hutablage

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hid1ss, 10.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hid1ss

hid1ss Elchfan

Beruf:
    Dipl.Betr.
    Marke/Modell:
    170 CDIL
    ich werd noch verrückt mit dem teil. die geräusche rauben mir echt den letzten nerv. bekomme das teil einfach nicht leise.

ist das eigendlich eine berechtigte rekla? schliesslich habe ich ja garantie.

wie ist das mit dem rolo? das macht bestimmt keine geräusche. hat jemand mal ein foto?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi, und nen frohes Neues an Alle

Habe das gleiche "Problem".
    Hatte auch schon etliches probiert und habs nicht weg bekommen.
    Es nervt mich besonders, da dies die einzige Rappelquelle im meinem Elch ist, was ja schon fast ungleublich ist.
    Hab mich letzte Woche, mal dran begeben um zu schaun was man machen könnte, da ich kein Rolle haben möchte, welches aber bestimmt in der Aufhängung auch rappelt.

Das erste Prolem sind die beides "Stigt/ Bolzen" mit denen die Ablagebefestigt ist. Diese haben sehr viel Spiel in der Führung.
    desweiteren rappelt es bei Umebenheiten an den Auflageflächen unter den Seitenscheiben.

Problem schnell erkannt aber wie Abhilfe schaffen?
    Habe mir hierzu einen Fahrradschlauch zur Hand genommen und diese erst einmal längst aufgeschnitten.
    Habe dann zwei gleichmäßige dünne Streifen heraus geschnitten, welche unter die Abdeckung im Bereich der Auflagefläche geklebt werden sollen.
    (Habe erst mal alles provisorisch getestet.)
    Mit normalen Schläuchen ist das Rappeln aber nicht ganz weg zu bekommen. Mit speziellen dickeren Downhillschläuchen geht es aber wunderbar.
    Das einzige Problem sind nun die zwei Stifte.
    Hier müsste im Prinzip auch ein Stück Schlauch her.
    Habe hierfür einen Rennradschlauch aufgeschnitten.
    Dieser passt aber noch nicht wirklich. Das "Führungsloch ist zu klein, dieses müsste ein wenig geweitet werden.
    Habe ums zu testen ein Stück Schlauch "reingefrickelt" und siehe da, das Klappern ist weg und auch nach diversen Kopfsteinpflasterfahrten kam es nicht wieder.
    Jetzt muss das Ganzenur ordentlich und sauber gemacht werden.

Gruß
    Über

P.S.: wenn es mal aus dem Hansschuhfach leicht rappelt:
    1 an der Oberseite ist ein Stifthalter aus Gummi - der muss weg
    2 der Stift der Handschuhfachbeleuchtung rappelt an der Klappe (MoPf, wie's beim PreMoPf ist weiß ich nicht). Hier die Leutche rausnehmen und alles wieder gängig machen.

Thema:

hutablage

Die Seite wird geladen...

hutablage - Ähnliche Themen

1. Hutablage W168

Hutablage W168: Hallo zusammen, ich habe einen Elch Typ 168 Modell A190, Ausführung Elegance mit Baujahr 2003. Beim Gebracht-Kauf fehlte - warum auch immer - die...
  2. W168 Hutablage

Hutablage: Moin Ihr Lieben, Suche eine Hutablage für A140 (W168). Gerne per Abholung aus dem Großraum Hamburg;Nördl.Niedersachsen und...
  3. W168 Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör

Biete Avantgarde Rückleuchten, Hutablage, Kompletter Felgensatz mit Zubehör: Da ich heute meinen geliebten Elch (W168 PreMopf) abgebe, habe ich ein paar Teile zu verkaufen. 1) Heckrollo 2) Komplettsatz Alufelgen mit...
  4. laderaumabdeckung hutablage halteband gerissen

laderaumabdeckung hutablage halteband gerissen: das halteband meiner hutablage hat sich aus der verankerung gelöst. ich hab mal ein foto angefügt. scheint wohl pfusch vom vorbesitzer gewesen zu...
  5. Hutablage

Hutablage: Hi, heute wollte ich meinen Winterhut dort ablegen aber da ist nichts mehr ??????????? ?(
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.