W168 Hupe/ Horn/Fanfare A170 CDI

Diskutiere Hupe/ Horn/Fanfare A170 CDI im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich benötige eine Auskunft zur Hupe eines A170 CDI Bj 2000. Die Hupe ist viel stärker als die in unserem VW und klingt auch besser. Ist...

  1. #1 monster, 08.05.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hallo,
    ich benötige eine Auskunft zur Hupe eines A170 CDI Bj 2000.

    Die Hupe ist viel stärker als die in unserem VW und klingt auch besser.
    Ist das ein Zweiton- Dingens? Also eine Zweiklang- Fanfare oder wie immer das heißen mag?
    Leider weiß ich nicht, ob es eine Hupe ist, die aus 2 Fanfaren besteht oder nur aus einer. *kratz*

    Kennt jemand die Teile- Nr und den Preis - würde die gern im VW nachrüsten.
    Das Klangbild wäre dann irgendwie so "heimelig" *aetsch* .

    Bin für jeden Hinweis wie immer dankbar.

    PS: Umrüstmöglichkeit hängt entscheidend von der Bauform ab; also eon oder zwei Fanfaren....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 08.05.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Beim W168 wurden 2 Hupen unterschiedlicher Tonlage eingebaut.
    Diese lassen sich sicherlich auch in einem VW einbauen.

    Kosten: keine Ahnung
     
  4. #3 monster, 08.05.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Danke! Auch für's Hoffnung- verbreiten!

    Stimmt es, daß ich unterm Stoßfänger danach suchen muss? Wo genau?
     
  5. #4 Elchfan577, 08.05.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Stimmt.

    Die Hörner befinden sich beide auf der rechten Fahrzeugseite.
    Nach Abbau der Front ist eine bereits relativ gut zwischen Kühler und Scheinwerfer (etwas unterhalb vom Scheinwerfer) zu sehen. Die Zweite sitzt etwas tiefer in der Nähe der Ersten.
     
  6. #5 monster, 08.05.2010
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    42
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Danke! *thumbup*
    Dann weiß ich ja jetzt auch, daß es eine zweiteilige Hupe ist.
    Gruß,
     
  7. #6 schorch23, 09.05.2010
    schorch23

    schorch23 Guest

    entschuldigt, dass ich mich da einmische, aber einen neuen thread aufzumachen für fast das gleiche thema wäre auch nicht produktiv ;-)
    ist beim w169 mopf auch eine doppel-ton-fanfare verbaut? meine hupe hört sich nämlich im vergleich zum 1er eines kollegen relativ mickrig an.

    gruß, schorch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silver-St@r, 10.05.2010
    Silver-St@r

    Silver-St@r Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Caravan-Mechaniker
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    A-150 Bj. 2008
    Meine klingt auch mickrig im Vergleich zum W168- dachte schon, dass da ein Horn kaputt ist...
     
  10. #8 syncmaster, 10.05.2010
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Ich kann euch auch eine Drucklufthupe empfehlen, die gibts bei Westfalia.

    So eine hab ich bei mir und nem Kumpel eingebaut, und die klingt einfach total geil ;D ;D

    Einbau ist total einfach, ein Relais ist dabei. Bei mir ist sie als Zweithupe angeschlossen und wird über einen separaten Taster angesteuert.

    Der "Sound" ist ungefähr wie bei einem Ferrari ;D ;D

    Grüße
     
Thema:

Hupe/ Horn/Fanfare A170 CDI

Die Seite wird geladen...

Hupe/ Horn/Fanfare A170 CDI - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  4. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...