Hydroelemente klickern

Diskutiere Hydroelemente klickern im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein A 160 CDI hat jetzt 130000 Km runter und schon klickert ein Hydroelement bei kaltem Motor. Das nervt. Die Reparatur veranschlagt DC...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Günther Gruhn, 13.05.2004
    Günther Gruhn

    Günther Gruhn Guest

    Hallo,

    mein A 160 CDI hat jetzt 130000 Km runter und schon klickert ein Hydroelement bei kaltem Motor. Das nervt. Die Reparatur veranschlagt DC mit 1000 Euro. Eine Menge Geld, das ich eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgeben möchte. Preiswerter bekomme ich die Repartur auch nicht, da meine beiden freien Werkstätten abwinken und sagen, dass wäre zu kompliziert und man bräuchte Spezialwerkzeug.
    Ich bin mittlerweile geneigt, die Reparatur selbst vorzunehmen, falls das Geräusch noch schlimmer wird und ein Additiv ins Öl auch nichts bringt. Hat jemand die Hydroelemente schon mal getauscht? Nockenwelle muß ja runter , und damit auch die Steuerkette. Ist es ratsam die die Steuerkette auch gleich tauschen? Worauf muß man achten? Ist wirklich Spezialwerkzeug notwendig? Brauch ich eine Bühne oder gehts auch zur Not mit Rampen und Wagenheber? Die beiden Reparaturhandbücher (Etzold und Co.) habe ich schon. Sehr aussagekräftig sind sie ja nicht. Wer kann mir Rat geben?

    Grüße,
    Günther
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pusteblume, 13.05.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo!

    Das ist bei der A-Klasse leider etwas komplizierter, da die Hydro's / Ventile nicht direkt über die Nockenwelle, sondern über Kipphebel angetrieben werden.

    Nutze mal die Suchfunktion zum Begriff Kipphebel

    Da gab es schon einige Beiträge.

    Gruß
    P
     
  4. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    Habe vor kurzem die Hydrostoessel welchseln lassen, allerdings beim Benziner (A 160).Unter dem Suchwort "Hydrostoessel" kannst Du die Beiträge auffinden.
    Die Reparatur ist wohl auch so aufwendig, weil der Ansaugkrümmer demontiert werden muß, bevor man an den Zylinderkopfdeckel kommt.

    Nachdem ich (frei nach Onkel Dagobert )" arm an Geld aber an Erfahrung reicher" die Hydros habe wechseln lassen, würde ich jetzt erstmal ein Additiv ausprobieren.
     
  5. #4 Webking, 13.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    Respekt,
    die Werkstatt traut sich nicht,
    dann macht man es halt selber! ;D *thumbup*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hydroelemente klickern

Die Seite wird geladen...

Hydroelemente klickern - Ähnliche Themen

  1. Bei Linkskreis u.a. leises Geräusch klick-klick-klick

    Bei Linkskreis u.a. leises Geräusch klick-klick-klick: Also: Suche nach Fahrern , denen sowas schon passierte. Seit ca 4Monaten macht der 170CDI im scharfen Kreisverkehr ein leises klick-klick-klick,...
  2. W168 klicken bei kaltem Motor

    klicken bei kaltem Motor: Hallo bin neu hier... wir haben unseren Elch seit 3 Jahren. 170 Cdi Automatik (W168) Haben auch immer brav den Ölwechsel gemacht. Bei aktuell...
  3. W168 Brummen/Klicken aus Battrie-Schacht

    Brummen/Klicken aus Battrie-Schacht: Hallo, mir sind gestern ein paar Geräusche aufgefallen, von denen ich mir jetzt nicht sicher bin ob sie schon immer da waren, oder auf einen...
  4. W168 Klickern im Motorraum!

    Klickern im Motorraum!: Hallo! Ich habe einen A 170 CDI Bj.99 und ein Problem!!! Aus meinem Motorraum kommt ein klickerndes Geräusch hört sich an wie Plastik auf...
  5. HILFE - Hecktisches Klicken vorne rechts

    HILFE - Hecktisches Klicken vorne rechts: Hallo allerseits, seit einiger Zeit hört man bei meinem kleinen Elch (170 CDI, 09/2002, Automatik) ein seltsames Klicken, das anscheinend von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.