ICH FLIPP AUS !!! Elch geht immer aus

Diskutiere ICH FLIPP AUS !!! Elch geht immer aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich krisch die krise mit dem 168er Elch BJ 2000 , 100000 km Seit 2 Wochen geht der Elch ständig aus Bevor ich an die Ampel ranfahre und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A-Klasse-Problem, 11.01.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich krisch die krise mit dem 168er Elch BJ 2000 , 100000 km

    Seit 2 Wochen geht der Elch ständig aus

    Bevor ich an die Ampel ranfahre und Geschwindigkeit reduziere..zack..dann blinken alle Instrumente und ich muss die Kiste neu starten

    Heute ist mir aufgefallen das zuerst die BAS/ESP Lampe an geht, dann leuchtet die Batterielampe und dann alles....andere... im KI

    Ist das ESP im Eimer...wer kann mir helfen..

    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 11.01.2007
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hallo

    ich kenne dieses Problem von meinem A140.
    Fehlerspeicher auslesen brachte keine Erkenntnis, aber vielleicht Hilfe, denn danach war es weg.
    Das ESP wird es kaum sein. Die ESP/ABS-Leuchte geht immer recht früh an, wenn die Batteriespannung zu gering ist. Das kenne ich von einer leergesaugtn bzw defekten Batterie.
     
  4. #3 A-Klasse-Problem, 11.01.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das habe ich schon machen lassen, alle fehler sind gelöscht, trotzdem geht der immer aus
     
  5. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    in einem älteren thread wurden ja scho ein paar evtl. lösungen gefunden..fahr nochma mercedes lass elch da..sollen die gucken was defekt ist..
     
  6. #5 elchtuner, 11.01.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann Batterie prüfen, Lambdasonde, Lichtmaschine/Generator, u.s.w. muss ja irgendwie damit zusammenhängen. Geht er einfach so aus, vorher nix keine sonstigen Eigenarten? Ruckeln, Stottern, Geräusche, ...

    mfg elchtuner
     
  7. #6 A-Klasse-Problem, 11.01.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Der fehlerspeicher ist leer..

    Ist nichts mehr drinne.

    Der geht immer aus wenn zum Beispiel die Drehzahl runtergeht (Anfahrt an die Ampel), dann werden die KI Lämpschen schwächer (als ob die Batterie schwächelt) und dann leuchtet die BAS/ESP Leuchte und dann geht der Wagen aus.

    Rücken oder ähnliches ist nicht ... also der Wagen fährt sich normal.. eigentlich ganz gut..auér das er ständig ausgeht :-/
     
  8. #7 BlackElk, 11.01.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    (ziemlich) eindeutig ein Spannungsproblem

    Batterie dürfte hinüber sein.
    Wenn du die Geschwindigkeit reduzierst, fängt die Servopumpe an zu arbeiten und zieht reichlich Strom, was dann die Spannung zusammenbrechen läßt.

    Probier doch mal, die Sicherung der Servo (60 A) rauszunehmen, ob der Elch dann immer noch ausgeht. Aber Vorsicht, du hast dann keine Servolenkung mehr.

    Wenn damit das Ausgeh-Problem behoben ist, schnellstens neue Batterie besorgen und Servo-Sicherung wieder rein.
     
  9. #8 A-Klasse-Problem, 11.01.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ich werde das morgen ausprobieren.. und dann auf jeden fall berichten..vielleicht hat der eine oder ander auch so ein ähnliches Problem.


    dachte anfangs auch das es die Batterie sei...aber bei jedem anderen Wagen..... wenn er mal an ist, dann braucht man eigentlich keine batterie mehr.... hier wahrscheinlich schon... starten tut er manchmal ganz schwer...
     
  10. Ricosm

    Ricosm Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radolfzell
    Marke/Modell:
    A160 Bj.99 Avan...
    Hallo ich sag nur defekte oder verdreckte Drosselklappe bei mir war sie verdreckt nach der Reinigung kein absterben des Motors mehr ..... *daumen*
     
  11. Alec75

    Alec75 Elchfan

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hi! Ich hatte das gleiche Problem! Bei mir wars die Lichtmaschiene. Aber die Batterie ist auch erstmal eine Idee, wenn Du Glück hast ist es das dann schon. Las die Lichtmaschiene und Batterie am besten mal irgendwo prüfen.

    VG aus Berlin
     
  12. #11 A-Klasse-Problem, 11.01.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    wo ist die drosselklappe? werde das dann auch mal machen
     
  13. #12 A-Klasse-Problem, 15.01.2007
    A-Klasse-Problem

    A-Klasse-Problem Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute...

    Um euch weiterhin auf dem laufenden zu halten.

    Habe heute die batterie ausgetauscht und eine neue 74AH gekauft

    Eingesetzt und bisher ging der Elch nicht mehr aus...

    OK..ich muss dazu sagen..viel bin ich nicht gefahren heute...

    Ich werde euch aber nochmal ende der Woche informieren..ob das problem behoben ist.. Kann ja sein, das der eine oder andere solche ähnlichen Symptome an seinem fahrzeug hat..

    Danke und Gruß

    Micha
     
  14. #13 elchtuner, 15.01.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    74AH !? Hast du nen Diesel oder Benziner? Weil bei mir meinte der Meister dass das die Lichtmaschine nicht packen würde bei meinem A160 !!!

    Jetzt habe ich ne 5x irgendwas *kratz*

    Aber wenn deiner ohne Probleme jetzt läuft, das ist ja gut.

    mfg elchtuner
     
  15. #14 Bass-Elch, 15.01.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das ist unsinn!
    Es gab einen Sonderausstattungscode EE7 Batterie mit größerer Kapazität
    Dort wurde dann die 74 Ah Batterie verbaut.
    Und das soweit ich weiß ohne gesonderten Generator.
     
  16. #15 elchtuner, 15.01.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Ahh stimmt, war sogar Zwangskombination in Verbindung mit Sitzheizung und/oder Standheizung.
    Macht es denn Sinn, auch wenn man keine großen Verbraucher hat wie z.B. Hifi Anlage !?
    Würde dann dieses Flackern des Abblendlichtes und der Tachobeleuchtung verschwinden, weil ja die Servopumpe im Stand so viel Strom zieht!?
    Das hat doch eher etwas mit dem zu schwach dimensionierten Lichtmaschine/Generator zu tun. (in meinem PreMopf Elch ist dieses Phänomen jedenfalls von anfang an zu beobachten).

    gruß elchtuner
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Mr. Bonk, 15.01.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Jein! Größere "Reserven", aber auch längere Zeitdauer, bis die Batterie mal wieder (durch Fahren) voll geladen ist (wenn man es als Wenigfahrer überhaupt mal schafft).

    Aus eigener Erfahrung: ganz klar NEIN!

    Eben!
     
  19. #17 Classe A190, 15.01.2007
    Classe A190

    Classe A190 Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Portugieser in Rhein-Neckar
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde LPG
    keilriemen spannung? batterie geprüft?

    Nur 1 Tip, bei ATU Batterie Prüfen Lassen ist umsonst.

    Meine ist heute gewechsel worden erste mal nach Original (12/2001) momentan *elch* macht kein probleme, und beleuchtet ESP, ABS nicht mehr.

    Grüss Fernando/Heppenheim
     
Thema:

ICH FLIPP AUS !!! Elch geht immer aus

Die Seite wird geladen...

ICH FLIPP AUS !!! Elch geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. Mein Elch spring nicht an

    Mein Elch spring nicht an: Schon beim Vorgänger meines jetzigen Elchs gab es ein Problem, welches nicht behoben werden konnte. Den musste ich deshalb verschrotten. Der...
  2. Alter Elch

    Alter Elch: Mal etwas positives: bin neulich meinem alten W169 von 2002 begegnet. Der hat bald 280000 km drauf (A170-Benziner) Erste Kupplung, erster Auspuff,...
  3. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. W168 Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-

    Suche Elch (W168,W169) bis 2200,-: Vor etwas über zehn Jahren durfte ich bereits einen Elch fahren und würde mich gerne wieder in einen setzen. Mein Traumelch hat folgende Daten: -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.