Ich hab da schonmal etwas vorbereitet....

Diskutiere Ich hab da schonmal etwas vorbereitet.... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; ... das war wohl der passendste Spruch zum 15.5.04. ;D Flitzpieper und ich starteten gegen 13 Uhr bei mir los in Richtung Pathfinder;zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Monaengel, 16.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ... das war wohl der passendste Spruch zum 15.5.04. ;D

    Flitzpieper und ich starteten gegen 13 Uhr bei mir los in Richtung Pathfinder;zum BASTELTAG!!

    Wir hatten super viel Spaß und haben ne Menge geschafft. Anbei ein paar Bilder. 8)

    Die Liste:

    - Pathfinder´s Auffindschaltung, Schalter dazu, Birnen wechseln (Nebler und Abblendlicht), Saugen, Federwegbegrenzer..

    - Flitzpieper´s Bremsbeläge wechseln (leider in Essen vergessen :-X :P), Saugen, Schalter Auffindschaltung..

    - Monaengel´s Schalter zur Auffindschaltung, Birne im KI wechseln, saugen, Federwegbegrenzer rein und Endstufe mit Boxen und Subwoofer.. 8)

    Das Wetter spielte mit, temperaturtechnisch und mit Trockenheit.
    Beginn: 14 Uhr, kurze Grillpause, Ende: 3:30 Uhr!! *thumbup*

    Es war ein super Tag, hat viel Spaß gemacht mit den beiden. *kiss*

    Die Autos:
    [​IMG]
    Das Material:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das haben wir uns verdient:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Es wurde geputzt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    geschraubt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    gebohrt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    und eingebaut:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und viel gelacht!!

    Danke Jungs. Hat Spaß gemacht. *thumbup* *kiss*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 17.05.2004
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    ;D ;D *rofl*

    Hat mir auch Super viel Spass gemacht ;) ;)
    Wir haben uns genial ergänzt. Vor allem beim Schaltereinbau für die Auffindschaltung war es wie am Fließband. Einer hat die Schalter eingebaut, der andere alles vorbeireitet zum anschließen und der dritte im Bunde hat wieder alles zusammengebaut :D. Ne echt tolle Truppe !!!!!!
    Absolut genial war auch der Einbau der Anlage bei Monaengel.
    Pathfinder hat alle Installationen gemacht Monaengel hat mit Adleraugen
    über Ihr (absolut schönes) Auto gewacht :) :) und ich......na, ich hab halt mal den zubringer gemimt *mecker*. Ne, ne, hat scho gepasst :) :D
     
  4. #3 Wilder_Alex, 17.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    WWWOOOOOOOOOOOOOWWWWWW

    Da habt Ihr ja eine ganze Menge geschafft.
    Viel schneller wie es der Mercedes am Band schafft ;D ;D

    Gruss Alex *thumbup*
     
  5. #4 Flitzpieper, 17.05.2004
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    *thumbup* War ja auch quasi ne doppelschicht ;D ;D ;D
     
  6. Lutzi

    Lutzi Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Programmierer
    Ort:
    Stuttgarter
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Gut gemacht, ich bin stolz auf Euch! *thumbup*
     
  7. #6 Pathfinder, 17.05.2004
    Pathfinder

    Pathfinder Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Remscheid
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Monaengel und Flitzpieper kann ich mich nur anschließen...
    Wir sind echt ein top Team..*thumbup* ;D *thumbup*
    Da ist „pit-stop“ gar nix gegen.. ;)

    Wir haben den 13, 5 Stunden Schrauber-Marathon mit, anschließendem feedback,
    mit Bravur gemeistert... :)

    Es war kein Hindernis groß genug und kein Kabelschacht klein genug,
    um uns aufzuhalten.. :-X ;)

    Es ging wirklich alles Hand in Hand und jeder war am Ende glücklich und zufrieden :)

    (wobei ich mich nochmal in aller Form für die etwas „dunklen“ Würstchen in der ersten Runde entschuldigen muß...
    aber irgendwie wurde ich von ein paar „Kabeldieben“ aufgehalten... sorry..*fg* )

    Und gelacht hab ich *rofl*..

    Hat riesen Spass gemacht *thumbup* ;D
     
  8. #7 Flitzpieper, 17.05.2004
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Nur Deine Hände waren etwas groß ;D ;D
    Mach mal nen Bild und stells hier rein ;D ;D ;D.
    Auf jeden Fall hat Monaengel in den Kabelschächten jetzt genug
    Hautfetzen für ne Transplantation und Pathfinder´s Hände passen getz
    in jeden Kabelschacht *spässle*.
    Hast ohne Rücksicht auf verluste alles gegeben *thumbup* *thumbup*
     
  9. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    :) :) da kommt richtig Stimmung rüber bei den Bildern. Schon das Zweite sieht wie die Endmontage im Grünen aus. Generalstabsmäßig, ich hatte erst gedacht es steht an jedem Auto ein Sauger. :P
    Spät begonnen und früh aufgehört, es macht richtig Spaß Eure Bilder anzusehen und zu lesen was Ihr alles geschafft habt. Sehr Gut Leute.
    Hätte richtig Lust soetwas auch im Norden zu machen (inkl. Grillen ;D)
    Wo und welchen Schalter habt Ihr für die Auffindschaltung verbaut?
    Gruß Socks
     
  10. #9 Monaengel, 17.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    kurze szenenbeschreibung:

    ich sitz im auto, krieg den kabeldieb nicht zusammengedrückt. rufe um hilfe, der retter (pathfinder) naht und versucht sich an den dieben. ich frage: "verbrennen die würstchen gerade"?
    antwort: "möglich"! :o :D
    so war es dann auch. war aber trotzdem lecker!! *thumbup*
     
  11. #10 Flitzpieper, 17.05.2004
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    ;) super lecker ;D ;D ;D
     
  12. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ..mir geht´s ja so ähnlich, ich würde auch ans Essen denken ;D ;D
    ..aber wo habt Ihr denn nun den Schalter für die Aufi. hingepackt und was für einen Schlater benutzt??
    Ihr könnt auch gern mal in den Norden kommen und so eine "Schrauber Städte Show Tour 2004" veranstallten *thumbup*. Ich stelle den Grill :)
     
  13. #12 Flitzpieper, 17.05.2004
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    *rofl*
    Das mit der Städte tour war, glaube ich, auch bei uns mal am Sa kurz ins Gespräch gekommen *gröhl*.
    Meinst Du jetzt das Du den Grill stellst oder auch das, was draufkommt ;D ;D :-X

    Also den Schalter hat Pathfinder in den Deckel integriert, der links (in Fahrtrichtung) die Sicherungen für die Beluchtungsanlage (?) abdeckt.
    Was für ein Schalter das jetzt genau ist müsstest Du Pathfinder frägen tun *rolleyes* ;). Ist aber meines wissens nach nen ganz normaler Kippschalter mit 0 - und I -Stellung. Wenn ichs denn schaffe mach ich mal nen Foto und v e r s u c h e es hier reinzustellen :-[.
     
  14. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    *thumbup* bei Eurer Leistung die Ihr hier so erbracht habt stelle ich gern auch die Kilos die auf den Grill kommen. Sozusagen als Köder :)
    Ausserdem könnten sich dann auch einmal ein paar Elchfans im alten Land tummeln und z.B. Airbus besichtigen oder auch einfach nur mal "Schiffe gucken". Ich muss auch noch meine Auffindschaltung von Sauger einschrauben (weiß gar nicht ob das Teil auch Relais-Krach macht ??)
    Wir könnten das ganze vielleicht auch Werbewirksam beim DC Händler starten.
     
  15. #14 Pathfinder, 17.05.2004
    Pathfinder

    Pathfinder Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Remscheid
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @ Flitzpieper:

    ohhh... ahhh...
    Meine Hände...
    (hmm.. also irgendwie sind das nicht mehr wirklich Hände im eigentlichen Sinn...
    Die rechte Hand hat jetzt mehr so die Form eines Radioschachtes und die linke Hand...
    wie soll ich sagen ??
    Also die linke Hand sieht eher so aus als hätte ich unter nen laufenden Rasenmäher gegriffen...*g*)
    Aber immerhin hab ich sie aus dem Kanal wieder herausbekommen ;)

    Und mal ehrlich... das war´s mir Wert ;D

    (ich geh dann mal eben den Verband wechseln...*spassmacht*)


    @ Monaengel:

    Dein Gesicht bei der Antwort: „möglich“ war göttlich *lach* :-X
    (zum Glück war ich grad net in Reichweite :P ;) )
    ne ne.. is nur Spass :)


    @Socks

    Der verbaute Schalter ist von Obi.. findet man da, wo´s Kfz Zubehör gibt.. (also bei uns zumindest)
    Das ist ein kleiner Rechteckiger (ca. 20 mm X 15mm).
    Belastbar bis 16 A
    Normalerweise bestelle ich die bei Conrad... aber die Zeit war zu knapp..
     
  16. #15 Monaengel, 17.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    so wie mit dem Bremssattellack, den Kabeln, dem Subwoofer, den Kabeldieben, der Alu-Folie........*gröhl* ;)
     
  17. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ....wenn ich Monaengel so höre hatte Pathfinder nur die Würstchen zum Schrauben mitgebracht *thumbup* *thumbup*
    Danke für den Schalter Tip. Wie sieht´s mit dem Relaiskrach so aus? Geht das noch oder Lärmschutz erforderlich?
     
  18. #17 Monaengel, 17.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ne ne, er hat schon wesentlich mehr mitgebracht (natürlich hat er auch das Futter besorgt) 8) und er hat das Gelände gestellt :P

    das war bezogen auf meine spontanen Ideen, mir fällt immer einen Tag vorher ein was ich grade so ändern möchte und dann muß er zusehen woher er das Zeug bekommt ;D

    Das Relais macht krach wenn es Strom bekommt, ist aber erträglich. 8) wenigstens weiß man dann das es noch funktioniert (ein Wink mit dem Zaunpfahl für Flitzpieper :-X :P)
     
  19. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    @ monaengel: ist es auch eine Aufi von Sauger?
    Und wo habt ihr die Platine untergebracht?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monaengel, 17.05.2004
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ja ist die von Sauger. *thumbup*
    hier schaumal, ist besser als das zu beschreiben:
    klick
     
  22. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...die Anleitung habe ich mir extra auf einem Farbprinter rausgedruckt damit ich die Kabel alle gut erkennen kann. Nur wo genau liegt das Teil eigenlich? Liegt die Platine genau unter der Lenksäule?
    Und mit dem Schaltgeräusch sollte das ja eigentlich gehen schließlich steht man ja weiter weg wenn man das Auto öffnet.
    P.S. Du hast eine PN
     
Thema:

Ich hab da schonmal etwas vorbereitet....

Die Seite wird geladen...

Ich hab da schonmal etwas vorbereitet.... - Ähnliche Themen

  1. Schonmal jemand 19´´er auf W168 probiert ???

    Schonmal jemand 19´´er auf W168 probiert ???: moin zusammen, n spezi von mir, der selber n paar reifelläden hat meinte, dass man 19´´er auf den w168 drauf bekommen müßte. mir ist nur bekannt,...
  2. Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht?

    Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht?: Hi! Im Betreff steht ja schon fast alles. Es geht mir um den Blindschalter an der Stelle der Alarmanlage. Ich möchte hier einen funktionsfähigen,...
  3. Wer hat das schonmal gehabt?

    Wer hat das schonmal gehabt?: Hi Leute! ich hab nen A170 CDI Automatik, Bj 6/99. Seit 2 Tagen gibt er komische Geräusche von sich wenn ich mit wenig Gas im Bereich 30-40 km/h...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.