W169 Ich mußte vollsynthetisches Öl nehmen?

Diskutiere Ich mußte vollsynthetisches Öl nehmen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute *elch* Ich vermute man hat mich bei MB verarscht. Habe meinen W169 A150 zum Öl + Kombifilter wechsel abgegeben. Abgemacht war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. texhex

    texhex Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute *elch*

    Ich vermute man hat mich bei MB verarscht.

    Habe meinen W169 A150 zum Öl + Kombifilter wechsel abgegeben.

    Abgemacht war halbsynthetisches ÖL ( bei der Abgabe )

    Nach 7 h . Kam der Anruf " Ihr Auto ist fertig , die Kosten betragen ca.200€ (abzüglich Mitarbeiter Rabatt) .

    Ich wollte natürlich wissen wieso so teuer , Er wegen dem vollsynthetisches Öl ?
    Ok.
    Beim Abholen habe ich den Meister zur Rede gestellt , der hat mir 3 Listen gezeigt die Seine Aussage bestätigten , nur vollsynthetisches Öl kann verwendet werden .

    Ich habe ihm freundlich gesagt ich fühle mich verarscht das kann doch nicht sein, Er meinte nur Wir können das Öl auch wieder absaugen und halbsyn. einfüllen aber ich verliere die MB Mobilitätsgaratie. ?

    Habe dann aufgegeben .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sagen wir mal so: Du mußt Öl mit der für das Fahrzeug freigegebnen spezifikation einfüllen. Das ist alles.

    Hat dein Öl die selbe wie das Eingefüllte, hätte er auch deines nehmen können.
     
  4. #3 Scanner, 26.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    10w-40 und darunter sind allesamt vollsyntheten.

    das heisst nicht das NUR synthetik drin ist... es hat was anteilig zu tun.
    somit ist immer ein mineraloelanteil drin.
     
  5. texhex

    texhex Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja genau und ich wollte ja das halbsynthetische , daß die spezifikation erfüllt .
    Aber der Typ hat das so dargestellt als ob nur vollsynthetsches infrage kommt.

    Ich habe lange Diskutiert , denn auf meiner letzten Rechnung stand Teilsyn. wurde eingefüllt .
    Ich habe den Meister darauf angesprochen , Er sagte " da muß wohl ein fehler , beim letzten mal passiert sein"

    Was soll man dazu sagen?
     
  6. #5 Scanner, 26.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das er recht hat.

    das letzte mal war ein fehler.

    teilsynthetische werden schon lange nicht mehr in modernen motoren verwendet.

    so ein alter opel kadett aus anfang 90er kommt mit sowas klar.
     
  7. #6 Mr. Bean, 26.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich mußte vollsynthetisches Öl nehmen?

Die Seite wird geladen...

Ich mußte vollsynthetisches Öl nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Ich habe Benzin im Öl

    Ich habe Benzin im Öl: Hallo Ich habe einen A 160 BJ. 1998. Ich habe diese Tage festgestellt das ich Benzin im Motoröl habe. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder mir...
  2. Öl Hi

    Öl Hi: Heute auf der Autobahn bei 120 fing der Elch plötzlich an zu piepsen und im Display blinkte das Ölsymbol und "Hi". Als ich runter auf 100 km/h...
  3. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.