HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber

Diskutiere HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leutz, bin neu, deshalb erstmal hi@all. Wir haben einen A160 (2001 Mopf) nach längerer Zeit wieder flottgemacht (Keilrippenriemen). Dann zur...

  1. #1 Toppless, 23.07.2014
    Toppless

    Toppless Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Hi Leutz, bin neu, deshalb erstmal hi@all.

    Wir haben einen A160 (2001 Mopf) nach längerer Zeit wieder flottgemacht (Keilrippenriemen).

    Dann zur Dekra. Dort OBD ausgelesen und Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber.

    Motorkontrollleuchte war aus.

    Dass Messprogramm für den G-Kat zeigte keine Fehler.

    Der Motor hat keine Startschwierigkeiten, läuft ruhig, stabiler Leerlauf und fährt normal, kein ruckeln oder sonst etwas.

    Der CO-Wert ist mit 0.02 deutlich unter den erlaubten 0.3.

    Der Prüfer konnte sich das auch nicht so recht erklären, trotzdem HU nicht bestanden.

    Was meint ihr zu dem Bild.
     

    Anhänge:

    • HU.jpg
      HU.jpg
      Dateigröße:
      82,4 KB
      Aufrufe:
      142
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 23.07.2014
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Was ist mit Fehler löschen ?( .
     
  4. #3 Toppless, 24.07.2014
    Toppless

    Toppless Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    Echt jetzt.

    Wäre es nicht interessanter, darüber zu diskutieren ob die Reaktion vom Prüfer
    richtig war, die HU wegen eines "abgasrelevanten" Fehlers im OBD nicht zu geben,
    obwohl keine Motorkontrollleuchte leuchtete und die gemessenen Abgaswerte alle
    in Ordnung waren.
     
  5. #4 Peter54, 24.07.2014
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Das wichtigste für mich wäre jetzt, ich will doch neuen TÜV.
    Jetzt die Frage, die HU nur deshalb nicht bestanden, weil ein Fehlereintrag ansteht?
    Dann würde ich mal versuchen den Fehler zu löschen, kommt er nicht wieder ist doch alles in Ordnung.

    Die Reaktion vom Prüfer Richtig?
    Wer weiss das schon, dauernd neue Vorschriften und Änderugen, da blicken viele selbst nicht mehr durch.
     
  6. #5 flockmann, 24.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    621
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Da kann selbst der Prüfe nicht dafür. Ab einer bestimmten Abgasgrenze ist die AU schlicht und einfach nicht bestanden wenn ein Fehler im System ist. Punkt!!! Das lässt das AU Gerät nicht zu! Ob der Prüfer den Fehler dann löscht/löschen kann ist ein ganz anderer Punkt.
    Ich würde auch den Fehler löschen und die AU nochmal durchführen und gut ist...
    Grüsse vom F.
     
Thema: HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0121

    ,
  2. fehlercode p0121 i 10

    ,
  3. p0121drosselklappe w168

    ,
  4. fehlercode p0121,
  5. w168 Fehlercode p0121,
  6. hyundai i10 fehlercode p0121,
  7. drosselklappenpositionsgeber,
  8. fehlercode p 0121 mercedes,
  9. drosselklappe fehlermeldung bei mercedes b klasse löschen
Die Seite wird geladen...

HU Fehler P0121 Drosselklappen-Positionsgeber - Ähnliche Themen

  1. Die Werkstatt findet den Fehler nicht

    Die Werkstatt findet den Fehler nicht: Also ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine A-Klasse Bj 2003, W168, Benziner, 140, ist noch recht gut in Schuss, der Motor...
  2. Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!

    Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!: Hallo zusammen bin neu hier und erst mal ein Hallo in die Runde... Wie könnte es anders sein habe ich ein Problem bzw. mehrere! Ich habe einen W...
  3. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

    ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  4. ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)

    ausgel. Meldung: Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul): Nun habe ich die Auslesung der Meldung von MB: "Fehler in Bauteil N80 (Mantelrohrmodul)" Aber, ist das das gesamte Lenkgestänge? Mir wurden vom...
  5. MKL nach Reinigung der Drosselklappe P2463

    MKL nach Reinigung der Drosselklappe P2463: Hallo Ich hatte folgendes problem : MKL ging an -> Diagnose drosselklappe, diese habe ich gereinigt Fehler gelöscht gut. Seit dem besteht...