Ich bräuchte die Abmessungen vom Kofferraum

Diskutiere Ich bräuchte die Abmessungen vom Kofferraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ... am Besten von der Langversion... Mein Hund braucht nämlich viiiiiieeel Platz ;D Ein tolles Forum, gefällt mir sehr gut (und wenn mir jemand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuco

tuco Guest

... am Besten von der Langversion...
    Mein Hund braucht nämlich viiiiiieeel Platz ;D

Ein tolles Forum, gefällt mir sehr gut
    (und wenn mir jemand helfen könnte noch viel besser *thumbup*)

2. Anzeige

3. #2 ulrikus99, 09.10.2003
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Der Kofferraum ist bei beiden Versionen gleich gross.
    Dein Hund hätte aber im hinteren Fussraum bei der Langversion 10cm mehr Platz. *thumbup*
    Also so ab Berner Sennenhund aufwärts nur die Langversion. ;D ;D

4. tuco

tuco Guest

Vielen Dank, das hilft mir weiter bzw. IHM.
    Ist ein Altdeutscher Schäferhund und will viel Platz :)

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Hä? Normalerweise nimmt der Hund doch im Kofferaum platz und da ist immer gleich viel Platz. Warum dann die Langversion unbedingt ?(nicht dass die keine Vorzüge hat, nur halt nicht für den Hund).

gruß

6. #5 Peter Hartmann, 10.10.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi!

Grundfläche des Kofferraums ist 90x60cm, Oberkante Rückbank/-sitz 90x40cm, Höhe 80-85cm :) Hast Du eine Rückbank? Wenn ja: Ich könnte Dir eine Kofferraumvollverkleidung anbieten, passgenau genäht, wasserdicht und hochpraktisch für Hundebesitzer. Interesse?

7. #6 170CDIL, 10.10.2003
    170CDIL

170CDIL Elchfan

Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Der Vorteil ist, dass man bei der Langversion, wenn die Rückbank ganz nach vorne geschoben ist, hinten immer noch gut (Beinfreiheit!) sitzen kann.

Ich habe meinen Vierbeiner auch im Kofferraum (Dalmatiner).
    Wenn man die Rückbank ganz nach vorne schiebt und die Lehne senkrecht stellt, haben sogar 2 Hunde Platz. Ich habe so schon meinen Dalmi UND den Schäfterhund meines Vaters untergebracht und ca. 300 km am Stück zurückgelegt, ohne dass es Probleme gab *thumbup*

8. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    :-[ :-[ wußte ja gar nicht, dass es in der Langversion mehr Verstellmöglichkeiten wie vor und zurück schieben der Rücksitzbank gibt. Find ich aber gut.

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vor und zurückschieben klappt bei der Kurzen ganz genauso wie bei der Langen. Auf den Kofferaum hat dies bei beiden Versionen genau den selben Einfluss. Bei der kurzen kann man halt nur bei voll vorgeschobener Rückbank kaum mehr hinten sitzen.
    Wenn tuco nun also weiss, dass zwar der Hund ordentlich Platz braucht, aber wohl so gut wie nie mehr als zwei Leute gleichzeitig mitfahren werden ist ein kurzer Elch nicht schlechter.

gruß

10. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    eigentlich 3, die geteilte rückbank kann man logischerweise auch getrennt verschieben.

und da nach dem verschieben sowieso keiner (keiner der beine hat) mehr hinten sitzen kann, kann man die sitze auch gleich noch vorklappen (letzte stufe vor dem rausbauen der sitze, mein ich), das macht nochmal 20 cm aus (schätze ich mal).

oder gleich komplett ausbauen. wenn dann doch mal schnell jemand mitfahren will isses natürlich blöd wenn die sitze daheim in der garage liegen ;)

ciao,

markus

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tuco

tuco Guest

Hallo und vielen Dank für die Infos. Find ich wirklich *thumbup* *thumbup*
    Tja, um´s mal etwas genauer zu beschreiben.
    Mein Hund hat Schulterhöhe 72cm und wiegt knapp 50 Kilo. Nur das ihr Euch mal ungefähr so vorstellen könnt was da rein muß.
    Meine 3jährige Tochter ist auch noch des öfteren dabei.Sitzt natürlich hinten
    rechts. Also wenn man die geteilte Rückbank auch geteilt verschieben
    kann, würde vielleicht ein kurzer Elch reichen.
    Ich denke ich fahr heute mal noch zur NL und gehe dem Verkäufer
    ein bißchen auf die Nerven ;D

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt! Einfach mal anschauen und dort selbst hin- und herschieben.
    Dann siehst du ja wo wieviel Platz ist. *thumbup*

gruß

Thema:

Ich bräuchte die Abmessungen vom Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Ich bräuchte die Abmessungen vom Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Abmessungen Batterie

Abmessungen Batterie: Moin zusammen, da ich gerade nicht an unseren Elch komme. Kennt jemand die Abmessungen der Batterie? Unsere ist durch das Comand mehr mals tod...
  2. (neue AT) Lichtmaschine braucht bis zum Ladebeginn 15 Sekunden

(neue AT) Lichtmaschine braucht bis zum Ladebeginn 15 Sekunden: Levve Lütt, nachdem mich meine gerade erst 2,5 Jahre alte AT-Lima aus der Werkstatt im Stich gelassen hat, habe ich nun eine andere AT-Lima...
  3. Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168: Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...
  4. Elch braucht bei warmen Temp. etwa 20 km bis Betriebstemperatur

Elch braucht bei warmen Temp. etwa 20 km bis Betriebstemperatur: Grüßt Euch, Mein A180 CDI (169, Vormopf) braucht auf der AB bei sommerlichen Temperaturen ca. 20 km, um eine Motoröltemperatur von 80° zu...
  5. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden