W169 Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils

Diskutiere Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Wagen kaufen müssen. Die Wahl ist, mehr oder minder, notgedrungen auf einen A170/W169...

1. #1 BigFrank, 16.12.2021
    BigFrank

BigFrank Elchfan

Beruf:
    mehrere
    Ausstattung:
    Mercedes A Klasse, W169, Baujahr 2004, 88KW/116PS, 1699ccm, Klima (manuell), Radio: Audio 20, Schaltungsgetriebe, HSN:0999,TSN:302
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A Klasse A170/W169
    Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einen neuen Wagen kaufen müssen. Die Wahl ist, mehr oder minder, notgedrungen auf einen A170/W169 gefallen. Jetzt glaube ich nicht die schlechteste Entscheidung ever, ich habe schon schlechtere getroffen... weitaus schlechtere, wie den C4 den ich bisher gefahren bin... nie wieder. Die A Klasse hat nun einige Mängel, die der Händler noch macht, bevor ich den Wagen, hoffentlich Montag abholen kann, Allerdings brauche ich mal eure Hilfe bei einem Gummi, den ich evtl. noch selber tauschen muss. Ich hoffe ihr seht es mir nach das ich jetzt nicht gleich bei meinem ersten Post das gesamte Forum durchsuche, vor allem weil ich mit der A Klasse noch keinerlei Erfahrung habe, außer das sie mir optisch (innen) und vom Radio Sound her gut gefällt :D was ja wohl viel wichtiger ist als funktionierende Technik.... (Ironie aus)... aber ich hab keinerlei Ahnung wie man diesen Gummi hier nennt... im Bild rot eingekreist.

Eventuell muss ich den Gummi selber machen, was muss ich auch großkotzig sagen... "Ja so einen Gummi tausch ich schon selber...." und weiß nichtmal wie das Teil heißt 8|[​IMG]
    Wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könntet... ich glaube ich bin hier recht gut aufgehoben...

Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 dawnstorm, 16.12.2021
    dawnstorm

dawnstorm Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200 Turbo - 2005 - 170000km - 6-Gang Handrührgerät
    Hallo und herzlich willkommen.
    Leider wird das Bild nicht angezeigt.

Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 thueringer, 16.12.2021
    thueringer

thueringer Elchfan

Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    BigFrank, Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Hochsitzer, 16.12.2021
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Marke/Modell:
    Smart ForTwo EQ
    Also ich seh auf dem Bild nur einen Karton.
    Aber es könnte sein das das gesuchte Teil darin ist.

;)

stuermi, Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  6. #5 Christian Martens, 16.12.2021
    Christian Martens

Christian Martens Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    BigFrank, Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 16.12.2021
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    s-l400.jpg

Doch

Seelenfischer gefällt das.
  8. #7 Christian Martens, 16.12.2021
    Christian Martens

Christian Martens Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, handgerissen, Regensensor, Powärmer
    Marke/Modell:
    A160 Lang MoPf 06/2001
    gni, da hat aber jemand geschummelt!
    Das Bild gespeichert und dann hier neu hochgeladen, dann ist es natürlich sichtbar.

*ulk*

BigFrank, Reneel, Seelenfischer und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 BigFrank, 16.12.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2021
    BigFrank

BigFrank Elchfan

Beruf:
    mehrere
    Ausstattung:
    Mercedes A Klasse, W169, Baujahr 2004, 88KW/116PS, 1699ccm, Klima (manuell), Radio: Audio 20, Schaltungsgetriebe, HSN:0999,TSN:302
    Marke/Modell:
    Super, danke fürs reinkopieren! Weißt du vielleicht warum es sich nicht einbinden lässt? Hab ich was falsch gemacht?
    ANMERKUNG: Hat isch glaube ich geklärt.... Das posten von externen links ist erst ab 10 Beiträge erlaubt...

Danke für den Hinweis... ich kann aber leider so nicht sagen ob es das ist, oder nicht, aber zur Not muss ich halt bei Mercedes selbst mal nachfragen. Eine Nachbarin, leider nicht serh zuverlässig was sowas angeht, meinte ein Freund von ihr sei bei einem Mercedes Händler im Nachbarort als Mechaniker angestellt... Wenn das spontan hier keiner weiß frag ich vielleicht da mal nach ob die mir die Auskunft ohne Berechnung geben würden...

Seelenfischer gefällt das.
  10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zefix

Zefix Elchfan

Beruf:
    60++
    Ausstattung:
    fast alles
    Marke/Modell:
    A160 Autotronic, Bj. 09/2011, 37tkm
    Das müssten sie sein Elastomerlager Lufteinlass.JPG

BigFrank, Christian Martens, Seelenfischer und 2 anderen gefällt das.
  12. #10 BigFrank, 21.12.2021
    BigFrank

BigFrank Elchfan

Beruf:
    mehrere
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Super, dank dir! Das sieht verdammt genau danach aus! Allerdings habe ich aktuell ein Problem mit dem Händler... ich hoffe ich bekomme den Wagen morgen. Der war eigentlich für letzten mittwoch zugesagt, dann Freitag, dann Montag garantiert... jetzt Mittwoch vielleicht. Nachdem ich dann Druck gemacht habe vielleicht morgen, bzw. heute, ist ja nach null uhr. Ich hoffe wirklich mein erster Mercedes wird kein Reinfall... drückt mir die Daumen, irgendwas positives dieses Weihnachten kann ich gebrauchen wenn schon alles andere den Bach runter geht...

Seelenfischer und Zefix gefällt das.
Thema:

Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um kurze Hilfe mit der Bezeichnung eines Teils - Ähnliche Themen

1. W168 OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps?

OPD2 Gauge: Bitte um Erfahrungen? / Tipps?: Mal so ins Blau gedacht … :rolleyes: Zu analogen Zeiten hatte man für die jeweiligen Betriebszustände Anzeigeinstrumente eingebaut. Meiner...
  2. Hier könnt Ihr ausprobieren und spammen ..... Aber bitte keine telegram Links!

Hier könnt Ihr ausprobieren und spammen ..... Aber bitte keine telegram Links!: Die Beiträge werden in Unregelmäßigen abständen von Admins oder Moderatoren innerhalb 1h - bis 14 Tagen gelöscht! Die dabei erhaltenen "Likes"...
  3. W169 Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2

Bitte Hilfe zu Umrüstung Audio 5 CD auf COMAND 2,5 NTG 2: Ich habe ein A 169 A 200 bj 2005 mit Audio 5 habe mir Comand NTG 2,5 gekauft mit Code.Alles gut .Eingebaut und jetzt steht da Diebstahlschutz...
  4. Eine Bitte an alle!

Eine Bitte an alle!: Da sehr viele User das Forum auch Mobil mit ihren Smartphones und Tablets nutzen, ich in letzter zeit eingeschlossen :pinch: möchte ich euch...
  5. W168 kurzer oder langer Radstand ??? Bitte Hilfe !!

kurzer oder langer Radstand ??? Bitte Hilfe !!: Hallo liebe Community, muß mal eben nerven, bitte seht es dem "doofen Neuling" nach.... Da meine Frau die Schnauze voll hat ständig einen meiner...