Ich brauche Deutsche Scheinwerfer für mein British A160 (W168)

Diskutiere Ich brauche Deutsche Scheinwerfer für mein British A160 (W168) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich will mein UK gemeldet A160 Avantgarde (W168) Baujahr 2000 in Deutschland Zulassen. Für TüV ich brauche zwei Deutsche rechts-strahlenden...

1. dadash

dadash Elchfan

Marke/Modell:
    A-160 (W168) Avantgarde 1.6 Liter Benzin Automatic Reg 2000
    Ich will mein UK gemeldet A160 Avantgarde (W168) Baujahr 2000 in Deutschland Zulassen.
    Für TüV ich brauche zwei Deutsche rechts-strahlenden Scheinwerfer. Meinem strahlen nach links wegen UK Linksverkehr und haben eingebauten Nebenscheinwerfern.
    Im ebay gibt vielen neuen Scheinwerfer ab €49 aber ich bin nicht sicher ob die passen. Auch ich weise nicht ob eingebauten Nebenscheinwerfer haben. Ich denke ich muss für den TüV Nebenscheinwerfer haben weil das Auto ist dafür ausgerüstet.

Ich bitte um Rat welcher Scheinwerfer zu kaufen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Hallo, vielleicht solltest du den Link reinstellen von den Scheinwerfern die du kaufen möchtest...zuerst es gibt beim Elch nur Scheinwerfer mit Nebescheinwerfern..Ausnahme ist nur der A210 der welche in den AMG Schürzen hatte...dann gibt es die Orignial Scheinwerfer die sind von Hella oder Bosch und dann die Nachbauten soweit die ein E Kennzeichen haben dürfen die auch eingebaut werden..Hauptunschied ist dann noch Vormopf Scheinwerfer das sind die wo nicht so durchsichtig sind und dann die Mopf die klar sind..Einbauen darfst du beide..es sind aber verschiedene Birnen verbaut..aber da der Stecker überall der gleich ist ..regelt das der Scheinwerfer....also kurz gesagt du darfst alle Scheinwerfer einbauen die füe A140-A190 freigegeben sind und eine Zulassung >(E) Kennzeichnung haben.

4. dadash

dadash Elchfan

Marke/Modell:
  5. IPx200

IPx200 Elchfan

Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    setz ich mal mit mr X auseinander, er ist momentan bei uns in Deutschland mit seinem rechts Lenker

6. #5 Pfalz-Elch, 02.09.2012
    Pfalz-Elch

Pfalz-Elch Elchfan

Marke/Modell:
    A190
  7. dadash

dadash Elchfan

Marke/Modell:
    Ich hab 2x Bosch Scheinwerfer für €40 zusammen. Jetzt muss ich zeit finden, vielleicht am Wochenende.
    Was tu ich mit den Höhenverstellbar Einrichtung, muss ich was nachfüllen? Ich glaub es ist hydraulisch.

8. #7 Robiwan, 20.09.2012
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    oder www.mbgtc.de

9. dadash

dadash Elchfan

Marke/Modell:
    aber nicht für je €20

10. MrX

MrX Guest

HEY DADASH,

Nein nix nachfuellen ....the vacuum is created by the servo is also used to operate the headlamp load setting/beam height adjuster.

Please go here zu meinem Freund Bert Rowe:

URL: http://www.aclassinfo.co.uk/mypage.9.htm

Scroll down to where you see the red B und lese genau. Bild ist auch dabei auf der rechten Seite.

Du hast eine pink Vakuumleitung auf dem Foto. Genauso sieht das aus auf dem Scheinwerfer rechts und links. Du must die Leitung vorsichtig abhebeln...das must Du natuerklich auf beiden Seiten mit Deinen Deutschen Scheinwerfern machen. Ausklippsen (vorsichtig und mit Geduld bitte) und liegen lassen. Dann das Deutsche Scheinwerfergehaeuse samt montierten Birnen, Winkerbirnen usw wieder einbauen und zuerst die pink Vakuumleitung wieder am Scheinwerfergehauese einkllpsen. Merk Dir, wie Du Vakuumleitung abgenommen hast. Genauso wirst Du dann wieder einklippsen. Kapisch?? Sehr einfach aber bitte seeeehr vorsichtig. Wenn Du den Clips brichst geht der Scheinwerfer nicht mehr von oben nach unten.

Sag uns ob das geklappt hat.

Wenn die Deutschen Scheinwerfer drin sind must Du nicht vergessen die Scheinwerfer richtig einstellen zu lassen. Aber das weisst Du ja.

Gruesse

MRX

11. dadash

dadash Elchfan

Marke/Modell:
    thanks for all the tips, I will be very carefull when I swap the lights. Unfortunately Im very busy right now so I might not get around to doing it for a while.
    How long do you think itll take? I have to remove the front bumper as well.

12. MrX

MrX Guest

Hi Dadash,

Nein Du brauchst nichts abzumontiern also frontbumper bitte so lassen,wie er ist. Bitte lese die vo mir oben genannte URL genauestens durch ( Von Anfang an) Da wird Dir auch erklaert, wie Du die Scheinwerfer ausbaust.

Gruesse

MRX

13. dadash

dadash Elchfan

Marke/Modell:
    du hast recht, ich hab schon durch gelesen, sollte schnell gehen.

Die Linke gebrauchte Scheinwerfer hat ein Lockerer Reflektor in gerät. Das kann sein weil der Hochstellbar Apparat nicht tätig ist.

Das Rechte Reflektor sitzt fest im Scheinwerfer Gehäuse.

Glücklicherweise sind alle leuchten bereits im Gehäuse Montiert, außer eine

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MrX

MrX Guest

Hi Dadash,

Der Reflektor sollte immer fest im Gehaeuse sitzen. Da solltest Du genau nochmal zusehen, dass der Reflektor fest sitzt. Das hat nichts mit der Hoehenverstellung zu tun. Hast Du die Vakuumleitungen (pink) an Deine Deutschen Scheinwerfer angebracht bezieungsweise eingeklippst??. Das muss ordentlich gemacht werden sonst kannst Du die Scheinwerfer nicht richtig einstellen lassen. Die Hoehenverstellung muss bitte auf Null (0) gesetzt werden....dann Scheinwerfer richtig einstellen lassen.

Tipp:

Wenn die Scheinwerfer hundert prozent stimmen sollen, allen Ballast aus Kofferraum und Elch selbst ( was da so unnoetig im Auto ist, herausnehmen) Reifendruck checken und dann Scheinwerfer einstellen lassen.

Lass uns wissen ob nun Deine Scheinwerfer eingebaut sind, nichts loose ist und ihren Dienst verrichten, wie es sein soll. Danke.

Gruesse

MRX

16. dadash

dadash Elchfan

Marke/Modell:
    Ich hab das Rechte Leuchte eingesteckt und funktioniert alles ok. Aber immer noch nicht eingebaut. Das Linke Scheinwerfer ist definitiv Kaputt, Reflektor innen sitzt nicht fest. Außer wenn ich den Einstellschrauben ganz hoch stellen aber dann ist es nicht mehr auf Straßen Nutzbar.

Wahrscheinlich etwas im Scheinwerfer kaputt, vielleicht Halterung. Aufmachen tu ich nicht, dann bekomme ich mein Geld nicht mehr. Der Verkäufer hat gesagt er zahlt alles zurück, auch Post.

Ich fahre weiter mit mein UK Nummerschield. In ca. 9 Monate muss ich nach UK und dort kann ich mein MOT (TUV) und road tax (Steuer) neu Zahlen und danach ein weiterer 12 Monate in DE Fahren. Versicherung hab ich auch.

Das ummelden in DE mit allen Kosten, insgesamt ca. €500 wird nicht Lohnen. Vielleicht Später wenn dringend Nötig...

Sorry about my German Rechtschreibung :)

Thema:

Ich brauche Deutsche Scheinwerfer für mein British A160 (W168)

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Deutsche Scheinwerfer für mein British A160 (W168) - Ähnliche Themen

1. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  2. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  3. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...