Ich hab einen W168 und das Problem dazu gekauft

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von schabernackl, 15.05.2014.

  1. #1 schabernackl, 15.05.2014
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

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    Seit heute Mittag habe ich eine leasingsilberne A-Klasse A170 CDI mit einem OM 668.942-Motor und einem 722701-Automatikgetriebe, dessen fünfter Gang nicht mehr geht. Die Vorbesitzerin ist grundehrlich, sie hat bei der Fehlermeldung unverzüglich ihre kompetente Werkstatt aufgesucht, die ihr (einen Teil? 3,3 Liter?) Öl abließen, den Filter ersetzten und ds Öl nachfüllten. Bei der Menge bin ich mir fast sicher, daß der Wandler keine Ablaßschraube mehr hat. Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei der Öl-Füllung um eine sogenannte "live-time"-Füllung, nach deren Vebrauch das aufgebrauchte Getriebe mitsamt des Öls getauscht werden muß/sollte? Was sagt denn dazu die WIS und was sagen dazu die überabrbeiteten Arbeitsanweisungen?
    Die Werkstatt saghte ihr etwas von einem Ventil auf oder in Zusammenhang mit einer Platine.
    Ich gebe zu, daß ich nicht der Such-crack bin, der nicht nur dieses Forum mit unbefriedigendem Ergebnis durchsucht hat und stelle jetzt einmal diese Frage und hoffe auf Hilfe und Verweise durch euch.

    Grüße aus der Baustellenhaupstadt

    Peter
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schrott-Gott, 15.05.2014
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  4. #3 Mr. Bean, 16.05.2014
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    Würdest du bitte den Text unter deinem Avatar auf sinnvolle Inhalte Kürzen!

    Was soll das?

    Das Problem das du dein Profil nicht sinnvoll ausfüllen kannst?

     
  5. T-hai

    T-hai Elchfan

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    Sein Nick spricht für ihn :-)
     
  6. #5 Hochstapler, 17.05.2014
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    Ich sehe die Aufpreispolitik einiger Hersteller nicht mehr und nicht weniger. Auch sein Elch ist auf den 1. Blick eine "alte Mühle", genau wie meiner....

    Gruß
    Philipp
     
  7. #6 schabernackl, 20.05.2014
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    Begonnen Fred fortsetzen war der Rat ...
    Ich versuchs und hoffe wieder auf kompetente Antworten

    Wer hat denn schon ein EHS reparieren lassen? Ergeniss?
     
  8. cane11

    cane11 Elchfan

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  9. AdMan

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  10. #8 BlackElk, 20.05.2014
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    Für den Tausch der EHS legst du bei Mercedes ~1400 Euronen auf den Tisch des Hauses. Dabei ist der Austausch-Teile-Preis der EHS selbst (incl. aller Magnetventile) bei knapp 900 Euronen.
    Ein MV einzeln kostet knapp 40 Euro, aber falls das dann doch nicht (allein) die Fehlerursache war, müßtest du für die Folgereparatur nochmal die 500 für die Arbeiten zzgl. der notwendigen Teile berappen....
     
  11. cane11

    cane11 Elchfan

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    Ich habe es jetzt durch.

    Ich habe mein Steuergerat bei http://www.stg24.de reparieren lassen, das war fast vor der Haustür. Die prüfen Elektronik und die "Steuerung" ,also auch die Ventile.

    Meine autotronic hat mich immer mit 3 fehlermeldungen geärgert, welche die bekannte "Getriebe Werkstatt aufsuchen" Fehlermeldung hervorgerufen hat. Ich habe vor kurzem erst den Wandler wechseln lassen, und jetzt das.

    Bezahlt habe ich mit Ein- und Ausbau 690 Euro. Ich habe Garantie auf die Reparatur falls nochmal was sein sollte.

    Bis jetzt ist alles i.o., er fährt wie er soll
     
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