W168 hutablage

Diskutiere hutablage im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; ich werd noch verrückt mit dem teil. die geräusche rauben mir echt den letzten nerv. bekomme das teil einfach nicht leise. ist das eigendlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hid1ss

    hid1ss Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    170 CDIL
    ich werd noch verrückt mit dem teil. die geräusche rauben mir echt den letzten nerv. bekomme das teil einfach nicht leise.

    ist das eigendlich eine berechtigte rekla? schliesslich habe ich ja garantie.

    wie ist das mit dem rolo? das macht bestimmt keine geräusche. hat jemand mal ein foto?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: hutablage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi, und nen frohes Neues an Alle

    Habe das gleiche "Problem".
    Hatte auch schon etliches probiert und habs nicht weg bekommen.
    Es nervt mich besonders, da dies die einzige Rappelquelle im meinem Elch ist, was ja schon fast ungleublich ist.
    Hab mich letzte Woche, mal dran begeben um zu schaun was man machen könnte, da ich kein Rolle haben möchte, welches aber bestimmt in der Aufhängung auch rappelt.

    Das erste Prolem sind die beides "Stigt/ Bolzen" mit denen die Ablagebefestigt ist. Diese haben sehr viel Spiel in der Führung.
    desweiteren rappelt es bei Umebenheiten an den Auflageflächen unter den Seitenscheiben.

    Problem schnell erkannt aber wie Abhilfe schaffen?
    Habe mir hierzu einen Fahrradschlauch zur Hand genommen und diese erst einmal längst aufgeschnitten.
    Habe dann zwei gleichmäßige dünne Streifen heraus geschnitten, welche unter die Abdeckung im Bereich der Auflagefläche geklebt werden sollen.
    (Habe erst mal alles provisorisch getestet.)
    Mit normalen Schläuchen ist das Rappeln aber nicht ganz weg zu bekommen. Mit speziellen dickeren Downhillschläuchen geht es aber wunderbar.
    Das einzige Problem sind nun die zwei Stifte.
    Hier müsste im Prinzip auch ein Stück Schlauch her.
    Habe hierfür einen Rennradschlauch aufgeschnitten.
    Dieser passt aber noch nicht wirklich. Das "Führungsloch ist zu klein, dieses müsste ein wenig geweitet werden.
    Habe ums zu testen ein Stück Schlauch "reingefrickelt" und siehe da, das Klappern ist weg und auch nach diversen Kopfsteinpflasterfahrten kam es nicht wieder.
    Jetzt muss das Ganzenur ordentlich und sauber gemacht werden.

    Gruß
    Über

    P.S.: wenn es mal aus dem Hansschuhfach leicht rappelt:
    1 an der Oberseite ist ein Stifthalter aus Gummi - der muss weg
    2 der Stift der Handschuhfachbeleuchtung rappelt an der Klappe (MoPf, wie's beim PreMoPf ist weiß ich nicht). Hier die Leutche rausnehmen und alles wieder gängig machen.
     
Thema:

hutablage

Die Seite wird geladen...

hutablage - Ähnliche Themen

  1. W168 Biete Hutablage W 168

    Biete Hutablage W 168: Hallöchen, ich habe eine Hutablage zu verkaufen. Hatte ich letztes Jahr mir selber neu gekauft für meinen A190 Elegance Baujahr 2004, der hat nun...
  2. W246 Laderaumabdeckung / Hutablage / Kofferraumabdeckung W 245

    Laderaumabdeckung / Hutablage / Kofferraumabdeckung W 245: .. Hello ihr Lieben, bin auf der Suche nach dem obigen Teil für meinen W 245 Baujahr 2005. Vielleicht habe ich hier Glück und jemand mag mir...
  3. Hutablage für w168

    Hutablage für w168: Hallo liebe Leute, ich habe meinen Elch ohne Hutablage übernommen, doch hätte ich gerne Eine. Hat zufällig einer von Euch irgendwo eine rumliegen,...
  4. W168 Hutablage für W168

    Hutablage für W168: Hab keine Hutablage. Drum such ich eine. Für nen W168 MoPf. Irgendwo muss die Klorolle ja drauf.
  5. W168 Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3?

    Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3?: Ich möchte - mit minimalen Mitteln (also 40-70,-) - mein Sounderlebnis im Elch verbessern. Vor allem im Bassbereich. Aktuell habe ich ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.