W168 Ich hab da schonmal etwas vorbereitet....

Diskutiere Ich hab da schonmal etwas vorbereitet.... im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Original von Monaengel das war bezogen auf meine spontanen Ideen, mir fällt immer einen Tag vorher ein was ich grade so ändern möchte und dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Pathfinder, 17.05.2004
    Pathfinder

Pathfinder Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Oh ja, das ist wohl wahr :-X ;)

Aber wie sagt man doch gleich ??
    Man wächst mit seinen Aufgaben :)

und bisher hat´s auch immer geklappt.. *g*

Aber der Aufwand lohnt sich...
    Gibt immer ne Menge zu lachen.. ;D

2. Anzeige

3. #22 Flitzpieper, 18.05.2004
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

*mecker* *mecker* *mecker* ( ;) ;) ;))
    Zur Erklärung: Habe versucht mit unserem Monaengel "mal eben" die Schaltung bei Ihr einzubauen. Bei mir gings innerhalb einer 3/4 Std. und läuft seitdem tadellos. Nachdem alle Kabel angeschlossen waren (mit Kabeldieben) und der erste Versuch ein voller erfolg war, tat sich nach diesem einmaligem Erlebnis nix mehr. Ich konnte mir absolut nicht erklären warum und wieso. Bis Monaengel selbst herausgefunden hat das ein Kabeldieb wohl nicht richtig "gediebt" ;) hat *thumbup*.
    Also für alle, die noch mit Kabeldieben arbeiten müssen, wollen...wie auch immer: Achtet immer auf die korrekte Lage der Kabel im Kabeldieb und ob auch wirklich der Kontakt besteht sonst gehts Euch ähnlich wie mir :-[ ;)

4. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Ich nehme meistens keine Kabeldiebe sonder Kabelverbinder. Also Kabel auftrennen, abisolieren und auf einer Seite beide Kabel verdrillen und einschieben. *thumbup* Der Kabelverbinder muß dazu etwas größer sein als der Querschnitt des Kabels, beispielsweise bei 1.0 mm² nimmt man eben einen blauen. Das ist gar kein Problem, mit der Crimpzange so lange an mehreren Stellen drücken bis es wirklich fest ist.
    Danach kann man 1. prüfen, dass es wirklich fest sitzt und 2. dickt das ganze auch nicht so auf.

Noch besser: Löten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Absolut sichere und nicht aufdickende Verbindung! ;)

5. #24 Flitzpieper, 18.05.2004
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Ist mit Sicherheit auch die bessere (aber aufwendigere ;() Lösung. Der Platz war nur so eng das das abisolieren und, und, und.... einfach zu umständlich gewesen wäre ;D.
    Deshalb die Kabeldiebe. Nu, bei mir war es ja bestens. Bei Monaengel hätte man sich die Arbeit machen können und wär damit besser gefahren.
    Einfach nur Dumm gelaufen aber jetzt funzt es ja ;) ;).

6. #25 Monaengel, 18.05.2004
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    ich habe die schaltung nach dem dritten mal "zusammenklemmen" und mal funktionieren, mal nicht, *rolleyes*
    einfach mit nichtbeachtung gestraft. seit dem *thumbup* , nie wieder probs gehabt. ;)

7. #26 Flitzpieper, 18.05.2004
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Ich wusste es schon immer !!!!
    Dein Elch lebt :P. Mit gewalt geht da mal garnix nur mit Gefühlen (in dem fall Nichtbeachtung) wird man der Sache Herr ;) ;).

8. #27 Bleifuß, 18.05.2004
    Bleifuß

Bleifuß Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 AMG
    @ Flitzpieper

Kann es sein, dass ich Deinen Elch schon mal häufiger auf der Hachestraße sehe?

9. #28 Monaengel, 18.05.2004
    Monaengel

Monaengel Elchfan

Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    das ist der wo überall Lorinser dran und drin ist ;D

10. #29 Bleifuß, 18.05.2004
    Bleifuß

Bleifuß Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Nu ja, deswegen frag ich ja.
    Kenne bei uns in Essen nur einen Elch mit den Felgen.

Gruß Stefan

11. #30 Flitzpieper, 18.05.2004
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

@ Bleifuß
    Hachestr. bin ich eher selten. Kommt vor das ich mal da herfahre um nen Freund zu besuchen. Aber hauptsächlich treib ich mich im Rüttenscheider Raum rum wenn ich nett gerade in Duisburg auf Arbeit bin ;)

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Bleifuß, 18.05.2004
    Bleifuß

Bleifuß Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Ich dachte, ich hätte Dich schon häufiger direkt vor dem Deawoo Händler (Ecke Hindenburgstr.) stehen sehen. Naja, dann halte ich in Rüttenscheid mal die Augen offen.

Gruß Stefan

14. #32 Flitzpieper, 18.05.2004
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

@Bleifuß
    *thumbup* Mach das mal und wenn Du mich siehst: Hupen, Blinken, Winken, Dicht auffahren , Rote Ampeln-, durchgezogene Linien missachten oder so (ok, muss ja nicht ganz so krass sein *grins*) ;D. Zeit für nen "Hallo" bleibt immer :D.
    Werde dasselbe machen wenn ich Dich mal irgendwo erspähe.

Thema:

Ich hab da schonmal etwas vorbereitet....

Die Seite wird geladen...

Ich hab da schonmal etwas vorbereitet.... - Ähnliche Themen

1. Den Tacho gabs doch schonmal bei eBay :-)

Den Tacho gabs doch schonmal bei eBay :-): Link Wollte AMG net bescheid wissen, wenns sowas nochma gibt?? Finde den alten Tread leider net mehr
  2. W168 Schonmal jemand 19´´er auf W168 probiert ???

Schonmal jemand 19´´er auf W168 probiert ???: moin zusammen, n spezi von mir, der selber n paar reifelläden hat meinte, dass man 19´´er auf den w168 drauf bekommen müßte. mir ist nur bekannt,...
  3. W168 Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht?

Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht?: Hi! Im Betreff steht ja schon fast alles. Es geht mir um den Blindschalter an der Stelle der Alarmanlage. Ich möchte hier einen funktionsfähigen,...
  4. W168 Wer hat das schonmal gehabt?

Wer hat das schonmal gehabt?: Hi Leute! ich hab nen A170 CDI Automatik, Bj 6/99. Seit 2 Tagen gibt er komische Geräusche von sich wenn ich mit wenig Gas im Bereich 30-40 km/h...
  5. Süddeutschland war von euch schonmal einer in der ...

war von euch schonmal einer in der ...: ...Rockfabrik in Lubu? ich war heute zum ersten mal ;D also echt, mehr als " :o " fällt mir dazu garnicht ein. riesengroß, rammelvoll,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.