Hydrostössel, lohnt eine Reparatur noch?

Diskutiere Hydrostössel, lohnt eine Reparatur noch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, Auch ich habe nun einen Elch (geerbt). A140, BJ 2000 und 160000km auf der Uhr. Vor kurzem hat er Ölwechsel, Batterie,...

1. #1 Daniell86, 16.04.2019
    Daniell86

Daniell86 Elchfan

Ausstattung:
    Classic Fun, Handschalter
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hallo Elchfans,

Auch ich habe nun einen Elch (geerbt).
    A140, BJ 2000 und 160000km auf der Uhr.
    Vor kurzem hat er Ölwechsel, Batterie, Klimakompressor, Reifen und Dämpfer neu bekommen.
    Laut Werkstatt sollte auch dem TÜV im November nichts im Weg stehen.
    Das Auto hat viel Platz, sieht auf den Alus echt schön aus, ist für seine 82PS ganz schön spritzig und hat eine Klimaanlage, kurz: alles was ich brauche.
    Nun hört man aber die Hydros, auch im warmen Zustand, leider kann ich nicht sagen wie lange schon.
    Es ist so, dass ich das Auto gerne 1-1 1/2 Jahre fahren möchte, ich fahre wenn es hochkommt 5000km im Jahr.
    Daher frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt die Hydros zu machen. Ich hätte einen Kollegen der mir das eventuell günstig machen kann, aber auch da frage ich mich ob der Aufwand für 5000-8000km noch lohnt.

Eure Meinung?

Viele Grüße

2. Anzeige

3. #2 jmsworld, 25.09.2019
    jmsworld

jmsworld Elchfan

Ausstattung:
    Classic- Lang-5G-teil Leder-Holz-PDC ,PKE
    Marke/Modell:
    A 140 - bj 2001-05-08 - 761U 255054km -- A210 EVO --
    das ist gut kein Geld ausgegeben.
    Aber jetzt *taetschel*

hi
    hydros austauschen ist kein Problem und machbar. nur su fu benutzen.
    Sauberes und warmes Plätzchen haben, reichlich zeit. Gesundes verstand zwei handle am besten drei oder vier
    neu hydros, neu Dichtung. passendes werkzeug-zum ausbauen und wieder einbauen (mit richtigem Drehmoment). Gummi oder Plastikhammer, paar lümppen.Zwei oder drei Kabelbinder.Und
    Kettenrad und Kettenspanner nicht vergessen.und alles merken beim ausbauen damit wieder genauso wieder zusammen bauen kannst. (Drehmoment für schrauben beachten )

kleiner Tipp: beim ausbauen, aufpassen mit schrauben.! Lagerbestand sinkt beim Mercedes.Auto ist alt und Metall auch Ermüdung durch alter und Rost.

Rudi_56... und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 25.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    @doko hat da schon sehr viele nützlich und hilfreiche Berichte zu bei getragen! Einfach mal die Suche benutzen!

Günstiger kommst du @Daniell86 nicht an ein besseres Auto!

Rudi_56... und jmsworld gefällt das.
Thema:

Hydrostössel, lohnt eine Reparatur noch?

Die Seite wird geladen...

Hydrostössel, lohnt eine Reparatur noch? - Ähnliche Themen

1. Wagenheberaufnahme reingedrückt,wie Reparatur (HU)

Wagenheberaufnahme reingedrückt,wie Reparatur (HU): Tach und Moinsen in die Gruppe, Ich bin dabei meinen W168 Bj 2000 für den TÜV fertig zu machen. Jetzt ist mir die Wagenheberaufnahme hinten links...
  2. Luftmassenmesser Reparatur Heute

Luftmassenmesser Reparatur Heute: Moin, Heute lassen wir unseren Luftmassenmesser durch einen Spezialisten der sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat, reparieren. Diese...
  3. Reparatur Betätigung Türpin hinten W168

Reparatur Betätigung Türpin hinten W168: Hallo, bei meinem Beistell- Elch , ZV mit Funk, machten beide hinteren Türpins die Bewegung des Türschloß nicht mehr mit und blieben unten. Egal...
  4. Automatikgetriebe Reparatur in Werkstatt

Automatikgetriebe Reparatur in Werkstatt: Hallo, bei meinem Vaneo 1,9 Bj,2004 Automatik ist die erste Schaltstufe defekt (F-Fehler). Die Merzedeswerkstatt diagnostiziert P1887 und will das...
  5. Reparatur Bleche Schweller hinten

Reparatur Bleche Schweller hinten: Mal in die Runde Gibt es für den Elch bleche für den hinteren Schwellerleiste . oder muss ich da selber welche zurechtbasteln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden