W169 Houston....., wir haben ein Problem.

Diskutiere Houston....., wir haben ein Problem. im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich wurde solange nicht mehr geblitzt das ich keine Ahnung habe was das kostet :) Aber wenn es jemanden interessiert, bitteschön :...

  1. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
  2. Anzeige

  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    933
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Der neue Katalog ist wegen eines "Formfehlers" gekippt worden, bundeseinheitlich.
    https://www.rnd.de/politik/bussgeld...kompromiss-an-BTUQVWJBUVCYZLSHASDFM5ZQ3M.html

    Sollte jemand geblitzt worden sein, wie ich, der sollte darauf hinweisen und darauf bestehen, dass er nach dem alten Katalog geahndet wird.
    Bei mir hat es ein Fahrverbot verhindert.

    Also ruhiger bin ich wohl nicht geworden, hoffentlich jetzt schlauer - um die Kommentare oben zu erwähnen.
     
    Seelenfischer, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  4. #23 Heisenberg, 03.08.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    10.870
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Ach ihr Glücklichen! bei uns geht es ab umgerechnet 87€ los .... (für einen Ungarn sehr hart)
    https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung-ungarn/
    allerdings ist die Toleranzgrenze Außerorts recht hoch (10/15 Kmh)[Landstraße/Autobahn] Innerorts (5 Kmh), 30er Zone Null-Toleranz! Da Lieber mit 20-25 Rum-tuckern.
    Punkte gibt es nicht Wirklich, aber bei zu häufigem "Auffallen" kommt der Dorf Scheriff vorbei und ermahnt dich *kloppe*
    Ich Fahre nur noch mit Geschwindigkeits Warn App, das ist hier Legal! Blitzer App's werden geduldet aber sind nicht gerne gesehen.

    Aber seit 2014 ist es deutlich sicherer geworden auf Ungarns Straßen!
     

    Anhänge:

    Seelenfischer gefällt das.
  5. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    933
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Du bist hier der Glückliche (die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist ja nicht so groß),

    bei uns sind die Blitzer apps definitiv verboten (Paragraf 23 Absatz 1c), aber kann ich aber nur jedem empfehlen *thumbup*I
    Ich lasse das Ding dann einfach im Fach liegen, die Warntöne reichen mir persönlich aus, ich muss nichts sehen, und die Polizei muss einen hinreichenden Verdacht haben um das Ding sicherzustellen. Daher bedenkt, Geburtsdatum als Pin und die Gesichtsentsperrung sind schlechte Ideen und meine Zustimmung werden die bestimmt nicht in so einem Fall erhalten.

    "Als Betroffener wäre ich aber in keiner Weise verpflichtet, die Ermittlungen aktiv zu unterstützen. Das heißt: Niemand kann mich zwingen, mein Handy an Ort und Stelle zu entsperren, damit sich die Beamten auf die Suche nach einer Handy-App machen können."

    https://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/11/12/olg-celle-bussgeld-fuer-blitzer-apps/

    Warum benutze ich inzwischen so was?

    Verkehrssicherheit ja, aber nicht so.

    Ich sehe keine Blitzer vor Kindergärten, Schulen oder Altenheimen, sondern nur an merkwürdigen Stellen wie z.B. 10m vor dem Ortsausgang, also es geht ums abkassieren.
    Und genauso hatte es mich erwischt, zu früh aus dem Ortausgang beschleunigt, rechts und links war nur eine Kuhweide.
    Corona hat die Kommunen wohl voll erwischt, man braucht Geld.

    Bedenkt bitte:

    "Doch in der Novelle ist nur vom „Fahrzeugführenden“ die Rede. Was passiert, wenn der Beifahrer die App oder das Navigationssystem mit Blitzerwarnung benutzt, ist nicht in der Straßenverkehrsordnung geregelt. „Wenn ein anderer Insasse im Wagen die App auf dem Handy hat, darf er die benutzen“, bestätigt eine Sprecherin des ADAC. Der Beifahrer könnte also durchaus dabei helfen, das Gesetz zu umgehen."

    oder

    "Im Zweifel zahlt es sich künftig aus, einen Beifahrer zu haben. Der ist nämlich kein Fahrzeugführer im Sinne der Vorschriften. Deshalb darf er nach Lust und Laune eine Blitzer-App auf seinem Handy laufen und den Fahrer daran teilhaben lassen. Daran wird auch die Entscheidung aus Celle nichts ändern."

    Ich glaube bin etwas abgeschweift.
     
    Schrott-Gott und Seelenfischer gefällt das.
  6. #25 miraculix, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    miraculix

    miraculix Elchfan

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    86558 Hohenwart
    Ausstattung:
    Avantgarde, AKS
    Marke/Modell:
    W168 A160 75 kW/102 PS Bj. 1998 164Tkm PreMopf
    Macht es Euch doch nicht unnötig schwer. Es gibt da einen einfachen Trick. Hab ich in diesem Internet gefunden
     
    Seelenfischer, ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  7. #26 Heisenberg, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    10.870
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Den man an der nächsten Ecke wieder vergessen hat :rolleyes:

    OOONO ist bei uns ein Renner, Funktioniert auch mit der Heimischen Warn-App zusammen.
    Gibt es wohl auch in Deutsch mit Blitzer.de (Einfach mal oben Rechts die Sprache auf DE ändern)

    Nachtrag:
    Da muss ich ihm beistimmen, In der Stadt oder auf dem Dorf besteht eher weniger die Gefahr zu schnell zu Fahren, aber auf freier Strecke wo man Plötzlich eine 70er oder gar 50er Zone geschaffen hat nur um Abzuzocken ist nicht die feine art.
    Zudem sind gerade in Ost Europa die Landstraßen abends eher Unbeleuchtet und noch Schwarz wie die Nacht! Da gilt es ebenfalls etwas Vorsichtiger zu Fahren um nicht mit Wild aneinander zu geraten.
    Tagsüber, Pure Abzocke!
     
    Seelenfischer und ea-yxz gefällt das.
  8. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    933
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Miraculix, entweder schuldest du mir 2:34 Minuten Lebenszeit oder dein Tip ist Gold wert.
    :D
     
    Seelenfischer, Heisenberg und miraculix gefällt das.
  9. #28 Seelenfischer, 03.08.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    514
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das Problem EFH Fahrerseite ist nicht wieder aufgetreten - könnte aber mit dem Abklemmen der Batterie zusammnhängen. Ich hatte ja das Lenkrad tauschen lassen, da war die Batterie wegen des Airbags abgeklemmt.
    Nun weiss ich ja was zu tun ist, sollte das mal wieder passieren. Sehr beruhigend - ich dachte schon, das kostet wieder Geld....*daumen*
     
    Dali gefällt das.
  10. #29 Seelenfischer, 03.08.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    514
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    *LOL* *klatsch* *kratz*
     
    miraculix und Schrott-Gott gefällt das.
  11. #30 Heisenberg, 19.09.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    10.870
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Hier was neues zum Bußgeldkatalog .....

     
    Seelenfischer gefällt das.
  12. Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Seelenfischer gefällt das.
  13. #32 Heisenberg, 19.09.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    10.870
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Schweizer ähnliche Verhältnisse haben wir hier in Ungarn auch!
    Als dies um 2007/2008 eingeführt wurde ging die Zahl der Verkehrstoten um mehr als 50% zurück.

    2020-09-19 11_56_22-Greenshot.png
     
    Seelenfischer und Schrott-Gott gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Sandy Stoll, 19.09.2020
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    213
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    wenn Leute denken sie sind die Meistermechaniker.

     
    Seelenfischer gefällt das.
  16. #34 Heisenberg, 19.09.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    10.870
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Seelenfischer gefällt das.
Thema:

Houston....., wir haben ein Problem.

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden