
    nimmt kein Gas


    Die Freundlichen bei MB haben mir die Zündspule ausgetauscht
    und gut war´s!


    Grüße Skubi


    PS. War nicht ganz billig
    :(
     
  7. #6 Schrott-Gott, 06.07.2013
    Schrott-Gott

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    Soll wohl 2000 U/min heißen? !!
     
  8. Skubi

    Skubi Elchfan

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    Hallo Schrott-Gott,
    danke für die Korrektur.

    Du hast natürlich Recht, 2000 U/min. sind richtig!

    Außerdem, habe ich damals noch die Prüfung der Zündkerzen in Auftrag gegeben. Man weiß es ja nie.

    Diese waren absolut in Ordnung.

    Grüße und ein schönes WE

    Skubi
     
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  9. tds

    tds Elchfan

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    Mein rasender Hochsitz ruckelt ebenfalls ab und an (leider nicht grundsätzlich reproduzierbar), aber nur wenn ich morgens ganz langsam durch die verkehrsberuhigte Strasse fahre und das Gaspedal in einer bestimmten Stellung halte, so dass er mit 15 - 20 km/h vor sich hin rollt. Sobald ich mehr beschleunige, ist das Ruckeln weg. Später - wenn er etwas gelaufen ist - gibt es das Problem ebenfalls nicht mehr.

    Ende dieser Woche werde ich ihn mal zu einem ehemaligen Nachbarn (KZF-Meister) bringen und ihn bitten, die Drosselklappe zu prüfen, evtl. zu reinigen, und den Faden des LMM ebenfalls.

    In diesem Kontext: Kann ich den Faden des LMM mit einem starken Reiniger wie reinem Alkohol oder Bremsenreiniger und einer Blumenspritze reinigen? Ich möchte nicht, dass wir den Faden anfassen müssen...
     
  10. #9 leonkeinprofi, 08.07.2013
    leonkeinprofi

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  12. tds

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    @leonkeinprofi: Vielen Dank für den Link - das ist ja genial!
     
  13. #11 Mr. Bean, 08.07.2013
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