W168 Hupe defekt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von dierek, 19.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dierek

    dierek Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim letzten Autokorso hat es meine Hupe dahingerafft.
    Plötzlich tat sich gar nichts mehr.

    OK, dachte wohl die Sicherung, habe diese dann gewechselt, und was ist? Beim ersten Versuch gleich wieder Sicherung weg.

    Jemand eine Idee was dies sein kann, Hupe defekt, oder Problem im Lenkrad?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau das gleiche Problem hatten wir hier doch letztens schon mal. Scheint dann wohl ein Konstruktionsproblem zu sein.

    Damals war die Hupe ok. Die Sicherung sprach aber trotzdem an.

    Also liegt die vermutung auf ein durch Überhitzung verbrantes Kabel das jetzt einen Kurzschluß verurschat nahe.


    Leider finde ich den Beitrag nicht *heul*



    Laut Plan hat der Elch 2 Hupen. Das Kabel ist ein 1,5mm² mit Farbe sw/gn. Verteilt wird es direkt an der Hupe. Angesteuert werden sie über ein Relais. Zum Relais geht von der Sicherung ein 1,5mm² rosa Kabel.
     
  4. #3 sheriff, 20.06.2008
    sheriff

    sheriff Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Sachbearbeiter Steuergeräteentwicklung
    Ort:
    Kreis Calw
    Marke/Modell:
    A160 Bj. 98
    Hupe defekt !

    Das Teil ist nicht für solche Dauerbelastung ausgelegt. Für was auch ?

    Außerdem sorgt Elchi somit dafür, dass meine Nachtruhe nicht zuuu sehr gestört wird...
    Alle jammern über die hohen Spritpreise - und dann aber nach einem gewonnenen Fußballspiel nichts wie raus und Sprit verblasen ohne etwas davon zu haben. Oder gehts nur darum, mal die Hupe ausprobieren zu dürfen ?

    Ja, ich bin kein Fußballfan... jetzt dürft Ihr mich schlagen...

    sheriff
     
  5. dierek

    dierek Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für den Hinweiß, werde dann mal nach den Kabeln schauen.

    PS: Ich bin übrigens Fussballfan :-) Sind dann gestern mit dem Auto meiner Frau gefahren und die Hupe tuts noch :-)
     
  6. #5 purebody, 22.06.2008
    purebody

    purebody Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaukonstrukteur
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A160 Bj. 2004
    Hallo,
    hat sich schon was mit der Hupe ergeben?
    Ich habe genau das gleich Problem mit meiner Hupe die hat sich auch beim Autokorso verabschiedet.

    Bist du in einer Werkstatt gewesen, oder hast du es selbst richten können?

    Gruß Marc
     
  7. dierek

    dierek Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher aus Zeitgründen leider noch nicht gemacht.
    Werde ich erst nächste Woche zu kommen.

    Wenn ich den Fehler gefunden habe, gebe ich bescheid.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Specialized, 27.06.2008
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Ich hab auch seit dem letzten Autokorso nur noch halbe Kraft, klingt wie wenn was fehlt.

    Müssen dann die Kabel komplett getauscht werden, oder wie geht das von statten *kratz*

    Gruss Specialized
     
  10. #8 Specialized, 28.06.2008
    Specialized

    Specialized Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bensheim/Südhessen
    Marke/Modell:
    A 210 Evolution
    Hi,
    ich hab mir nun schon verschiedene Beiträge zum Thema Hupe durchgelesen,
    überall wird erwähnt das der Elch 2, also ein Tief-und Hochtonhupe hat, wenn man vor dem Auto steht links hinter der Frontschürze.
    Die 2 Hupen sollen übereinander montiert sein.

    Hab mal eben geschaut; weil mich auch das Autokorsoproblem plagt ;D
    und ich kann beim besten Willen nur 1 Hupe finden.
    Sieht auf den Fotos genau so aus.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/74dq-4-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/74dq-5-jpg.html

    Auf dem 1. Foto steht zu erkennen 12V 400Hz, nur wo ist die 500Hz Hupe?

    Das 2. Foto ist vom abnehmbaren Lüftungsgitter der AMG Schürze aufgenommen

    Wurden die unterschiedlich verbaut VorMopf zu PreMopf*kratz*

    Gruss Specialized]
     
Thema: Hupe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse hupe defekt

    ,
  2. hupe geht nicht w 168 a klasse

    ,
  3. a klasse w169 hupe funktioniert nicht

    ,
  4. w 168 ausbau hupen,
  5. mercedes benz a-klasse warnleuchte für defekte hupe,
  6. w168 kontaktschalter hupe,
  7. a klasse w 168 hupe geht nicht,
  8. a klasse w168 hupe position,
  9. relai hupe a klasse ausbauen,
  10. Mercedes a160 hupe,
  11. vaneo hupe geht nicht,
  12. mercedes A-160 hupe kaputt,
  13. w168 hupe ausbauen,
  14. a klasse hupe rechts oder links
Die Seite wird geladen...

Hupe defekt? - Ähnliche Themen

  1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  4. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.