How-To: Zubehör-PDC mit Zubehör-AHK inkl. Abschaltung

Diskutiere How-To: Zubehör-PDC mit Zubehör-AHK inkl. Abschaltung im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Nabend, am Wochenende hab ich endlich mal meine PDC beim Vaneo verbaut. Da der schon eine nachgerüstete AHK von Westfalia hatte, und ich keinen...

1. #1 sturmtiger, 15.12.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Nabend,
    am Wochenende hab ich endlich mal meine PDC beim Vaneo verbaut.

Da der schon eine nachgerüstete AHK von Westfalia hatte, und ich keinen Bock auf Piepsereien hab wenn man mit dem Hänger mal rangieren will, hab ich die Möglichkeit des Westfalia-Stg. genutzt und das vorhandene Abschaltsignal für eine originale PDC für die Steuerung eines Relais missbraucht, welches dann die Stromversorgung meiner PDC einfach kappt.

Anbei ein rudimentärer Schaltplan (ich hasse es sowas am PC zu zeichnen, hatte grad aber auch keinen Bock noch Millimeterpapier und Lineal rauszukramen). Ist nicht sonderlich schön geworden, sollte die Funktion aber verdeutlichen.

Vielleicht nutzt es dem einen oder anderen ja.

Viele Grüße,
    Alex

Anhänge:

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

How-To: Zubehör-PDC mit Zubehör-AHK inkl. Abschaltung

Die Seite wird geladen...

How-To: Zubehör-PDC mit Zubehör-AHK inkl. Abschaltung - Ähnliche Themen

1. Vaneo ahk e-satz

Vaneo ahk e-satz: Hallo an alle. Ich habe an meinem vaneo eine ahk eingebaut. Nur weiß ich jetzt nicht wie ich mit dem kabelsatz von außen ins innere des Fahrzeugs...
  2. Bremse Hinterachse inkl. Bremsschläuche

Bremse Hinterachse inkl. Bremsschläuche: Mahlzeit. Nachdem jetzt wochenlang Ruhe war, hat meine Hinterachsbremse wieder angefangen gelegentlich fest zu werden und erbärmlich zu...
  3. Welcher abnehmbarer Kugelkopf für eingebauten AHK?

Welcher abnehmbarer Kugelkopf für eingebauten AHK?: Moin liebe Elchfans!! Ich hätte direkt mal eine Frage: Bei meinem W169 180CDI ist eine AHK verbaut. Dies kann man bei einer Sichtprüfung sehen und...
  4. Anschlussbelegung PDC Vorne & Hinten

Anschlussbelegung PDC Vorne & Hinten: Hallo Elchfans, kann mir bitte jemand sagen wie die Anschlussbelegung bei w168 bj 1999 ist! Die hinteren PDC werden beim einlegen der...
  5. Spannungen für Zubehör Stabilisieren ..

Spannungen für Zubehör Stabilisieren ..: Oft ist die Frage nach einer Lösung Spannungen zu Stabilisieren bzw. auf einem Niveau zu halten bis die volle Kraft der Lichtmaschine vorhanden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden