Hydraulik Kupplung Bremse???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von AlexHB, 27.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexHB

    AlexHB Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Betriebswirt
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Hallo zusammen,

    habe schon die Suchfunktion benutzt, aber leider keine Lösung gefunden.

    Werden die Kupplung und die Bremse durch ein und das selbe Hydrauliksystem bei ihrer Arbeit unterstützt?

    Zum Problem (fahre den Wagen erst seit zwei Wochen):
    Mein Kupplungspedal hat manchmal überhaupt keinen Druckpunkt, manchmal aber doch. Die Bremse hat manchmal Druck, manchmal nicht.

    Habt ihr eine Erklärung? Hatte leider noch nicht die Zeit um zu DC zu fahren.

    Ach ja, um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Die Probleme habe ich auch, wenn ich ohne Fußmatte fahre und Klima hat der Elch auch nicht.

    Danke und Gruß, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 27.04.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Aber Vorsicht

    Ja es handelt sich um das gleiche Hydrauliksystem.
    Und da stimmt etwas nicht. Laß das mal schleunigst überprüfen, vielleicht Luft im System oder gar ein Leck.

    Gruß
    P
     
  4. #3 Ghostdog, 27.04.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Fahr sofort in die nächste werkstatt und las es prüfen.

    Wahrscheinlich hast du ein leck oder die BFK ist zu alt.
     
  5. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Also mit dem würde ich keinen Meter mehr fahren! :o
     
  6. #5 Ghostdog, 27.04.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Abschleppen lassen, wie alt ist der überhaupt
     
  7. AlexHB

    AlexHB Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Betriebswirt
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Mann macht ihr mir Angst :o
    Dann sollte ich wohl morgen doch schnell zur Werkstatt fahren.

    Der Elch ist EZ: 04/98.
    Was bitte ist ein BFK?

    Gruß, Alex
     
  8. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    BFK heißt wohl Bremsflüssigkeit, sollte man alle 2 Jahre wechseln lassen, da sie Wasser zieht und dann Dampfblasen entstehen können, die das Bremsen nicht gerade unterstützen.
     
  9. #8 schnudel6, 27.04.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Du kannst auch mit Wasser bremsen, und zwar solange bis es siedet ;D

    Klaus
     
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    oder nur mit Luft, dabei wird aber der Bremsverzögerungswert ungleich länger. ;D

    mal im Ernst, haste schon mal im Vorratsbehälter geschaut, ob noch genügend Bremsflüssigkeit vorhanden ist.

    Denke mal wenn sich im hydraulischen Brems- und Kupplungsystem Luft befindet, dass Bremsflüssigkeit fehlt.

    Gruss Jogi
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AlexHB

    AlexHB Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tech. Betriebswirt
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    Noch mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Habe heute bei ATU für 36 Euro Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
    Dabei kam dann heraus, dass im Kupplungszylinder jede Menge Luft war.

    Da noch vor dem Kauf die beiden vorderen Bremsleitungen gewechselt wurden, gehe ich davon aus, dass nicht (richtig) entlüftet wurde.

    Jetzt fährt es sich wieder super *thumbup*

    Danke und Gruß, Alex
     
  13. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ja das passiert dann wenn sie vergessen den Kupplungszylinder zu entlueften. Ein Bekannter hat Jahrelang sein Passat bei einer Freien Werkstatt warten lassen haben ihre Arbeit auch soweit immer gut gemacht nur haben sie beim Bremsfluessigkeitswechsel immer den Kupplungszylinder vergessen , Resultat war dann das der durch die Suppe was drinnen war dann Hops gegangen ist.

    Gruss JOJO
     
Thema: Hydraulik Kupplung Bremse???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydauliksystem kupplung

    ,
  2. hydraulik-kupplung mb a168

Die Seite wird geladen...

Hydraulik Kupplung Bremse??? - Ähnliche Themen

  1. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  2. Bremsen quietschen die 5.

    Bremsen quietschen die 5.: Nach unzähligen Versuchen das Quietschen der vorderen Bremsen in den Griff zu bekommen gehen mir bald die Ideen aus. 1. Versuch.....weg von ATE...
  3. Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168

    Kupplung Pedalspiel zu groß ? W168: Bei meinem "Stubsi" trennt seit einer Weile die Kupplung erst, wenn das Pedal fast schon am Bodenblech ist. Meine Frau fährt den Wagen meißt, kann...
  4. Frage zu Bremsen hinten

    Frage zu Bremsen hinten: Guten Tag Die Bremsen hinten haben lange gehalten. Ich sollte sie demnächst machen lassen. Bremsklötze und Bremsscheiben. Mein Kollege (auch...
  5. Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!

    Schleifendes Geräusch im 5. Gang. Kupplung? Getriebe? Hilfe!: Hallo zusammen. Ich weiß, ich habe heute schon einmal ein Thema erstellt, das allerdings sehr allgemein gehalten und dementsprechend vom Titel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.