W169 Ich frage euch nach Eurer Meinung ???

Diskutiere Ich frage euch nach Eurer Meinung ??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo meine kleine Schwester hat seit heut den Führerschein und als Geschenk von mir habe ich mir gedacht Ihr einen süßen Elch zu kaufen. Habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Angelika, 05.11.2009
    Angelika

Angelika Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    Hallo meine kleine Schwester hat seit heut den Führerschein und als Geschenk von mir habe ich mir gedacht Ihr einen süßen Elch zu kaufen.

Habe den hier gefunden und wollte Euch nach der Meinung fragen!

es ist der hier

A200

angelika

2. Anzeige

3. #2 A200 Coupé, 05.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Erstens gabs zu der Zeit noch kein Blue Efficiency zweitens ist der Preis extrem überteuert meiner Meinung nach. Ist zwar keine schlechte Ausstattung aber immerhin bald 5 Jahre alt.

Also ich würde weiterschauen und was neueres zu dem Preis bekommst du auch.

Aber nettes Geschenk würd ich sagen. Wenn die kleine Schwester sich da nicht freut....

4. #3 Scanner, 05.11.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    siehe a200

5. #4 Angelika, 05.11.2009
    Angelika

Angelika Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    hallo wo ?

Habe den Preis am Telefon um 1000 euro reduzieren können, werde mir den heut noch ansehen

was wäre angemessen für den Elch zu bezahlen

angelika

6. #5 Scanner, 05.11.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    naja, es ist, wie a200 sagt, kein BlueEffecienty, das ist unmoeglich fuer 2005.

kannst ja ne doppelte bereifung oder AMG-felgen rausschlagen MIT den 1000 euro weniger.

auf jeden fall achte noch auf rost an den tuerfalzen, riss im sitzbezug arteco/leder auf der seitlichen sitzflaeche (mit den fingern das material zusammendruecken damit risse sichtbar werden), einzugsprobleme des gurts fahrerseite, querrisse in der zierleiste der hinteren seitenscheibe...
    das sollte auf jeden fall alles in ordnung sein.

hakeln beim schalten, gerade in den 2. gang, sollte nicht vorhanden sein.
    fehlgeraeusche ebenfalls nicht.

mit 63.000km ist kaum noch kulanz zu erwarten und viele dinge uebernimmt die erweiterte garantie nicht, daher sollte man beim kauf eines solchen aelteren elches alles im topzustand kaufen.

11.000 klingt schon okay wenn schon eine erweiterte gebrauchtwagengarantie dabei ist.

7. #6 Angelika, 05.11.2009
    Angelika

Angelika Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    danke super

die doppelte bereifung ist dabei .

angelika

8. #7 A200 Coupé, 05.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
  9. thei

thei Guest

Wow... So ne große Schwester hätt ich auch gern. ;D Aber mal ernsthaft, meinst du nicht das die 136 PS ein bisschen viel für nen Fahranfänger sind? Bzw. die Versicherung dann immens hoch ist? Das erste Auto soll natürlich auch keine lahme Krücke sein, aber halt etwas ausgeglichenes. ;)

10. Armani

Armani Elchfan

Marke/Modell:
    exA160 W168 jetzt A200 W169
    Ich such auch noch eine Schwester wie dich Angelika

11. #10 Angelika, 05.11.2009
    Angelika

Angelika Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    eine Frage habe ich noch

komme gerade von der Besichtigung des Elchs es ist alles ok kein Rost keine Risse

MB will 700 euro für den Einbau eines Navi Geräts

gibst da eine alternative zu bzw. Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen (mit Begründung wäre nett )? ?

Angelika

12. #11 syncmaster, 05.11.2009
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Naja, man gewöhnt sich recht schnell an die recht "hohe" PS-Zahl, und auch Fahranfänger können vernünftig fahren. Ihre Schwester wird ja nicht immer Fahranfänger sein, und dann sind die 136PS schon optimal.

Versicherung ist beim Elch garantiert günstiger als bei einem vergleichbaren Golf.

Außerdem hat man beim Elch ein sicheres, komfortables und praktisches Auto.

Ich habe das ganze ja so selber erlebt.

@thei: Grüße aus Coburg, ist ja bei dir in der nähe ;D

@Angelika:

Welches Navi bietet Mercedes denn an? Ist es nur das Streetpilot?
    Wenn ja, dann könnte ich dir das TomTom Go 940 empfehlen, habe das erst bei einem Bekannten in einen BMW E46 Compact eingebaut. Einbau hat super mit der Brodit Halterung geklappt, und von der Bedienung und den Funktionen her ist das Gerät genial. Auch die Live-Funktion und die Spracheingabe hat überzeugt.

13. #12 Babyelch, 05.11.2009
    Babyelch

Babyelch Elchfan

Beruf:
    Industriekauffrau
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hi,

ich bin auch der Meinung, dass er für die Laufleistung und das Alter zu teuer ist! Die Ausstattung ist zwar nicht schlecht aber meiner Meinung nach einfach überteuert. Ist ja schön, dass du deine Schwester überraschen möchtest, aber ich würde sie mitnehmen, denn wenn ich eine Schwester hätte, die mir ein silbernes Auto kauft, dann bräuchte ich einen Bruder, der mir den Lackierer bezahlt ;D! Aber ist ja zum Glück alles geschmackssache!

14. #13 Mr. Bean, 05.11.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  15. #14 Angelika, 05.11.2009
    Angelika

Angelika Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    danke ist Rostfrei wie mein Elch

Ist der Eibau des StreetPilot 3 sehr kompliziert in Verbindung mit Audio 20 und Klimaautomatik und muß da was freigeschaltet werden vom Mb

Wer könnte mir dies Priv. einbauen Raum Köln-Düsseldorf und für Wieviel ;)

danke angelika

16. #15 syncmaster, 05.11.2009
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Kompliziert ist er nicht, aber halt auch nicht gerade Preiswert.

Freigeschaltet werden müsste eigentlich auch nichts.

Grüße

17. #16 Angelika, 05.11.2009
    Angelika

Angelika Elchfan

Marke/Modell:
    W169 200 Turbo
    oder kann ich für sie die hier comand

kaufen und einbauen oder wird das zu aufwändig wenn ja was muß gemacht werden

angelika

18. #17 elchnina, 05.11.2009
    elchnina

elchnina Elchfan

Beruf:
    Tippse in einem Anwaltsbüro
    Marke/Modell:
    Ford Explorer ltd.
    Also mir persönlich wäre sowas zu aufwendig. Warum nicht einfach ein TomTom oder Garmin und dann ohne Festeinbau?
    Spart man um die 200€ am Gerät und den Einbau kann man sich gleich sparen....... :-X

19. #18 syncmaster, 05.11.2009
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Comand wäre möglich. Praktischerweise ist in dem Elch schon ein Audio 20 drin, da kann man das Radio leichter gegen ein Comand tauschen. Frag doch mal A200Coupé, der kennt sich da aus mit dem Umbau

Grüße

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A200 Coupé, 05.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Klar kannst du das Audio 20 gegen ein COmand NTG2 wie auf dem Bild in der Auktion austauschen. Das wäre theorethisch möglich sowie praktisch kein Problem. Machen kann ich Dir das sowie Ihr sicherlich auch selbst.

Das Problem wäre eher das ich mir von einem Ebay Comand die Seriennnummer angeben lassen würde vor Kauf um bei der Polizei einen Check zu machen ob die Nummer gelistet ist. Bekommst du die Nummer erst gar nicht weißt du auch schon bescheid.

Also lass Dir Modellnummer/Typ geben. Das wäre zum Beispiel BE7095(Beispiel für eine Modellnummer. Immer mit Buchstaben Zahlen Kombi) und dann noch die Seriennummer. Glaube 8 stellig oder so.
    Nach dem Einbau muss allerdings noch die Navi Funktion im KI nachcodiert werden. Sonst werden dort keine Infos angezeigt. Das Navi selbst funktioniert dann schon. Ach ja eine GPS Antenne muss beim Einbau ja auch verlegt werden aber das weißt du sicherlich. Ich rate zu einer magnetischen. Solltest du nähere Infos brauchen schreib mir einfach ne PN.

Grüße

22. #20 Mr. Bonk, 05.11.2009
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das ist selbst 2009 für einen A200 unmöglich. ;)

Obwohl selbst mit 80PS kann man auf der Landstraße 150 fahren. :-X

Zum A200: Ist wohl mehr oder weniger der Standardpreis einer Mercedes-Niederlassung für die Laufleistung, das Alter und die Ausstattung. Muß (und wird ja bestimmt) auch nicht der Endpreis sein. ;) Zur Comandnachrüstung hat A200 Coupe ja schon alles gesagt. Ganz wichtig ist halt wirklich die Anfrage nach der Seriennummer. Nicht nur Comandsysteme aus Litauen oder Polen sollten verdächtig sein und ein genaues Hinsehen erfordern. :-X

Thema:

Ich frage euch nach Eurer Meinung ???

Die Seite wird geladen...

Ich frage euch nach Eurer Meinung ??? - Ähnliche Themen

1. Frage an Aufsteiger vom W168: Was ist besser, was nicht?

Frage an Aufsteiger vom W168: Was ist besser, was nicht?: Hallo, ich würde gerne mal Erfahrungswerte von Aufsteigern hören(lesen), die vom W168 auf den W169 umgestiegen sind. Dinge, die man eben nicht aus...
  2. W169 - 2 Fragen an Euch...

W169 - 2 Fragen an Euch...: 2 Fragen an Euch Experten... betr W169, BJ2007 1. Schalter Femsterheber Fahrerseite Vorne abgebrochen ..... Hab im Internet die komplette...
  3. Allgemeines Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD

Fragen und Erfahrungen mit "Carly" OBD: Bin im Begriff mir einen "Carly"-Adapter zu kaufen und mir die dazu gehörige App runter zu laden. Da ich nur ein Windows-Phone besitze, möchte ich...
  4. Noch einige Fragen zum A170 Benziner

Noch einige Fragen zum A170 Benziner: Hallo liebe Leute, Ich schon wieder, aber ist ja mein erster Benz. Habe jetzt die ersten 1000 km abgespult. Nun sind mir einige Dinge aufgefallen....
  5. Bremse und Fahrwerk Fragen

Bremse und Fahrwerk Fragen: Hallo ihr lieben Ich fahre seit Samstag stolz einen 2004er Vaneo 1,6L mit 102PS in der Ausstattung Familie . Es ist ein manuelles Getriebe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden