W168 Hupen Relais

Diskutiere Hupen Relais im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo kann mir vielleicht von euch einer sagen wo ich das Hupen Relais finde. Da die Hupe nicht mehr funktioniert kommt auch kein Strom an der...

  1. #1 Teufelschen, 01.12.2018
    Teufelschen

    Teufelschen Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir vielleicht von euch einer sagen wo ich das Hupen Relais finde. Da die Hupe nicht mehr funktioniert kommt auch kein Strom an der Hupe an.
    vielen dank im vorraus.
    Lg Petra
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Hupen Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf_71287, 01.12.2018
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    834
    Beruf:
    Elektrotechniker in Frührente
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 | Sommer: 02er Smart 450 Cabrio (Mini-Elch)
    https://www.elchfans.de/threads/steuergeraete-box.26325/#post-329673

    Ist wohl in der Steuergeräte Box.
    Das Teil aufmachen, den Schaumstoff entfernen und mit der Taschenlampe reinleuchten. Da sind noch paar Relais ziemlich weit hinten und gut versteckt.
    Da hab ich letztens das Wischwasserrelais gewechselt, weil für vorne kein Wasser kam. Bis ich herausgefunden habe, dass das zweistufig ist. Leicht reindrücken Scheibenwischer wischt paar mal. Stärker reindrücken wischt paar mal + Wasser.

    Hier ein Bild von der Box:
    https://www.elchfans.de/threads/startproblem.25260/
     
    Teufelschen und Gast14468 gefällt das.
  4. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    451
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 200.000km, noch weiger als Serie
    Hallo,
    kommt kein Strom mehr an, weil die Hupe nicht funktioniert:
    oder
    wurde gemessen, dass kein Strom mehr "ankommt"?
    Gruß
    RENE
     
    Gast14468 gefällt das.
  5. #4 Teufelschen, 18.12.2018
    Teufelschen

    Teufelschen Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also danke noch mal für die Hilfe habe das Hupen realy gefunden jetzt habe ich das Problem das ich ein neues realy eingebaut habe danach ging die Hupe auch vier mal nach dem aus machen des Autos nochmal probiert jetzt geht sie nicht mehr was kann das denn sein muss bald auf den TÜV da muss sie ja gehen.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hupen Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 Hupe relais

    ,
  2. w169 wo Hupenrelais

    ,
  3. a-klasse Hupe ansteuerung

Die Seite wird geladen...

Hupen Relais - Ähnliche Themen

  1. W169 defekte hupe beim A 150

    defekte hupe beim A 150: wo befindet sich die hupe
  2. W168 A190 Hupe spinnt - Ersatz von anderen Benz?

    A190 Hupe spinnt - Ersatz von anderen Benz?: Hi, gerade dabei den runtergerantzen A190 vom Ken wieder flott zu machen Die Hupe geht nur am und an, zu 90% nicht. Sicherung gecheckt, bleibt...
  3. W169 Fanfare geht nicht - Hupe neu+Sicherung neu -Relais klickt-???

    Fanfare geht nicht - Hupe neu+Sicherung neu -Relais klickt-???: Hallo liebe Elch-Fans & Profis, seit letzter Woche hupt mein Schatz nix mehr. Fanfare ausgetauscht, Sicherung neu, Relsis klickt, wenn man am...
  4. W168 Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird

    Elektrik spinnt, Blinker geht an wenn Hupe betätigt wird: Hallo liebe Elchfans, Ich habe 2016 meinen A190 W168 gekauft. Wie sich kurz nach dem Kauf heraus stellte, wurde der Arme wohl nicht sehr geliebt...
  5. W168 SRS-Leuchte an + Hupe stumm = Schleifkontaktring?

    SRS-Leuchte an + Hupe stumm = Schleifkontaktring?: Guten Morgen, wie schon im Titel beschrieben ist die SRS-Leuchte im KI an und die Hupe funktioniert nicht mehr (habe ich eigentlich erst später...