Ich hab die faxen dicke -> Klima ausgefallen

Diskutiere Ich hab die faxen dicke -> Klima ausgefallen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Nicht nur das ich in den letzten 4 Wochen als "Elchfan" außerplanmäßig mal wieder neue Bremsbeläge gebraucht habe, der Wagen nach kurzen Strecken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 trustkill, 04.04.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Nicht nur das ich in den letzten 4 Wochen als "Elchfan" außerplanmäßig mal wieder neue Bremsbeläge gebraucht habe, der Wagen nach kurzen Strecken nicht anspringt... Nein, jetzt ist auch noch die Klimaanlage ausgefallen.

    Macht Spaß als Pollenallergiker mit offenem Fenster zu fahren *keks*, oder aber in der eigenen Soße zu schmimmen.

    Die Karre bringt mich noch zum Wahnsinn... Wieder ein neuer Termin bei DC, wieder mal 1/2 Tag der "flöten" geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 04.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Problemautos gibts in jeder guten Baureihe. Das hat einfach mit Pech oder Glück zu tun, ob man so eines dann erwischt oder nicht. Wenn Dir die A-Klasse ansonsten gefällt, würde ich mir schleunigst einen anderen Elch zulegen. Meiner z. B. läuft bis jetzt optimal!!!
     
  4. #3 Jessica, 04.04.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Du bist die A-Klasse doch auch bald los, oder? :-/
     
  5. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    hm ja... das mit den problemautos seh ich auch so. meiner läuft auch absolut tadellos. komisch.
     
  6. #5 trustkill, 04.04.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Ja, ich bin die A-Klasse bald los. Ich hab mir was neues ausgesucht, da ich mit dem ständigen Wirtschaftlichen Risiko "unplanmäßige Reparaturen" nicht mehr leben will. Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet, dummerweise in den letzen 4 Wochen wo ich die Kiste noch habe. Was kommt übermorgen ? Hinterachse, Lichtmaschine, Anlasser... ?

    Bin froh bald wieder einen Neuwagen zu fahren.

    PS: Der Elch ist grad mal 2,5 Jahre "jung"... *thumbdown*
     
  7. #6 Emelfeat, 04.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich hab mir was neues ausgesucht,​

    Jetzt interessiert mich natürlich, was Du für besser hältst... ???
     
  8. #7 trustkill, 04.04.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Ich halte den Golf V 1.9 TDI für "besser" -> auf jeden Fall ist er günstiger (als ein W169) und hat alles was ich brauche.
     
  9. #8 Emelfeat, 04.04.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja, die Wahl ist garantiert nicht verkehrt. Ich hatte den Golf V mit der Maschine in der Fahrschule und mal eine Woche lang von Sixt. Dann wünsche ich Dir damit mehr Freude als Du mit Deinem Elch hattest.
    Aber mach die A-Klasse bitte nicht schlecht, auch wenn Du sauer bist, Du hattest halt einfach pech. Elche können auch ganz anständige Zeitgenossen sein und ihre Besitzer sehr zufrieden stimmen...
     
  10. #9 Mr. Bonk, 04.04.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wurde in dieser Zeit die Klima mal gewartet ...und auch über die Wintermonate gelegentlich in Betrieb genommen?!

    Auf jeden Fall: Kopf hoch! Noch 4 Wochen... dann wird alles gut (bzw. hast Du erst einmal wieder Gewährleistung)! ;) ;D

    P.S.: Ich dachte, Du hattest Dich für den Focus (bzw. Focus C-MAX) entschieden! *kratz*
     
  11. ohni

    ohni Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    In der Anschaffung ist ein Golf vielleicht billger.
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass er immer noch einen Zahnriemen hat, der regelmässig getauscht werden muss,
    was so 600 EURO kosten soll.
    Ausserdem ist der Golf nicht so praktisch gebaut.
     
  12. #11 trustkill, 04.04.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Bitte, laßt uns hier nicht über das für- und wieder "Golf" diskutieren. Das führt zu nichts. Der Wagen ist "Scheckheftgepflegt", bei den Inspektionen wurde imho keine Wartung der Klimaanlage durchgeführt. Im Winter hab ich jede Woche brav die Klima angemacht... Donnerstag ist der Termin, mal sehen was es ist.
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vielleicht ist einfach nicht mehr gunug Kältemittel drin, wobei das nach 2 1/2 Jahren reichlich früh wäre. Wieviel Kilometer hat der jetzt drauf?

    gruss
     
  14. #13 trustkill, 04.04.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    75.000 und ein paar zerknetschte...
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    hmmm....
    für 2 1/2 Jahre nicht ganz wenig. Meine funktioniert zwar nach 4 Jahren und gleichem Kilometerstand noch, aber ich hab meine auch sehr viel ausgeschaltet gehabt. Bei der C-Klasse meines Vaters war das Kältemittel nach 4 Jahren und ca. 50.000 km zu wenig (automatische Abschaltung).
    Vielleicht (hoffentlich) liegt es daran!

    gruss
     
  16. #15 Webking, 05.04.2005
    Webking

    Webking Guest

    Also bei unserem A160 war die Klima immer an,
    6 Jahre und 82.000 km!
    Sie hat bis zum Ende funktioniert, gewartet wurde sie nie.
    Allerdings nahm die Kühlleistung im letzten Sommer etwas ab.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 trustkill, 11.04.2005
    trustkill

    trustkill Guest

    Nun war ich widerum 2x in der Werkstatt:

    Am Donnerstag war ich dort, nach 1 Stunde Fehlersuche konnte man nichts finden. Nur das Kältemittel wurde abgesaugt. Neuer Termin für Montag.

    Ich war heute da, die beiden Meister waren nicht da (1xkrank, 1xSeminar).
    Also hatte ich die Ehre mit dem Chef persönlich das ganze zu besprechen.

    Er sagte auch zu, "sollte es ein größerer Schaden sein werden wir mal mit dem Werk telefonieren" (Was ich davon habe, weiss ich bis jetzt noch nicht...)

    2 Stunden später kam ein Anruf: "Da ist ja gar kein Kältemittel drin" (ist ja auch kein Wunder, wurde ja am Donnerstag komplett abgesaugt *kratz*).
    "Wir füllen das mal nach und machen ein Konstrastmittel dazu. Wenn was undicht ist, können wir das dann feststellen. Holen Sie Ihr Auto in 1 Stunde wieder ab.

    Gesagt, getan: Autochen abgeholt, Klima geht wieder. Cheffe konnte keine Undichtigkeit feststellen, vermutet aber dass der Fehler erneut auftritt.

    Bin mal gespant, ob eine rechnung kommt...
     
  19. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na vielleicht liegts nun wirklich nur daran, dass zu wenig Kältemittel drin war?
    Dann schaltet sich der Klimakompressor automatisch ab. Das halte ich immer noch für die wahrscheinlichste (und häufigste) Möglichkeit.

    gruss
     
Thema:

Ich hab die faxen dicke -> Klima ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Ich hab die faxen dicke -> Klima ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
  2. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

    Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  3. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

    Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...
  4. Klima kühlt nicht :-(

    Klima kühlt nicht :-(: Hallo zusammen, leider musste ich nun bei den ersten warmen Temperaturen fesstellen das meine Klima nicht kühlt. Hatte sie über den Winter nicht...
  5. Riemenspanner für Elch ohne Klima

    Riemenspanner für Elch ohne Klima: Guten Morgen! Leider habe ich in den entsprechenden Threads nichts passendes gefunden. Bei meinem Elch (gerade gebraucht gekauft) hat sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.