Ich hab einen W168 und das Problem dazu gekauft

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von schabernackl, 15.05.2014.

1. #1 schabernackl, 15.05.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Seit heute Mittag habe ich eine leasingsilberne A-Klasse A170 CDI mit einem OM 668.942-Motor und einem 722701-Automatikgetriebe, dessen fünfter Gang nicht mehr geht. Die Vorbesitzerin ist grundehrlich, sie hat bei der Fehlermeldung unverzüglich ihre kompetente Werkstatt aufgesucht, die ihr (einen Teil? 3,3 Liter?) Öl abließen, den Filter ersetzten und ds Öl nachfüllten. Bei der Menge bin ich mir fast sicher, daß der Wandler keine Ablaßschraube mehr hat. Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei der Öl-Füllung um eine sogenannte "live-time"-Füllung, nach deren Vebrauch das aufgebrauchte Getriebe mitsamt des Öls getauscht werden muß/sollte? Was sagt denn dazu die WIS und was sagen dazu die überabrbeiteten Arbeitsanweisungen?
    Die Werkstatt saghte ihr etwas von einem Ventil auf oder in Zusammenhang mit einer Platine.
    Ich gebe zu, daß ich nicht der Such-crack bin, der nicht nur dieses Forum mit unbefriedigendem Ergebnis durchsucht hat und stelle jetzt einmal diese Frage und hoffe auf Hilfe und Verweise durch euch.

Grüße aus der Baustellenhaupstadt

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 15.05.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  4. #3 Mr. Bean, 16.05.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Würdest du bitte den Text unter deinem Avatar auf sinnvolle Inhalte Kürzen!

Was soll das?

Das Problem das du dein Profil nicht sinnvoll ausfüllen kannst?

5. T-hai

T-hai Elchfan

Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Sein Nick spricht für ihn :-)

6. #5 Hochstapler, 17.05.2014
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Ich sehe die Aufpreispolitik einiger Hersteller nicht mehr und nicht weniger. Auch sein Elch ist auf den 1. Blick eine "alte Mühle", genau wie meiner....

Gruß
    Philipp

7. #6 schabernackl, 20.05.2014
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Begonnen Fred fortsetzen war der Rat ...
    Ich versuchs und hoffe wieder auf kompetente Antworten

Wer hat denn schon ein EHS reparieren lassen? Ergeniss?

8. cane11

cane11 Elchfan

Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    schabernackl gefällt das.
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlackElk, 20.05.2014
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Für den Tausch der EHS legst du bei Mercedes ~1400 Euronen auf den Tisch des Hauses. Dabei ist der Austausch-Teile-Preis der EHS selbst (incl. aller Magnetventile) bei knapp 900 Euronen.
    Ein MV einzeln kostet knapp 40 Euro, aber falls das dann doch nicht (allein) die Fehlerursache war, müßtest du für die Folgereparatur nochmal die 500 für die Arbeiten zzgl. der notwendigen Teile berappen....

11. cane11

cane11 Elchfan

Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich habe es jetzt durch.

Ich habe mein Steuergerat bei http://www.stg24.de reparieren lassen, das war fast vor der Haustür. Die prüfen Elektronik und die "Steuerung" ,also auch die Ventile.

Meine autotronic hat mich immer mit 3 fehlermeldungen geärgert, welche die bekannte "Getriebe Werkstatt aufsuchen" Fehlermeldung hervorgerufen hat. Ich habe vor kurzem erst den Wandler wechseln lassen, und jetzt das.

Bezahlt habe ich mit Ein- und Ausbau 690 Euro. Ich habe Garantie auf die Reparatur falls nochmal was sein sollte.

Bis jetzt ist alles i.o., er fährt wie er soll

schabernackl gefällt das.
Thema:

Ich hab einen W168 und das Problem dazu gekauft

Die Seite wird geladen...

Ich hab einen W168 und das Problem dazu gekauft - Ähnliche Themen

1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Kaste Mittlerer Sitz W168

Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus