Hunde im W169 transportieren

Diskutiere Hunde im W169 transportieren im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich habe nach aktuellen Tipps für eine sichere Unterbringung meines Hundes im Elch gesucht, aber nur wenig gefunden. Daher frage...

  1. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
    Hallo zusammen, ich habe nach aktuellen Tipps für eine sichere Unterbringung meines Hundes im Elch gesucht, aber nur wenig gefunden. Daher frage ich jetzt mal nach.

    Ich habe eine Hündin, 20 kg, 55 cm Schulterhöhe und möchte sie sicher transportieren. Ich habe da zwei Möglichkeiten favorisiert:

    1. Alu Gitterbox hinten quer, so dass die Rücksitze oben bleiben. Dann ist der Kofferraum weg.

    2. Alu Gitterbox längs, Breite ca. 65 cm, Tiefe 90-100 cm, so dass ein Sitz hinten erhalten bleibt
    und 2/3 der Rücksitzbank umgeklappt werden. Dann ist ein Teil des Kofferraum noch erhalten,
    dafür sind zwei Sitze hinten weg.

    Es würde mich interessieren, wie ihr das gelöst habt und bin für Tipps dankbar! Vielleicht auch Hinweise, welche Boxen qualitativ robust und ordentlich sind. Es kommt nicht auf den Euro an, aber 700 € muss sie auch nicht unbedingt kosten ;-)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Hunde im W169 transportieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 26.02.2019
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Was ist mit so einem Gitter, welches hinten an die hinteren Sitze angebracht wird?
    So bleibt der Kofferraum frei und der Hund hat auch Platz genug...
     
    Dali, hp2 und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 26.02.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.522
    Zustimmungen:
    10.014
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Ist grundsätzlich die Beste Lösung. Aber Elche sind von ihrer Ladefläche her sehr klein.
    Die Meisten möchten natürlich nicht die Rücksitzbank raushauen da ja immer so viele Passagiere im Font mit Fahren.
    Wenn sie dann auch noch den Hund mitnehmen möchten wird es Eng. Sehr Eng je nach Rasse!
    Von daher ist Grundsätzlich schon mal das Falsche Auto gekauft worden.
    Eine "B" Klasse hätte hier schon mehr potenzial .... :whistling:

    Das war im Übrigen auch einer meine Gründe einen 2ten Elch zu Kaufen.
    Einer für Fahrten mit den 3 Doggis und/oder material aus OBI, und einer für Fahrten mit Bagage.
    Da ich es leid war immer wieder die Hintere Sitzbank raus & rein zu Fummeln, habe ich mich lieber für einen zweiten Elch entschieden.

    Ein Hinteres Gitter für den w168 ist in der Mache, da gibt es nichts auf dem Markt was mir Gefällt.
    Das kommt dann auch direkt hinter die Front-sitze des erst Elch und ist nach Entnahme des Beifahrersitzes bis in den Fußraum frei.
    (Material Transport - Bretter u.s.w.)

    Hunde sind auch Grundsätzlich keine Käfigtiere!
    Vernünfig angelegtes Geld in Hundegeschirr und Rückhalte Systeme sind da wesentlich besser.
    Genauso in die Erziehung dieser Nicht mehr verzichtbaren "Haustiere" und ewigen Freunde des Menschen ^^
     
    Schrott-Gott und hp2 gefällt das.
  5. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
  6. #5 Heisenberg, 26.02.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.522
    Zustimmungen:
    10.014
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Sieht doch gut aus!
    81A4UsLVteL._SL1500_.jpg

    Kauf es und gut ist!

    Welche Rasse? Wenn ich fragen darf ...!?
     
    hp2 gefällt das.
  7. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
    Es ist ein Bearded Collie, schottischer Hütehund.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 26.02.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.522
    Zustimmungen:
    10.014
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Also ca. 25 -30 Kg. Lebendgewicht :D
    Da rutscht er eher in den Bereich der Sitzbank (unten) und das von dir genannte Gitter sollte Reichen.

    Nachtrag:



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  9. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
    Ich denke auch. Vorteil ist, dass es keinerlei Einschränkungen gibt, kein Um- oder Ausbauen. Ich muss jetzt nur schauen, wie ich das Geschirr hinten in der Nähe der Heckklappe festmache.
     
  10. #9 Heisenberg, 26.02.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.522
    Zustimmungen:
    10.014
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Der 168er hat hinten solche Ösen:
    MERCEDES-B-KLASSE-W246-2012-4x-Verzurrösen-Set-Ösen.jpg

    Welche ich gegen Gurtschlösser ausgetauscht habe.
    gurtschloss-2.jpg
    Da passen die wunderbar rein:
    9424_kleinmetallallsafehundesicherheitsgurt_hs_08_6.jpg
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  11. #10 hp2, 26.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2019
    hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
    Danke für den Tipp, da werde ich morgen mal nachschauen, ob der 169er auch solche hat. Sind die Gurtschlösser von MB?
     
  12. #11 stuermi, 26.02.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    845
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Also unser Westie war immer auf der Rückbank mittels Geschirr angeschnallt. Natürlich hatte er eine eigene Decke um das Leder der Rückbank zu schonen.
     
    dasBesteamNorden, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  13. #12 Schrott-Gott, 26.02.2019
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    3.053
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Plochingen bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
  14. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
  15. #14 dasBesteamNorden, 27.02.2019
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    533
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    @hp2

    Und ich dachte die Worte vom @Heisenberg wären angekommen ?!!!

    Sie lauteten ... weiter oben ...

    Ich persönlich, würde meinen(m) "geliebten Hund(e)" keinen Käfig vor die Nase stellen wollen !!!

    Der Hund hat bei mir/uns zu sein ... auch gern GESICHERT mit Gurtgeschirr.
    (wie von Heisenberg und stuermi schon geschrieben, von mir meinend Westie-Größe).
    (hatte den Burschen in schwarz (Terrier-Mischling, passend zum Wagen der UNS *thumbup* kutschiert,
    wunderbar).

    Geht das aufgrund der Größe (Bearded-Collie) nicht, dann gern das von Heisenberg schon unterstützte Gitter wählen. Somit hat "Hundchen in GROSS" die ihm angebotene maximale Entfaltungsmöglichkeit :thumbsup:

    Ob mir mein Tier das Wert ist ihm unterwegs diesen kleinen Koffer-RAUM zu gewähren bei der Größe des Hundes ?
    Die Antwort kann nur lauten: Yes Sir ... siehe das wunderbare Video von Heisenberg.

    Und nun triff ein gute und weise Entscheidung ... dein Hund wird es dir danken,
    da sei dir sicher *thumbup*
     
  16. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
    Okay, bin überzeugt *thumbup*
     
    dasBesteamNorden und Schrott-Gott gefällt das.
  17. #16 dasBesteamNorden, 27.02.2019
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    533
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Das freut mich ungemein ...

    denn dann kann ich mich beruhigt in meinen Foren-Feierabend verabschieden *thumbup*

    Und habt die Tiere lieb ... sie sind besser als die Menschen :thumbsup:
     
    Dali, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  18. #17 Dali, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Die A-Klasse ist sicher nicht für lange Fahrten mit einen grossen Hund geeignet,aber für kurze Fahrten passt auch ein Schäferhund in den Kofferraum des Benz, natürlich gesichert mit einen Gitter auf der Rückbank und Ladeschutz auf der Stoßstange.
     
    hp2, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  19. hp2

    hp2 Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Marke/Modell:
    A 180 CDI, Bj. 2011, Autronic
    Ja, sehe ich auch so. Ich habe mir das Gitter bei Am..... bestellt und innerhalb einer Minute eingesetzt. Bombenfest und klappert nicht. Eine feine Sache. Da kommt Beardie rein und es gefällt ihr gut. Genug Platz ist da, sie hat ja den ganzen Kofferraum für sich. Einkäufe kommen in die Box auf den Rücksitz.
     
    Heisenberg und Dali gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dali, 11.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
    Dali

    Dali Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2018
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Innsbruck,Tirol,Österreich
    Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Was für eine Rasse ist Beardie?
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  22. #20 Heisenberg, 11.07.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.522
    Zustimmungen:
    10.014
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Wird wohl eher der Name des Hundes sein ;-)
     
Thema: Hunde im W169 transportieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 wo ist der schalter fur den parksensor am getriebe

Die Seite wird geladen...

Hunde im W169 transportieren - Ähnliche Themen

  1. Auf den Hund gekommen!!!!

    Auf den Hund gekommen!!!!: Hallo zusammen, jetzt mal ganz ehrlich: wer liebt wirklich den Hund seiner Frau. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften. Robert
  2. W169 Zubehör für den Hund im Kofferraum

    Zubehör für den Hund im Kofferraum: Moin zusammen, habe leider nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden daher versuche ich es nun mal so. Also wir haben so eine kleine...
  3. Der Beweis das Hunde träumen!!!

    Der Beweis das Hunde träumen!!!: http://www.chilloutzone.to/video/schlafwandeldner-hund.html
  4. Hund Trenngitter / Dog Rack fur Vaneo

    Hund Trenngitter / Dog Rack fur Vaneo: Sorry, I cannot write German good enough :-/ (I'm Dutch). But if you want to reply, feel free to do that in German. I bought a 2nd hand Vaneo...
  5. Elch & Hund

    Elch & Hund: ahhh....hier kann ich meine neuen Bilder zeigen. *daumen* habs noch in einem anderen Thema gepostet da ichs nicht wußte. naja jedenfalls sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden